Winterreifen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PIRATE

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
7.015
Reaktionspunkte
1
Ort
LL
hi,

wer hat mit welchen winterreifen gute erfahrungen gemacht???

möchte "ECHTE WINTERREIFEN" für meinen ram, keine ganzjahres etc.

grüße
pirate
 
Hab ich auch.
;)

Da gibts noch ein aus Finnland, soll sehr gut sein, aber auf nicht schneebedeckter Strasse schneller runter als Dein Tank leer. hörensagen :oops:



Gruss Bernd
 
weiß gleich gar nicht was ich drauf hab .... mal nachsehen .. aber wenn 265 drauf sind, würden denn da 285 drauf passen (auf die felge?)
 
Du hast sichher 265er drauf. 285 sind Blödsinn (außer daß sie sicher schöner aussehen). Mit breiteren Reifne hast Du mehr Probs im Winter als mit 265er !!!!!!!1
 
im winter schick aussehen ist wirklich ein blödsinn, da sollten die schon zweckmäßig sein ...

danke dir felix
 
danke dir tra, bin auch noch an TOYO OPEN COUNTRY A/T™ dran ...
 
weiß nicht oli .. aber ich denke mal das ist so wie mit allen ganzjahresreifen .. nix ganzes nix halbes .. hab ich schon des öfteren bei anderen modellen ausprobiert!!!
 
muss ich mal schaun, hab jetzt von pirelli m+s drauf, mal vorsichtig austesten
 
gib mal reifengröße durch (komplett) dann guck ich mal was es überhaupt noch so gibt...
ich fahr im winter die orginal 20 zoll M+S, denke mit allrad überfahr ich da noch jeden 316i compact mit winterreifen... nur bremsen :mrgreen:

mal sehen...
 
Ganzjahres Reifen und für alles tauglich,Straße,Gelände,Schnee,Matsch,Sand,Regen,Geröll,Sumpf usw. ein alles könner [-o< ! Die anderen Hersteller können zusperren......... :smilebox: grüße vom Ammersee,ciao Bruno
 
und, der schaut auch noch gut aus, aber ohne M+S Kennzeichnung, wie isses denn dann wieder mit unserer tollen Gesetzgebung im Winter, ( bla bla geeignete Bereifung und so )
 
Für die 4WD-ler ... Zum Anfahren tuts jeder Reifen
:)
... aber beim Bremsen?

Die BF Goodrich A/T sind 2 Jahre lang gut, allerdings wär ich bei einem 2WD vorsichtig. Da gilt nur: COOPER. Die hab ich jetzt aufm 4WD und die sind eine Wucht. Hab oft den Allrad nicht gebraucht, weil die Dinger eine super Traktion haben.

Dicke breite Stollen (wie auf den BFs) sind meiner Erfahrung nach ein rechter Schmarrn bei gewissen Wetterlagen, z.B. Neuschnee. Aber, gerade die BFs, sind extrem langlebig.

Ich würd den Cooper nehmen, wenn du wirklich viel im Winter fährst.
Zum Spazierenfahren tuts jeder andere Gummieumel auch.
 
Also wenn ich mich auch mal einmischen dürfte.
Ich fahre zwar zur Zeit noch nen Reiskocher (Nissan MD22), aber mit dem Thema Winterreifen habe ich so meine Erfahrungen gemacht.
Vor allem da wir im Winter sehr viel unterwegs sind (auch mit Wohnwagen), da wir Schlittenhundesport betreiben.
Ich habe meinen Nissan auch mit BF AT´s gekauft und bin ihn einen Winter damit gefahren. Vorwärts gehts ja immer, aber wenn die über 2 Tonnen mal gebremst werden müssen wirds eng. Die M+S - Bezeichnung ist nicht geschütz, so kann jeder Hersteller auf einen Grobstollenreifen diese Bezeichnung drauf machen. Leider sind diese Reifen ja nun fürs Gelände gemacht und somit aus einer eh schon harten Gummimischung, damit sie nicht so leicht beschädigt werden. Wird es nun kalt (unter 7 Grad) verhärtet dieser Gummi noch mehr und der Bremsweg wird zum Lotteriespiel. Gerade auf unseren Straßen die eher glatt werden oder eine dünne festgefahrene Schneedecke haben. Wirklich sinnvoll sind nur Lamellenwinterreifen (zu erkennen an dem Symbol wo die Schneeflocke im Gebirgssymbol ist). Ich habe mir dann für den nächsten Winter die Bridgestone DM Z3 geholt. Ein super Reifen. Leider gibt es den nicht in den Größen die die Ram´s so brauchen. (ich hab ihn in 31x10,5 R15). Selbst nach ca. 10.000 KM kaum verschleiß. Mit den Dingern und Allrad hab ich selbst mit Hänger alles in Grund und Boden gefahren.

Also wenns was gutes sein soll nicht auf M+S achten, sondern auf die Schneeflocke im Berg!

Gruß
Pascal
 
widerspricht sich aber ein bißche: Winterreifen - weich - kein Verschleiß...
Im Sommer dürften die aber ganz schön rubbeln..... !
 
Oben