Wie lange hält ein Hemi auf Gas?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und sauberer verbennt.
Wäre auch mal interessant zu wissen wie die lager beim hemi nach 400k aussehen. Bei nem magnum sind die ja da meistens schon runter
:/

Ich hatte nen Granny ( 5,2 Magnum ) mit 430.000 gegen den Ram getauscht. Granny lief nur auf Benzin. Schnurrte wie am ersten Tag.

Lediglich das Motor Öl lief aus allen Ritzen dank der Korkdichtungen .
:)


Gas verbrennt halt heiser und geht dadurch mehr auf die Ventilsitze.
 
Hast du ihn endlich verheizt :shock: Hat ja lang genug gedauert :mrgreen: :mrgreen: Warte noch mit dem Pauli, dann kannste meinen direkt mitnehmen
8)
 
Dann hast den gut gepfelgt! Mein van dank schluriger vorbesitzer den 3ten motor und hat gerade mal 190tmls runrunter.
 
Hast du ihn endlich verheizt :shock: Hat ja lang genug gedauert :mrgreen: :mrgreen: Warte noch mit dem Pauli, dann kannste meinen direkt mitnehmen
8)

Wenn es mit den Ventilsitzen genügen würde, wäre mir jetzt so rein vom Textilen her am liebsten. [emoji33] mal sehen.

Zu zweit bekämen wir bestimmt Mengenrabatt. Mal einen Foren Rabatt aushandeln. [emoji23][emoji23]
 
Dann hast den gut gepfelgt! Mein van dank schluriger vorbesitzer den 3ten motor und hat gerade mal 190tmls runrunter.

Ich fahre rein Langstrecke und fahre die Motoren immer warm und gucke nach dem Ölstand. Sprich Feuer kriegen sie auch schon ab und an. Aber halt immer nur warm und nicht Stunden lang Knallgas.
 
:roll:
O.K. Über 400.000 auf Gas is ´ne respektable Leistung !
:-D
 
Ich persönlich empfinde Deine über 400.000 km auf Gas schon enorm, Jens....selbst wenn es ohne Gas gewesen wäre.... :mrgreen:
Bei meinen 6500 km/pro Jahr hab ich ja noch Zeit bis ins Rentenalter... :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich persönlich empfinde Deine über 400.000 km auf Gas schon enorm, Jens....selbst wenn es ohne Gas gewesen wäre.... :mrgreen:
Bei meinen 6500 km/pro Jahr hab ich ja noch Zeit bis ins Rentenalter... :mrgreen: :mrgreen:

[emoji23][emoji23] wenn ich deinen mal etwas bewegen soll sag bescheid. Ich passe auch gut drauf auf. [emoji41]
 
Bei meinen 6500 km/pro Jahr hab ich ja noch Zeit bis ins Rentenalter... :mrgreen: :mrgreen:

Mein Ziel war bis zur Rente 1,2 Millionen auf den Ram fahren.

Mal sehen ob das mit noch 2 mal Ventilsitze erneuern klappt. [emoji23][emoji23][emoji41]
 
Wichtig für diese Leistung zu erzielen sind ausgedehnte Probefahrten mit Ballast! (Achtung Insider) :mrgreen:
 
Wichtig für diese Leistung zu erzielen sind ausgedehnte Probefahrten mit Ballast! (Achtung Insider) :mrgreen:

Uff basse!!! Danach brennt aber der Dachstuhl!!! [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar gut. Hatte nur die Rezeptionistin am Rohr. Ich kenne den Schrauber gut und er kennt sich aus. Sprich wenn er nur die Köpfe machen lässt ist der Rest in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lager ist klar das das man sie nicht sieht, aber wenn der Öldruck noch stimmte und er keine komischen Geräusche von sich gab werden die wohl noch ok sein.

Ist aber beruhigend zu wissen und wenn nur die Köpfe überholt werden müssen spricht das für den Hemi in Verbindung mit LPG.
 
Ja er lief selbst mit den kaputten Ventilsitzen, wenn er warm war noch astrein. War ein schleichender Prozess. Geräusche hat er auch keine gemacht. Denke mit den neuen Ventilsitzen hält er wieder eine Weile.
 
Also ein Kopf ist fertig. Fahrerseite war es schlimmer. Zylinder 5 war das Ventil ordentlich in den Sitz gedängelt. Kopf war aber noch zu retten. Händler hat Original Dodge ,Hemi Ventilsitze bestellt waren aber nur 4 Ein und Auslasssitze in Deutschland lieferbar. Argh...... Morgen oder über morgen sollen sie aus einem anderen Land kommen.

Rest Brennraum sah Tipp topp aus meinte der Meister. Keinerlei Ablagerungen.

Gasschaden kann man es nicht nennen sagte der Meister. Es läge eher an der Laufleistung in Verbindung mit Gas [emoji23][emoji23]
 
Oben