wie zuerwarten bin ich auch nen PKWEER!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

e.spieler

QuadCab
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
0
Ort
Dinslaken
Hallo,

heute ist der Bescheid gekommen 419,00 Euro, wie zuerwarten war!
ich gleich mal bei dem Herrn angerufen u, mal so gefragt wie das könnte es würde ja LKW drinstehen u. net PKW u. da hat er mir erklärt das die Sitzplätze ausschlaggebend wären!
die Länge der pritsche usw hat ihn gar nicht intressiert, hat sich nur an den Sitzplätze hochgezogen!

u. als ich ihm das Beispiel mit der Sprinter Doka sagte , meinte er nur die würden ja auch als PKW besteuert!

wahrscheinlich sowieso egal mit was man kommt, der Staat braucht Geld! Basta!!!

aber wußte ich ja vorher !!!!!!
 
Die Vögel holen Sich die Kohle....und wenn nicht schon bei der PKW-Steuer...dann eben woanders !

Mein Beileid, da müssen wir halt durch....jemand muss doch das Staatshaushalts-Defizit ausgleichen... :twisted:
 
..... nicht so schlimm, jetzt läst ihn beim TÜV als PKW eintragen dann ist Versicherung billiger und wenn du bei 30% bist fährste sogar etwas günstiger wenn auch VK dabei ist
:-D
 
Hast keine Rechtschutz ?

Dann bekommst ihn auch als LKW durch !

ich glaub die zahlen erst wenns vor Gericht geht!
die ganzen Leute haben ihn ja auch noch net als LKW durch u. ich kann mir net vorstellen,das die keine Rechtschutz haben!
 
Ram als PKW eintragen lassen ist theoretisch nicht möglich!

Doch das geht, in München sitzt ein Spezialist der das macht, ist gar nicht so schwer, allerdings muss die Ladefläche geschlossen und abschließbar sein! Der läßt die Rams auch mit zul Gesamtgew. 3485 zu, sind beim 2009 1500er also rund 900 kg Zuladung.
 
Hmm weiß ehrlich gesagt nur was er mir schriftlich angeboten hat (rnd. 300 € Zusatzkosten)! Da ich meinen Ram nicht bei ihm gekauft habe, kann ich nichts mehr dazu sagen. Hab mir die Option immer offen gelassen, wenn mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Lieferwagen kommen soll. Ansonsten sehe ich kein wirklichen Vorteil, bei den Versicherungskosten scheint es zumindest fraglich ob es ein Vorteil gibt.
 
Ich habe ich mir auch überlegt auf PKW umzurüsten, denn steuerlich habe ich das gleiche Problem

Einer meiner guten Bekannten ist Prüfer bei der GTÜ und hat Unmengen von Schriftsätzen gewälzt und wir sind mit folgenden Dingen konfrontiert worden :


1. Leuchtweitenregulierung MUSS vorhanden sein
2. Standgeräusch muss reduziert werden ( das ginge ja - zumindestens für den TÜV)
3. Heckklappe MUSS abschliessbar sein - ebenso muss die Ladefläche über eine Abdeckung verfügen die auch verschliessbar ist.... ( also quasi Kofferraum )
4. Dann war da noch was mit den Sicherheitsgurten was aber nicht wirklich ersichtlich und klar war
Scheinbar gibt es da auch unterschiedliche Normnen für PKW und LKW
5. Muss abgelastet werden

Mir persönlich ist das alles zuviel Humbug und ich werde beim FA. Widerspruch einlegen und meinen RAM vorführen.

( Hat jemand für mich vielleicht mal ein Formschreiben oder ähnliches ?? )


Der Satz den die da als Argument haben : - das äussere erscheinungsbild ist das eines PKW !!!! - ist doch wohl mehr als subjektiv
Ich finde auch das ein Flugzeug i-wie Ähnlichkeit mit nem U-Boot hat , würde aber nie versuchen damit zu tauchen.


der olle SID
 
Hallo SID,
siehe unten stehenden Link, auf dieser Basis hat meine Anwältin geklagt und bis zur entgültigen Entscheidung von Höchstrichterlicher Stelle ruht unser Verfahren und damit auch die Pkw-Steuer. Alles andere finde ich persönlich "Humbug", denn für mich ist maßgeblich was in der Zulassung steht. Alles Andere wurde hier im Forum ja schon lang und breit diskutiert.

https://proallrad.com/aktuelles.php?modus=TOP|30

Grüße von
Kerstin :? & Lutz
8)
 

Anhänge

  • DSCS0044_edited_edited.JPG
    DSCS0044_edited_edited.JPG
    342,3 KB · Aufrufe: 80
Jo seh ich auch so, ich habe nun erstmal Einspruch gegen den Steuerbescheid an sich eingelegt, -

Bin mal gespannt, was da jetzt kommt und im Zweifelsfall , - bei nicht zufriedenstellender Änderung werde ich auch den RA von der Kette lassen ...



Gruß

der olle SID
 

Neueste Beiträge

Oben