Winterreifen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab jetzt die Cooper Discoverer drauf. Als es vor 14 Tagen bei uns über Nacht so ca. 10cm geschneit hatte und ich früh um 6.00 uhr zur Arbeit mußte, stand fest, das jetzt richtige Winterreifen drauf müssen. Bevor ich die Karre noch irgendwo dagegen setze!!!!! Die GoodYear Wrangler waren schon 4 Jahre alt, und auf Schnee ein reines Lotteriespiel. Habs nur letzten Winter nicht so gemerkt, weils einfach keinen Schnee hatte.
 
Naja ehrlich gesagt bin ich schwer am überlegen meine die 275/60R20 kosten nen guten 1000´er wenn ich 265´er R17 hole die dann auch. Hatte das Vergnügen mit nur 4 MM Profil und 5 Jahre alten Goodyears auf den Feldberg im Schnee zufahren, ab 5 Cm Schnee war Schluß, habe dann erstmal die Ladefläche ein wenig beschwert 250 Kilo, dann gings ohne Probleme. Also brauch ich einfach nur nen Reifen mit M+S Kennung (Gesetz ist Gesetz;) ) der was taugt und schon ein wenig hält damit ich nicht immer Reifenwechseln muss, man ist ja ein wenig faul was sowas angeht. Danke übrigens werde gleich mal die Gaggi anschreiben. Neee Peter da hatte ich schon geschaut, aber trotzdem danke...
 
Dann würd ich die BF-Goodrich All Terrain empfehlen, die sollen sehr lange halten und ein guter mix aus allem sein. Und haben die M+S Kennung.
Die wollte ich auch erst haben, aber in unserer Gegend hier ist ein richtiger Winterreifen doch besser. Nur Felgen brauch ich jetzt auch wieder, weil auf 2mal im Jahr Gummis auf die selbe Felge ziehen, hab ich auch kein Bock!!!
 
Oben