315 / 70 R17 auf Originalfelge eintragen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist krass. Habe mir heute mal ein Angebot it eingeholt zum 1500 ram auf 17 Zoll. Da soll maximal ohne Lift 285/70 17 gehen. .
 
Interessant! Bei denen war ich auch schon.... Sind aber um ein paar Millimeter (Reifenhöhe) kleiner. Bezüglich der Eintragung sollte das passen. Kommt aber auf den tatsächlichen Tachotest bzw. der Abweichung an.
Ich versuche bei einer 6 Zoll Fahrwerkshöherlegung einen 315 70 R17 mit 8,5Jx17 Felgen. Reifenhöhe: 872,8 mm, Geschwindigkeitsdiff. -4%.Umfangsdiff. +4,1%. Sorgen machen mir nur die 315. (Einlenken, Radkasten usw.)
 
Sorgen machen mir nur die 315.
Kinners...
:rolleyes:


Dazu wurde doch alles bereits gesagt!
315 geht ebenso wie der 35er, die sind fast identisch von den Abmessungen her.
Mal ist 'ne Lenkbegrenzung nötig und mal nicht, ist leider von Auto zu Auto unterschiedlich.
Und selbige ist so gering, das sie beim Fahren so gut wie nicht auffällt.

Kann doch so schwer nicht sein...
:S
 
Kinners...
:rolleyes:


Dazu wurde doch alles bereits gesagt!
315 geht ebenso wie der 35er, die sind fast identisch von den Abmessungen her.
Mal ist 'ne Lenkbegrenzung nötig und mal nicht, ist leider von Auto zu Auto unterschiedlich.
Und selbige ist so gering, das sie beim Fahren so gut wie nicht auffällt.

Kann doch so schwer nicht sein...
:S
Jaa Chef. Ich will nur nicht ne Firma damit beauftragen. Könnte mir Felgen mit 315 er reifen ran schaffen. Nur muss ich das dann noch Höherlegen was auch kein Problem ist. Ich hole mir nur gerne tausend Meinungen ein ?
 
Ich hole mir nur gerne tausend Meinungen ein ?
Ja gut... dafür sinn mer ja do...
muss ich das dann noch Höherlegen
Wahrscheinlich eher aus optischen Gründen.
Auf meinem '07er sahen die 315er Reifen ohne Höherlegung scheisse aus,
es waren nur Spurverbreiterungen nötig.

GucksDu:

ram-07_46.jpg

Dem hätten 2" mehr Höhe ganz gut getan. Da ich den aber so, wie er da stand, gut verkaufen konnte,
habe ich mir das geschenkt.

Den handgefertigten Edelstahl-Endtopf habe ich allerdings wegen seines Klanges schmerzlich vermisst.
Satter, sehr dumpfer Sound. Snief...
;(
Den hätte ich besser wieder ausgebaut und in den Nach-
folger gebastelt.
 
Ja gut... dafür sinn mer ja do...
Wahrscheinlich eher aus optischen Gründen.
Auf meinem '07er sahen die 315er Reifen ohne Höherlegung scheisse aus,
es waren nur Spurverbreiterungen nötig.

GucksDu:

Anhang anzeigen 83145

Dem hätten 2" mehr Höhe ganz gut getan. Da ich den aber so, wie er da stand, gut verkaufen konnte,
habe ich mir das geschenkt.

Den handgefertigten Edelstahl-Endtopf habe ich allerdings wegen seines Klanges schmerzlich vermisst.
Satter, sehr dumpfer Sound. Snief...
;(
Den hätte ich besser wieder ausgebaut und in den Nach-
folger gebastelt.


Mir gefällt die Kombi einfach ! Aber gut. Habe erst mal andere Investitionen, notgedrungen im Kopf. Getriebeöl und TÜV sowie Ölwechsel
:D
 
Oben