Wo RAM 1500 Crue Cab Sport 5,7 HEMI kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mir das obengenannte Fahrzeug beim Geiger in München angesehen. Für 45.900 € gibt´s den dort mit 8 Gang und Luftfederung. Dann kommt noch Gasanlage (3.500 €) und Hohlraum und Unterbodenschutz (ca. 700 €) dazu. Geiger macht einen top seriösen Eindruck, aber da ich in NRW wohne ist er relativ weit weg und bezüglich Nachlass geht da wohl nix. Der Verkäufer meinte, das Fahrzeug bekäme man in D nirgends billiger. Da ich schon viele (Deutsche) Autos gekauft habe, und selbst bei Mercedes G über 20 % Rabatt auf meinen Neuwagen bekommen habe, glaub ich solche Aussagen erstmal nicht. Nur gibt´s halt beim RAM kein Händlerverzeichnis und auch hier im Forum habe ich wenig Hinweise auf gute (und günstige) Beschaffungsmöglichkeiten gefunden.

Daher meine Fragen:

1. Ist es richtig, dass selbst importieren bei den "Luxus" Varianten des RAM wenig Sinn macht ?
(Bin ggf. für Tipps zu kauf in USA - wo? - dankbar)

2. Kann mir jemand einen guten und günstigen Händler (außer Geiger) nennen und hat
selbst Erfahrungen mit dem Händler gemacht?

3. Ich habe in Mobile.de u.ä. nach neuen gebrauchten Wagen gesucht und nix vernünftiges gefunden.
Gibt´s für RAM´s bessere online Börsen ?


Vielen Dank für Eure Nachrichten!
 
Hallo,

ich habe mir das obengenannte Fahrzeug beim Geiger in München angesehen. Für 45.900 € gibt´s den dort mit 8 Gang und Luftfederung. Dann kommt noch Gasanlage (3.500 €) und Hohlraum und Unterbodenschutz (ca. 700 €) dazu. Geiger macht einen top seriösen Eindruck, aber da ich in NRW wohne ist er relativ weit weg und bezüglich Nachlass geht da wohl nix. Der Verkäufer meinte, das Fahrzeug bekäme man in D nirgends billiger. Da ich schon viele (Deutsche) Autos gekauft habe, und selbst bei Mercedes G über 20 % Rabatt auf meinen Neuwagen bekommen habe, glaub ich solche Aussagen erstmal nicht. Nur gibt´s halt beim RAM kein Händlerverzeichnis und auch hier im Forum habe ich wenig Hinweise auf gute (und günstige) Beschaffungsmöglichkeiten gefunden.

Daher meine Fragen:

1. Ist es richtig, dass selbst importieren bei den "Luxus" Varianten des RAM wenig Sinn macht ?
(Bin ggf. für Tipps zu kauf in USA - wo? - dankbar)

2. Kann mir jemand einen guten und günstigen Händler (außer Geiger) nennen und hat
selbst Erfahrungen mit dem Händler gemacht?

3. Ich habe in Mobile.de u.ä. nach neuen gebrauchten Wagen gesucht und nix vernünftiges gefunden.
Gibt´s für RAM´s bessere online Börsen ?


Vielen Dank für Eure Nachrichten!

Also bei Geiger bist du an einer Topadresse, die absolut seriös ist.
Was für ein Modell ist denn der Ram? Laramie?
Selbst zu importieren lohnt sich fast nicht, weil ja noch Einfuhrsteuer und so drauf kommt. Außerdem müsstet man das Auto noch umrüsten mit Nevelscheinwerfer, etc.
Also kurz: Bei Geiger bist du gut aufgehoben
 
Von wo in NRW kommst Du? Der Wittkopp macht auch einen seriösen Eindruck, ist aber relativ weit im Osten von NRW im Sauerland. Der hat auch immer ein paar Autos auf dem Hof stehen zum anschauen.


Cognitanus
 
Hab meinen auch von Geiger und kann ihn empfehlen!

Mit handeln war zwar auch nichts, aber die Abwicklung war top.
Am Telefon gekauft, nach München geflogen und das Baby abgeholt. Was ich im nach hinein als dicken Pluspunkt vermerke, ist dass die Gasanlage Top eingebaut ist. Wurde von mehreren Fachleuten bestätigt, hab null Problememe damit!

Das einzige was nicht so toll war: Der abnehmbare AHK Einschub ist verschweißt, machen die Bayern anscheinend so, wegen TÜV Abnahme (orig. Aussage Geiger). Das geht auch anders.

Ich würde meinen nächsten dort wieder kaufen!
 
Es gibt viele tolle Apotheken, dort kann Pflaster kaufen und bekommt einen tollen Service... ich habe insgesamt bei drei Autos beim Geiger angefragt und jedes Mal war er deutlich teurer als andere und zudem nicht besonders freundlich... naja Geiger selbst schon, aber diverse Verkäufer nicht...

Wittkopp, Autec, Euro- und US-Cars Metzingen... ein kleiner Auszug von meines Erachtens Verkäufer bei denen man keinen Pro7 Promibonus mit bezahlen muss... beim Preisvergleich ALLE Dinge vergleichen einschl. Zulassung mit Zul.Gsmtgew. von 3,5 Tonnen.... !!

Hier:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=35750&hilit=Kaufempfehlung+Ram

findest du alles Mögliche an Erfahrungen und Läden....
 
Moin,

also NRW bis Bayern wäre mir zu weit wenn mal was ist in den ersten Jahren.
Und bei meinseinem war was, nicht nur einmal.

Mein RAM ist vom Stamm in Solingen und ich würde da immer wieder ein Auto kaufen.
Es mag billigere Händler geben, aber "preiswertere"?
Die Gasanlage ist auch von der F. Stamm eingebaut und hat mir alle Vorurteile genommen bezüglich Gas, die läuft völlig problemlos.
Alle Sonderwünsche haben auch funktioniert, incl. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.
Stamm arbeitet mit einem ordentlichen Abgasgutachten und die Auflastung auf 3.500 KG war auch automatisch drin.
Die wissen was sie tun, vor allen Dingen der Junior Stamm, also quasi "das Stämmchen", und die waren räumlich für mich auch die nächsten.

Die Alternative wäre für mich AUTEC in Mannheim, der Herr Hix ist auch ein Guter!

Viel Erfolg wünscht Dir beim Kauf der
DS,
der nach einem Mitsuxxxxx L 200 gaaaanz genau weiss, wie wichtig eine ordentliche Werkstatt sein kann :shock: !
 
Heeeheee ... also ich als Bayer hab meinen in NRW bei Fa. Wittkopp (Marsberg) gekauft!

Alles übers Telefon ... auch Teilfolierung ... das lief alles problemlos! Die Fa. Wittkopp hat mir immerwieder Bilder geschickt und Kontakt gehalten!
Ich kann nur Positives berichten!
:-D
:-D
:-D


Gasanlage ist keine drin ... und kost Benzin auch 3 Mark 10 ... scheißegal es wird schon gehn
8)


Ansonsten vom Auspuff über Laderaumabdeckung bis hin zu LED-Rückfahrleuchten usw. alles sehr easy!
 
Hab meinen bei Euro- und US-Cars Metzingen gekauft. Service war einfach Top, ist für mich auch nicht wirklich weit entfernt UND ich behaupte mal bei der Gesamtrechnung am Schluß war er doch um einiges günstiger als Geiger oder Magnus.

Gruß Bruno
 
Oben