Wohnkabine Lance 825

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schau doch mal beim Anhänger Thread.... Heba01 hat so eine Leichtbauweise... hab ich gerade gesehen... :oops:
 
ich selbst besitze eine "exotische" italienische "Trendup"-Camper auf einer Nissan-Reisschleuder.
Voll-GFK, also keine Torfprobleme. Sehr leicht. Sehr gut verarbeitet.
Gibt's auch für US-size:
https://www.trendupcamper.com/
foto-dodge_1.jpg

Einfach mal Kontakt aufnehmen.
Frage ist natürlich auch, was der Geldbeutel so zuläßt !
Bigfoot ist jenseits von gut und böse vom Gewicht her, genauso die Lance 825.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Oli schon erwähnt hat besitze ich eine Geo-Car Expeditionskabine. Leergewicht (reisefertig) ca. 300 kg. Die verträgt ein Ram 1500 und auch ein Dakota ohne Probleme. Nachteil an dieser Expeditionskabine ist die fehlende Naßzelle. Wobei es mittlerweile von russischen Hersteller Geocamper auch eine Naßzelle gibt.

Die Firma Geo-Car sitzt in Österreich

https://www.geocar.at

Die Firma Geocamper sitzt in Königsberg/Rußland und hat die alten Formen der Fa. Geo-Car gekauft.

https://www.geocamper.ru
 

Anhänge

  • IMG_5398.JPG
    IMG_5398.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 254
  • 11750684_406867876180509_2360062970072902799_n.jpg
    11750684_406867876180509_2360062970072902799_n.jpg
    121 KB · Aufrufe: 253
Wie Oli schon erwähnt hat besitze ich eine Geo-Car Expeditionskabine. Leergewicht (reisefertig) ca. 300 kg. Die verträgt ein Ram 1500 und auch ein Dakota ohne Probleme. Nachteil an dieser Expeditionskabine ist die fehlende Naßzelle. Wobei es mittlerweile von russischen Hersteller Geocamper auch eine Naßzelle gibt.

Die Firma Geo-Car sitzt in Österreich

https://www.geocar.at

Die Firma Geocamper sitzt in Königsberg/Rußland und hat die alten Formen der Fa. Geo-Car gekauft.

https://www.geocamper.ru

und eigentlich soll er sie nicht in die EU verkaufen.... :mrgreen:
 
tut er doch nicht. Muß man dort kaufen und abholen... :mrgreen:
 
habe ne travellight drauf das ding wiegt nackt was über 400 kg
dann kommen hinzu 3 ltr wassertank batterie 40 kg
dann die personen 2 durchschnitt 70kg
dann klamotten essen und alles was frauen auch noch so mitschleppen müssen mit fahrräder 50kg
insgesamt 630kg
klar 10% locker überladen aber egal gibt keine anzeige
habe airlift drunter und überlege härtere stossdämpfer drunter zu machen
fahre seit jahren damit in urlaub keine probleme aber ein 1500er 4,7 ltr ist zu untermotorisiert
gruss ralf
 
sonst in meinem album sind auch noch fotos
 

Anhänge

  • 1439288433945.jpg
    1439288433945.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 136
https://www.livinlite.com/8_5-overview.php

nur mal so als info :mrgreen:
und leicht abnehmbar. einfach stuetzen raus und drunter raus oder rein fahren.
hab ich auf m camp ground gesehn- fuer mich zu klein (krieg gern platzangst) aber ganz net ansonsten. gibts auch fuer RAM 1500 und voll ausgestattet- inclusive grey und black water tank.

Chris, geiles Teil. Für Treffen optimal. Schick mal rüber :mrgreen:
 
Werden in D auch verkauft! Hab ich mir auch überlegt, ist aber wirklich nur für eine Person geeignet, die Schränkchen (Kabine für den 1500er) sind ein schlechter Witz, da ist ein Fach voll, wenn man seine Unterwäsche für zwei Wochen rein tut.... und amerikanische Heizungen würde ich mir auch drei mal überlegen...

Aber wie gesagt für eine Person absolut ausreichend... einer hier aus dem Forum hat so eine, hab aber vergessen wer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden in D auch verkauft! Hab ich mir auch überlegt, ist aber wirklich nur für eine Person geeignet, die Schränkchen (Kabine für den 1500er) sind ein schlechter Witz, da ist ein Fach voll, wenn man seine Unterwäsche für zwei Wochen rein tut.... und amerikanische Heizungen würde ich mir auch drei mal überlegen...

