Neues (und letztes) von der Steuerfront,leider nichts gutes!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
durchaus!

aber was ist an der überlegung mit der ladefläche falsch?
wenn durch die radkästen die verteilung von den flächengrößen nicht ausreicht ist das zwar eindeutig, aber wenn die radkästen weg sind könne sie nicht mehr abgezogen werden, oder!?
 
siehst du das anders?
ich meine bisher lag immer ein großes stück im ermessenspielraum des jeweiligen beamten und deren tagesform. wenn es jetzt ein höchstrichterliches urteil zu dem thema gibt, dann sollte es ja vielleicht irgendwann mal eine einheitliche richtung geben.
mir jedenfalls ist klarheit wichtiger, wie auf tagesformen eines jeweiligen sesselhockers angewiesen zu sein und mich ständig zu ärgern, dass es irgenwo geht und rigendwo nicht......

falls du das ganze jetzt so verstanden haben willst, dass ich das ganze toll finde....NEIN, sicher nicht!
ich glaube es wird wohl allen gleich gehen, dass man vorzugsweise weniger zahlt, wenn möglich!
vom bestandschutz mal ganz zu schweigen....aber das juckt hier ja keinen mehr, die umweltzonen kommen ja auch einer enteignung gleich...

aber das die finazämter irgendwann im lauf der jahrzehnte schlechte laune, grad auf uns amifahrer bekommen haben, läst sich ja nicht mehr ändern, genau sowenig, wie die tatsache das der staat halt versucht das maximum rauszuholen...das ganze system stinkt mir, wie schon gesagt auch reichlich.
allerdings haben wir das zum großteil vielen zu verdanken, die über die jahre eine menge schindluder mit der lkw-zulassung getrieben haben.....wenn ich daran denke, was früher an camaros und co mit lkwzulassung rumgeballert ist.....
klar freut sich der einzelne, aber irgendwann fällt das halt mal jemandem auf und dann fangen die probleme an.....gleiches siehe 07er kennzeichen, da gab es auch immer wieder ein paar penner, die die kennzeichen als altagslösung genutzt haben oder den letzten schrott mit bewegt habe. vorzeitiges stand war dann die anhebung von 20 auf 30 jahre beim fahrzeugalter.....

von daher wäre es halt ratsamer, wenn man sich alle halbwegs an die gedachten bestimmungen halten würden.

ein pick up ist für mich aber in erster linie nun mal in ein arbeitsauto (sprich nutzfahrzeug). wenn jetzt jemand so ein auto zu freizeitzwecken nutzt ist das ok und bleibt meines erachtens auch ein lkw, schließlich erwartete der staat auch nicht, dass ich mit meinem "sportwagen" ständig am limit durch die gegend brenne.....
 
Na dann viel Glück dat wird eh nix ....................
:(


Habe die ganzen Ansätze schon durch einmal Schriftlich und einmal Mündlich mit den FA Ä...... Du wirst damit KEIN Glück haben leider.....

Nur wenn Du wirklich die Kiste hinten komplett leer machst und die Gurtpunkte zuschweißt ist es eventuell ein LKW Iss So.....

Und das DOKA`s T4 / Sprinter mit kurzen Ladefläche und CO LKW sind und der Ram nicht ist halt Pech denn: "Es gibt in Deutschland nicht das Recht der gleichen Falschbehandlung" das ist der O Ton von unserem FA :shock:

Ja be is Klar Spakkos....

Gruß
JK
 
Oben