welchen würdet ihr nehmen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wermelskirchen
Gefallen war auch bei mir ein wichtiger Punkt zur Entscheidung.
Von außen bin ich Fan des Gen3 vor Facelift, aber im Innenraum ist mir der Gen3 optisch noch zu sehr Transporter.
Ich würde daher zum Gen4 tendieren.

Brauchst du die Rücksitze?
Der Gen4 ist ein CrewCab mit mehr Platz hinten, dafür kürzerem Bed.

Warum jemand ein Fahrzeug mit defektem Kühler anbietet, wenn das Ersatzteil schon vorhanden ist, verstehe ich nicht.
 
Ich habe den 2007 er Probe gefahren , recht hart mit bilstein B6 Dämpfern.
Ansonsten verstehe ich das mit dem Kühler auch nicht allerdings denke ich das das junge Paar das geld nicht so locker sitzen hat.
Desweiteren ist ein Riss in der Frontscheibe sowie ein defekter Endschalldämpfer unfepflegter Unterboden und keine Informationen wann und ob welches Öl gewechselt wurde.
20000 Euro ist da nicht gerade ein Schnapp.

Mal sehen.
Werde diese Woche mal eine Probefahrt in einem Gen. 4 machen.

ich werde euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße

Mark

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Hallo,
so ich bin wie erwartet fündig geworden.
Meine Werkstatt des Vertrauens in der ich auch meine anderen fahrzeuge hinbringe hat mir ein gutes Angebot gemacht.
Wie im Anhang zu sehen ein 13 er laramie Quad Cab.
Gasanlage BRC mit 120tkm.
Soweit alles top.
nicht top aber vor dem Kauf besprochen:
- Gasanlage stinkt in den Innenraum beim Umschalten auf Gas- wird diese Woche überprüft
- Rücklichter nicht i.O- weil blinken weiß ganz unten im hellen Feld und dort gehen die Lampen auch zusätzlich beim Bremsen an ?- in Klärung
- etwas schwammig- eventuell müssen neue Dämpfer rein- aber er hat auch ein 2 Zoll low Budget Lift mit Luftpolsterung hinten welche aber undicht ist und beim Aufpumpen abbläst.

Die wichtigen Dinge sind gut- Motor Getriebe Achsen Allrad sowie Ladefläche und Rostvorsorge insgesamt sind ordentlich
- was soll verändert werden:
Software Update Uconnect/ Stoßdämpfer ev. Fox oder Bilstein / andere Felgen und MUD Reifen 20 Zoll/ einiges schwarz Lackieren was jetzt in Chrom ist / Ladefläche beschichten statt Wanne- das ganze natürlich nicht alles aufeinmal.


ok das wars erstmal
ich sag mal bis demnächst und lieben Gruß aus Wermelskirchen
 

Anhänge

  • 20190212_180859.jpg
    20190212_180859.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 250
vergessen hatte ich natürlich noch das der Klang bedingt durch den Stock Muffler ziemlich bescheiden ist.
Hier muss auch eine Optimierung geschehen.

Hat einer ein Tipp für eine Anlage die schön kernig ist aber im Innenraum auf der Bahn nicht dröhnt?

Magnaflow/ Flowmaster oder Corsa?

Wieviel zoll 2 oder 3?
 
Rücklichter nicht i.O- weil blinken weiß ganz unten im hellen Feld und dort gehen die Lampen auch zusätzlich beim Bremsen an ?- in Klärung

Das war bei mir auch. Das kann der Freundliche mit seinem Tester im Fahrzeugmenü abstellen. Das war so was mit Hecklampenträger, Sonderfunktion, deaktivieren.

vergessen hatte ich natürlich noch das der Klang bedingt durch den Stock Muffler ziemlich bescheiden ist.
Hier muss auch eine Optimierung geschehen.

Hat einer ein Tipp für eine Anlage die schön kernig ist aber im Innenraum auf der Bahn nicht dröhnt?

Magnaflow/ Flowmaster oder Corsa?

Wieviel zoll 2 oder 3?

Die Borla-Anlage kann ich empfehlen: https://www.borla.com/products/ram_1500_catback_exhaust_stype_part__140307.html Klingt gut und dröhnt nicht im Innenraum.
 
Oben