Winterreifen für Dodge Durango R/T Baujahr 2018

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Okt. 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammnen,
Ich René, 63 Jahre in der Schweiz lebend habe seit kurzem einen Durango R/T Baujahr 2018 gekauft und bin neu hier.
Aktuell habe ich Pirelli Ganzjahresreifen mit 265/50 R20 Dimension.
Nun meine Frage. Macht es Sinn Winterreifen anzuschaffen für meinen Grossen und falls ja habt Ihr eine Empfehlung für mich ? Kompletträder oder nur Reifen ? Habt Ihr ggf. einen entsprechenden Shop und/oder Händler. Lebe in der Schweiz; habe aber eine Postadresse in Konstanz/DE.
Lieben Dank für Eure Beiträge an einen Newcomer.

Wertes14
 
@Negan1337 @Tom_
Hier seid ihr gefragt 😘

Ich selbst habe die General Grabber AT 3 in den genannten Dimensionen drauf. Bin bislang bei Nässe und Trockenheit zufrieden.
Allerdings ist Schnee hier eher selten. Im Leigh hügeligen Mannheim / Heidelberg/ Freiburg hatte ich aber auch bei Schnee keine Probleme.
 
Schweiz und richtige Winterreifen ist schon ne Kombi, die für mich Sinn macht.

Die Pirelli Scorpion Allwetter in der Dimension hatte ich am Anfang auch noch drauf. Inzwischen fahre ich Sommer auf den großen Felgen Bridgestone und Winter die Pirelli Scorpion Winterreifen mit 255/60 R18. Kann ich jetzt nach einer Season mit auch mal Schnee nichts gegen sagen. Und waren schon gebraucht, ich hab sie auf den Winter-Alus zufällig gleich mitbekommen, von privat.
 
Musstest/ hast du die 18zöller eintragen lassen? Bei mir im Schein und in der Tür stehen se nicht drin.
Beim V6 sind se schon eingetragen.
Oder sie wurden bei mir vergessen 🤷‍♂️🤦‍♂️
Sie stammen in der Tat von einem V6 , gutes Stichwort mit dem Eintragen, also bei mir stehen sie auch nicht drin 🙈
Hatte nur drauf geachtet, dass ET56,4mm etc. passt...
 
Sie stammen in der Tat von einem V6 , gutes Stichwort mit dem Eintragen, also bei mir stehen sie auch nicht drin 🙈
Hatte nur drauf geachtet, dass ET56,4mm etc. passt...
Hallo,ich habe V6 Durango,felgen ist 20. Aber für winter ich brauche auch kleinere,18-19. Können Sie ein bild laden,optisch ist schön? 🤔 Und who kann ich das felgen suche?Danke
 
Habe mir jetzt Conti WinterContact TS 870 aufziehen lassen. 265/50R20. Die stehen jetzt in der Garage bereit für die Wintersasion. Mal schauen wie sich die bewähren.
 
Oben