Wie lange hält ein Hemi auf Gas?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeterPerlich

1500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
10.736
Reaktionspunkte
4
Ort
HU-Pecsdevecser
Ich weiß es!!!!

422990,47 km

3 und 5 Zylinder Ventilsitz an der Verschleißgrenze.

Sprich morgens seit einem Monat rumpelt der Hemi auf 7 Zylindern sobald er auf Gas umschaltet war es weg. Na ja ist die Einspritzdüse egal. Seit einer Woche kam der 5te auch auf Gas morgens schleppend in Gang.

Kerzen waren fertig, alle neu, immer noch die gleichen Symptome. Alle Zündspulen über Kreuz getauscht. Nix gebracht.

Kompression 1 er Zylinder 5,5 bar 5 er 5 bar.

Nächste Woche kommen die Köpfe runter.

Mal schauen wie es aussieht, wenn der Rest gut ist, dann kommen die Ventilsitze und Abschaftdichtungen neu und weiter geht's.

Wenns schlimmer aussieht, dann geht's auf den Tieflader zum Pauli. 6.,7Liter Stroker und Getriebe verstärken. [emoji32][emoji2]
 
Na Und ? :roll:
438.000 Km
BMW E34 525i 24V Der Motor lief bis zum Schluß wie ein Uhrwerk !

Wenn da Hemi unter 500.000 zickt, wär ich doch irgendwie enttäuscht ! :cry:
 

200.000 auf LPG !
Der M50 Motor is a Legende !
Der Hemi soll auch eine sein. Hoffe das stimmt.
Versteht mich nicht falsch. Ich erwarte nicht, das der ´ne 1/2 Mio. Km ohne Reparatur läuft. Die Frage ist, was zu reparieren ist ? :oops:
 
Da wünscht Man(n) doch da er hin ist? :mrgreen:
wegen strokerkit... :mrgreen:
 
200.000 auf LPG !
Der M50 Motor is a Legende !
Der Hemi soll auch eine sein. Hoffe das stimmt.
Versteht mich nicht falsch. Ich erwarte nicht, das der ´ne 1/2 Mio. Km ohne Reparatur läuft. Die Frage ist, was zu reparieren ist ? :oops:

200.000 auf Gas ist nix.

Auch gehärtet Ventilsitze sind auf Gas irgendwann durch geklopft. Kann der Hemi nix für.

Bin mal gespannt wie es innen aussieht.

Stroker würde schon jucken, aber mal gucken wie lang der Hemi dann wieder weiter fährt hätte auch was.
 
200.000 auf Gas ist nix.

Auch gehärtet Ventilsitze sind auf Gas irgendwann durch geklopft. Kann der Hemi nix für.

:cry: Echt so schlimm ? Kein Gegenrezept ?
 
:banghead: :angryfire: :banghead:
 
200.000 auf LPG !
Der M50 Motor is a Legende !
Der Hemi soll auch eine sein. Hoffe das stimmt.
Versteht mich nicht falsch. Ich erwarte nicht, das der ´ne 1/2 Mio. Km ohne Reparatur läuft. Die Frage ist, was zu reparieren ist ? :oops:

Ein neuer Hemi kostet doch nicht viel. Was bei einen BMW, Benz oder Audi eine Motorreparatur kostet, kostet heim Ram der ganze Motor :cool:
 
Hätte auch mehr erwartet.

Und ich hab auch schon mehrere m50 mit über 400k gefahren
:)
 
Ein neuer Hemi kostet doch nicht viel. Was bei einen BMW, Benz oder Audi eine Motorreparatur kostet, kostet heim Ram der ganze Motor :cool:

Neuer Hemi 5000€

Mein S8 hat 365.000 runter 220.000 auf Gas. Wenn der 40ig Titan Ventiler das hat, hilft nur anzünden. [emoji33][emoji33]
 
Ein neuer Hemi kostet doch nicht viel. Was bei einen BMW, Benz oder Audi eine Motorreparatur kostet, kostet heim Ram der ganze Motor :cool:

Darum geht´s nicht. Es geht um die Kilometer ! Ich finde einfach, das es für einen spricht, wenn man einen sauber laufenden Motor mit hoher Laufleistung hat, und nicht AT-Motor X.
Das schaffen nämlich nur Leute, die einen gewissen Einblick in Technik und den Umgang damit beherrschen.
Einen kalten Motor treten kann jeder ! Aber in erst auf Betriebstemperatur zu bringen, bevor ich Leistung verlange, das schaffen die Wenigsten auf Dauer.Und dann kommen die Probleme.
 
[

Einen kalten Motor treten kann jeder ! Aber in erst auf Betriebstemperatur zu bringen, bevor ich Leistung verlange, das schaffen die Wenigsten auf Dauer.Und dann kommen die Probleme.

Das stimmt!

Nur gut das ich so konsequent bin und erst drauf trete wenn das Motoröl um die 80° hat
;)
Meine beiden Jeeps hatten jeweils deutlich über 300tkm und liefen 1a, allerdings ohne LPG.
 
Darum geht´s nicht. Es geht um die Kilometer ! Ich finde einfach, das es für einen spricht, wenn man einen sauber laufenden Motor mit hoher Laufleistung hat, und nicht AT-Motor X.
Das schaffen nämlich nur Leute, die einen gewissen Einblick in Technik und den Umgang damit beherrschen.
Einen kalten Motor treten kann jeder ! Aber in erst auf Betriebstemperatur zu bringen, bevor ich Leistung verlange, das schaffen die Wenigsten auf Dauer.Und dann kommen die Probleme.

Gas geht auf die Ventilsitze. Punkt. Irgendwann sind auch die härtesten Ventilsitze durch. Punkt.

Es gibt hier bestimmt Gas Hemi Treter die das früher hinbekommen.

Ventilsitze und Abschaftdichtungen erneuern zählt für mich nicht als Austauschmotor.

Dass Gas fahren auch Nachteile hat wissen wir alle.

Dank Gas haben wir genug gespart, so eine Reparatur ist da dann mal drin.

Ich denke mal dass aufgrund des LPG der Rest vom Hemi noch besser dasteht, da Gas weicher verbrennt und dadurch die Lager geschont werden.

Schauen wir mal.
 
Und sauberer verbennt.
Wäre auch mal interessant zu wissen wie die lager beim hemi nach 400k aussehen. Bei nem magnum sind die ja da meistens schon runter
:/
 
Oben