Winter-Reifen 265/70 R17 118/121

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Losheim
Hallo an alle ,

ich habe echt große Probleme geeignete Winterreifen für meinen Dodge RAM 2500 (Bj. 2006) zu finden! Die Reifengröße ist 265/70 R17 (LI 118/121). Die Größen an sich finde ich schon als Winterreifen, aber der LI ist immer das Problem!
Ich finde einfach keine REifen mit dem "Schneeflocken"-Symbol!
:(


Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich was finden könnte bzw. wenn jemand ein ähnliches Problem hatte, wie er es gelöst hat?
Wäre echt super, da ich meinen Dodge geschäftlich nutze und auch im Winter nicht auf ihn verzichten kann!!!
;)


Grüße, Marc
 
Ist noch zu früh am Tag.... Aber egal. Ich gehe mal davon aus das dein Auto auf 3,5t abgelastet ist? Dann brauchst du auch nicht 118 zu fahren.
 
Ja in den Papeiren steht unter zul. Gesamtgewicht 3500 kg! Aber bei den Reifen steht 118/121! Muss ich das ändern lassen? Welcher LI bräuchte ich eigentlich dann?
Wäre ja super!!!
 
Das war ein super Tip! Danke!
:-D


Im Fz.-Schein steht eine Traglast zu 7.1/8.1 von 2359 kg (würde also LI 115 ausreichen), ABER unter 7.2/8.2 eine Traglast von 2727 kg. So komme ich doch nicht um einen LI von mind. 120 drum herum!

Oder hat noch jemand eine andere Idee???
:|
 
SUPER!!!! Vielen dank! Ich werd mich für den Kumho KC 10 entscheiden!

Vielen, vielen Dank an Alle!!!!
:-D
 
Oben