Winterräder und Trittbretter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

caperdonich

Mannschaftskabine
Dodge Supporter
Registriert
17. Okt. 2019
Beiträge
4.557
Reaktionspunkte
2.471
Ort
Mönchengladbach
Moin in die Runde

Wie ich in meinem Vorstellungsthread schrieb, überlege ich meinen Jeep GC gegen einen Durango R/T auszutauschen.
Heute hatte ich eine Probefahrt mit einem Durango aus 2019 (g... Auto
;)
. Der Verkäufer und ich sind uns auch soweit einig, allerdings blieben zwei Punkte noch offen.

- Ich hätte gerne Winterreifen auf 18 Zoll Felgen. Der Verkäufer sagte, kann er nicht bekommen, da es auch im Zubehörhandel keine ABE dafür gibt.
Nun meine Frage: hat jemand 18 Zoll Winterräder montiert und eine ABE? Oder weiß jemand wo ich welche mit ABE bekommen kann? Eine Freigabe reicht nicht aus, wie er sagte, da in NRW die Zulassungsbehörden eher konservativ sind.

- Das selbe Problem stellt sich bei Trittbrettern. Auch hier gibt es keine ABE.
Auch hier die Frage: Hat jemand von Euch Trittbrett an einem Durango III. Generation montiert und eine ABE? Oder weiß jemand wo ich welche mit ABE bekommen kann?

Zu beiden Punkten hat er in der Werkstatt Rückfrage gehalten.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Hallo Klaus,
Infos zu den Winterräder würde ich auch brauchen.
Ich hab gerade einen 2014er Citadel gekauft, da sind Trittbretter in Rohrform angebaut und auch im Fz-Schein eingetragen. Der Eintrag lautet: "seitl. Flankenschutzbügel, Hers. Hansen Styling Parts, Typ 28".
Vielleicht hilft das, eine Bezugsquelle zu finden.
Gruß
Norbert
 
Hallo Klaus,
Infos zu den Winterräder würde ich auch brauchen.
Ich hab gerade einen 2014er Citadel gekauft, da sind Trittbretter in Rohrform angebaut und auch im Fz-Schein eingetragen. Der Eintrag lautet: "seitl. Flankenschutzbügel, Hers. Hansen Styling Parts, Typ 28".
Vielleicht hilft das, eine Bezugsquelle zu finden.
Gruß
Norbert

Moin Norbert.
Danke für die Info. Ich habe Trittbretter aufgrund deiner Angaben gefunden. Vielen Dank.
Sie sind lieferbar ab November 2019: https://www.hansen-styling-parts.de...DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/28052
Deine sind vermutlich in schwarz: https://www.hansen-styling-parts.de/epages/63246837.sf/de_DE/?ObjectID=120437678
Oder hast Du ein anderes Modell montiert?

Zu den Winterrädern habe ich noch keine Information. Sobald ich Infos habe, schreibe ich es hier.

Gruß aus MG

Klaus
 
Moin,
nein, meine Rohre sind, wie im ersten link verchromt.
So ganz glücklich bin ich aber noch nicht damit. Ich nutze sie nicht, sa ich mit 120 Kilo zu schwer bin und die Rohre merklich nachgeben. Sie sind schon länger verbaut und die Halter rosten bereits im Bereich der Verschraubung und müssten wohl neu gepulvert werden. Desweiteren machen die Rohre auf nassen Strassen Geräusche, wenn das Spritzwasser die offenen Rohrenden trifft, so als wenn man über einen Flaschenhals bläst. Ich will gar nicht wissen, was das Wasser in den offenen Rohren anrichtet.
Wären die Rohre nicht verbaut gewesen, ich hätte sie wohl nicht gekauft.
Gruß
Norbert
 
Moin,
nein, meine Rohre sind, wie im ersten link verchromt.
So ganz glücklich bin ich aber noch nicht damit. Ich nutze sie nicht, sa ich mit 120 Kilo zu schwer bin und die Rohre merklich nachgeben.
Gruß
Norbert

Moin.
Die Rohre aus dem 1. Link sind erst ab November 2019 lieferbar und haben, laut Beschreibung eine Tragfähigkeit von 300 kg.

Welche Reifen-/Felgengröße steht bei Dir im KFZ-Schein?
Beim R/T mit der 5,7l Maschine steht nur eine Größe, was die Angelegenheit schwierig macht.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Tja, was soll ich sagen? Die Rohre sind dran, sind verchromt und alt. Und sie machen keinen wirklich stabilen Eindruck. Ich vermute mal eine frühere Serie.
Die eingetragene Reifengrösse ist wie beim 5.7 auch 265/50-20 107V, keine Alternative. Somit habe ich dasselbe Problem.
18" Winterräder in Stahl habe ich schon öfters in den Kleinanzeigen gesehen, aber ich kenne das Theater mit dem eintragen von Serienfelgen noch nur zu gut von meinem Mustang, das möchte ich mir eigentlich ersparen.
Ich denke, ich nudel die aktuellen Reifen runter und suche mir dann Allwetterreifen.
Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Berf Steps - auch vorne gerundet -pfeifen nicht. Diesind bei mir weder eingetragen noch gibts ne ABE oder sonstiges. Vor zwei Wochen TÜV gehabt, alles gut.
 
Oben