Wer weiß, was das für ein Teil ist?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juli 2022
Beiträge
55
Reaktionspunkte
29
Ort
Mirfeld, Amel, Belgien
Hallo zusammen!

Kann jemand von Euch mir sagen, was das Teil auf dem Foto ist? Die Puffer sehen schlecht aus und ich würde das gerne reparieren, dabei wäre es hilfreich den Namen des Teils zu kennen. Ich habe das beim Tauschen der Bremsen gefunden und dachte mir nur: " ... ist das Kunst oder kann das mal neu?"
Meine Vermutung ist, dass es ne Stütze mit Puffer vom Stabilisator, sicher bin ich mir aber nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_5332.jpg
    IMG_5332.jpg
    675 KB · Aufrufe: 0
VW nennt das Koppelstange.
Rockauto hat einen bebilderten Katalog. Da kannst du dich über Fahrwerk schnell dahin klicken
 
Vielen Dank Euch! Das sieht nach dem Teil aus. Gleich mal auf die Einkaufsliste!
Fragt sich nur welche Marke, möchte ja, nicht dass das Ding nach 'nem halben Jahr wieder so aussieht.
 
tjoa, da deine Signatur sagt, dass Du nen 2009er fährst, scheint das original Mopar zeuch ja nen paar Tage zu halten ;)
Kurz etwas ernster: Die haben ja die Kategorien "Preiswert", "Pendler" und manchmal noch "heavy Duty".
Bei Pendler und Heavy Duty hast du schon ordentliche Sachen. Preiswert ist halt... preiswert ;)
 
Du hast eh nicht mehr die originalen Koppelstangen verbaut - das sind welche von MEVOTECH. Die hatte ich auch - nach ca. 3.000 km sind beide oben einfach abgebrochen. Hab jetzt welche von Moog - die halten.

Schau mal bei RA ob es die Gummipuffer auch von MEVOTECH gibt, dann passen die auf alle fälle.

Je nach dem, wie viele KM die drauf haben, würde ich direkt neue bestellen, da mir das Gewinde oben schon sehr vergammelt aussieht und die Gefahr besteht, dass die abreissen beim öffnen. Nicht dass du dann keine als Ersatz zur Hand hast.
 
Klar…direkt neue Koppelstangen. Nicht nur die Gummis. Kosten nicht die Welt. Und zu Qualität wurde ja oben schon alles gesagt.
 
Oben