Aber wie gesagt für eine Person absolut ausreichend... einer hier aus dem Forum hat so eine, hab aber vergessen wer...

na, das kommt immer auf die ansprueche an...und wie...du wechselst unterwaesche beim campen??? :roll:
8)
:mrgreen:
 
Werden in D auch verkauft! Hab ich mir auch überlegt, ist aber wirklich nur für eine Person geeignet, die Schränkchen (Kabine für den 1500er) sind ein schlechter Witz, da ist ein Fach voll, wenn man seine Unterwäsche für zwei Wochen rein tut.... und amerikanische Heizungen würde ich mir auch drei mal überlegen...

Aber wie gesagt für eine Person absolut ausreichend... einer hier aus dem Forum hat so eine, hab aber vergessen wer...

Wie groß ist denn deine Unterwäsche... :mrgreen:

Ne ist schon richtig, hab nicht die richtige Relation wie groß die Kabine wirklich ist. Aber für 2 Erwachsene sollte sie schon ausreichend sein, gerade wenn man auch mal etwas länger unterwegs ist.
Ich bin schon einige Zeit am Schauen wegen einer Wohnkabine, bin mir aber nicht sicher. Eigentlich kann es auch eine größere Kabine sein, dann würde ich mir den Wohnwagen sparen...
 
Ich habe mich laaange mit den Kabinen beschäftigt, für mich war dann einfach klar, entweder sind sie für den 1500er zu teuer, da extremer Leichtbau einfach teuer ist und 30000 für so ein kleines Teil (im Vergleich zum Wowa) ist mir zu viel, oder die Kabinen sind für meinen Anspruch zu klein. Es mag aber sein, dass mein Anspruch nicht abenteuerlich genug ist!

Ich habe dann zusätzlich zu unserem großen Wowa einen kleinen Wowa gekauft, für neu 12000 €, komplett mit Doppelbett, Sitzgruppe für3 Personen, Bad mit Klo und Dusche, komplette Wasserversorgung, Thule Markiese, 400 kg Zuladung und viiiiiel Stauraum....

Nachteil zur Kabine = Gesamtlänge 12 m, daher mal eben kurz wo in ein enges Loch fahren oder offroad an Strand, geht nicht...
Vorteil zur Kabine = 5 Min, dann bin ich reisefertig und abfahrbereit und habe viel Platz und keine Gewichtsprobleme
 
ich denk mal diese kabinen sind auch nicht fuer wochenlange ferienaufenthalte an der costa brava gedacht. Ich denke mal dass auch in Europa dafuer bissel die einsatzbereiche fehlen.
Hab mal nachgeschaut und alle haben in ihren prospekten diese adventure - urlaube als focus, in denen man ueber ne gewisse zeit ueber stock und stein in der wildnis rumkurvt und wildlife hautnah erfahren kann. alles schnell aufbau- und wieder verstaubar und der aufsatz eher als schlafplatz und notunterkunft bei schlechtem wetter gedacht ist.
Dafuer sind die dinger doch ideal. wenn man aber wie ich- und Oli lieber das ding irgendwo hinstellen will fuer n paar tage und den see oder das meer geniessen will, und diverse aktivitaeten machen will im umkreis des campingplatzes, dann ist wohl ein wohnwagen die bessere alternative.
ich fuer meinen teil koennte mich weder mit den kabinen noch mit einem zelt anfreunden- ich liebe camping- aber wenn, dann bitte im camper mit klo und dusche und allen andern annehmlichkeiten in ausreichender groesse.

Aber ich finde es trotzdem gut, dass sich leute gedanken gemacht haben, um alle klientels zu bedienen- je nach einsatzbereich und vorlieben.

Ich bin nur fasziniert, was die alles auf kleinstem raum einbauen. :shock:

Habt ihr eigentlich mal von der tiny house- bewegung hier in usa gehoert? die bauen richtige komplette haeuser auf anhaenger- und da ist alles- ich mein wirklich alles drin- wandelbar und mulitiple verwendbar. wen's interessiert- mal googlen- tiny house nation
8)
 
Oben