Wer hat eine 3. LED Bremleuchte aus dem Zubehör verbaut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaMan

QuadCab
Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
218
Ort
31228 Peine, Deutschland
Howdy,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten zur dritten Bremsleuchte aus dem Zubehör in LED.
Es geht mir dabei um die Leuchtstärke des Bremslicht am Tage, sieht man die überhaupt vernünftig auch bei Sonne.
In der Nacht ist das kein Problem, das wird man immer gut sehen.
Die ganzen Verkaufsbilder sind alle eher mit Photoshop gemacht und sagen nichts über die tatsächliche Leuchtkraft aus.

Die Alternative wären LED Leuchtmittel in der originalen Leuchte.

Und nein, über die Suche ist nichts zu finden...
 
Das hilft mir aber nicht weiter, wenn ich nur die Leuchtmittel in LED in der originalen Leuchte tausche möchte, weiß ich was ich nehmen kann/muss.
 
Von @Rock42 ist auch ein Bericht über eine (nicht original)3. Bremsleuchte drin.
Danach hattest du doch gefragt
 
Ja, das ist richtig, aber leider hört der Bericht bei der Passform auf und nimmt keinen Bezug auf die tatsächliche Leuchtkraft.
Die Passform ist für mich erstmal zweitrangig.
 
Ich hab eine dritte LED Bremsleuchte mit Cargo LED nachgerüstet, ich find die auch sehr hell.. kann gern ein Foto machen heute Abend oder morgen wenns wieder hell ist.

Bremsleuchte

Leider hab ich das Problem dass wenn ich die Sicherung der Bremsleuchte drin hab, die normalen Bremsleuchten nicht funktionnieren (hab auch gestern ein Thema dazu aufgemacht)

Gruss
 
moin zu beginn hatte ich reine chinaleuchten für rund 30 € montiert . die halten im schnitt 1-2 jahre. das Bremslicht war ok, die cargoleuchten haben einfach nur nach hinten geleuchtet und geblendet. nun hast ich mich entschlossen die morimoto zu holen. nicht ganz günstig aber nach dot uns sae norm gefertigt. das sieht man! was richtig gut ist, ist das die cargoleuten auch wirklich die ladefläche ausleuchten und einen nicht blenden, wenn man hinter dem dicken sich aufhält. ein guter nebenefekt ist, das man auch bei leichtem regen das Heckfenster aufhaben kann, ohne den dicken zu fluten.
 
Die Optik der morimoto ist schon geil. Leider gibt es diese nicht für den Gen5 1500.
 
Da ist der Link zum Gen 5 🤓
Danke für den Link. Soweit ich das sehe ist das Rücklicht ab 2019 für RAM HD (heavy duty, 2500, 3500) geeignet. Die Replacement-Mopar-Nummer 55372082AF zeigt mir im Original eine Bremsleuchte die nicht bei mir passt. Sehr Schade, aber vielleicht legen die Jungs ja bald nach.
 
Danke für den Link. Soweit ich das sehe ist das Rücklicht ab 2019 für RAM HD (heavy duty, 2500, 3500) geeignet. Die Replacement-Mopar-Nummer 55372082AF zeigt mir im Original eine Bremsleuchte die nicht bei mir passt. Sehr Schade, aber vielleicht legen die Jungs ja bald nach.
Ja das ist da etwas irreführend geschrieben.
Es werden zwei Produkte angezeigt, es ist aber dieselbe Artikelnummer
Einmal beschrieben als Gen 4 bis 2018
und einmal Gen 5 ab 2019 aber nur HD Modelle.
 
Das einzige US-Modell mit SAE-Kennung für den 1500 DT habe ich hier bzw. hier gefunden. Mit über 300 EUR aber viel zu teuer für ein Experiment. Die Jungs von morimoto habe ich mal angeschrieben ob sie ihr Modell auch für den neuen Mädchen-RAM anbieten.
1702985011088.png
 
Selbst ist der Mann.
Ich habe meine im Hardtop auseinandergebaut - war schon halb kaputt .
einfach einen Led Leuchtstreifen von eBay rein und fertig.
 
morimoto hat sich prompt gemeldet:
"Those are currently in the works! There is not an exact ETA for when they will be released, but feel free to keep up to date by our social media pages!"

Sie arbeiten dran, Datum können/wollen sie aber nicht nennen.
 
Oben