welchen würdet ihr kaufen ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe RAM Freunde

Jetzt habe ich ihn endlich !!!
^^

Der auf dem Foto ist es geworden....

5,7
4x4
Long bed
air Fahrwerk
Sport
101000 km
Kein LPG (kommt Evtl von mir neu rein)
Clean Carfax

Läuft super - sieht Mega geil aus
8)


Einzig das Hemi Tickern hat er auch... das nervt etwas aber scheint ja laut diverser anderer Threats normal zu sein .....
Öl ist ganz neu - er hat Mopar 5 W20 rein....
Evtl mach ich nächstes mal 5 W30 rein ....

Ich bin glücklich mit dem Truck - drückt mir die Daumen das es diesmal auch lange so bleibt.

Viele Grüße
Alex
Hehe, nuuur der Hemi Tick!?
Wenn es der Hemi Tick ist, dann hast Du einen Griff ins Klo getan.

Es kann aber auch ein Leck im Auspuff sein (Krümmer) (wird lauter, wenn man Auspuff Zuhält),
Benzineinspritzung (Öltanker wegen),

also der Hemi Tick frisst dir die Nockenwelle auf,weil die Ventilheber,die auf den Nocken abrollen, nicht geschmiert werden.

Aüßert sich in misfire Fehler Codes ,wenn man Leistung fordert
p301-p308.
Guckstu YouTube.
 
Hatte ich gerade nicht von Dir einen Post gelesen, dass Du ein Auto verkauft hast mit den Fehlzündungsfehlercodes?

Vielleicht hast Du wieder eins?
 
Also ich vertrau dem Nagel
:P
. Der macht seit 20 Jahren nichts anderes als Autogas und baut laut eigener Aussage 40-60 RAM´s pro Jahr um.

https://www.youtube.com/watch?v=EXsMDtqmIaA
Der will 4500 € für die Umrüstung haben…
Das ist ja mal Mega über den normalen Durchschnitt.
 
Dem ist dein YouTube Erfolg zu Kopf gestiegen. ?
Ich bin ja gerne bereit ein bisschen mehr auszugeben für die Umrüstung, dafür gute Qualität zu haben. Aber erstens ist der 4;5 STD entfernt und dann dieser Preis ... neeee
 
Irgendwie muss die Arbeitszeit für die Videodrehs ja finanziert werden...
 
Ja, völlig krank....hab vor 3 Jahren bei Ove Kröger glatt 2000 Euro bezahlt, hat er gemacht wenn man ein Auto bei ihm gekauft hat.Und da hat er ja auch bisserl dran verdient ?
 
Der will 4500 € für die Umrüstung haben…
Das ist ja mal Mega über den normalen Durchschnitt.
Sorry, aber ich hab vor 2 Tagen erst ein Angebot per Mail von ihm bekommen, da ist von 4.500 Euro nicht mal ansatzweise die Rede. Pauschal- und Basispreis für den V8 Ram liegt wohl bei 3.000 Euro, mit einem wohl besseren Verdampfer bei 3.500 Euro (mir sagt das leider nicht viel). Optional gäbe es wohl noch nen Zylindertank für die Ladefläche gegen Aufpreis, aber der käme bei mir nicht in Frage...

Die Firma Nagel offeriert ihre Preise auch ganz offiziell auf der eigenen Internetseite als Umrüstungs-Pauschalpreise - siehe hier...

Also ich finde den Preis absolut in Ordnung. Bei RTR, AEC, Geiger & Co liegen die Preise auch zwischen 4.000 und 4.600 Euro. Bei unserem örtlichen Umrüster (na ja, im Umkreis halt) werden gut 3.800 bis 4.000 Euro fällig für eine Anlage von Landirenzo.

Die Mail hier mal als Anhang. Sollte ja kein Problem sein, diese hier zu veröffentlichen...

Gas Nagel.jpg
 
Ja, völlig krank....hab vor 3 Jahren bei Ove Kröger glatt 2000 Euro bezahlt, hat er gemacht wenn man ein Auto bei ihm gekauft hat.Und da hat er ja auch bisserl dran verdient ?
das halte ich wiederum für einen V8 mit guten Komponenten für als zu billig (außer du hast nen 60L Tank dabei).
Wo kommen jetzt die 4.500 her?
Ich komme laut Email mit großem Tank und EVP nur auf 4000€
Bezahle für die gleiche Kombi bei meinem Umrüster 3.500
 
...wobei ich bei RTR nochmal anfragen wollte, da die 2 Verdampfer verbauen und meines Wissens ummantelte Kupferleitungen hernehmen. Die ganze Installation bei denen scheint auch nicht schlecht zu sein.

Video hier...
https://www.youtube.com/watch?v=AAP9qMiXqfI

Wird aber schon des Preises wegen, wohl eher die Firma Nagel werden. Entfernung von mir ist bei Beiden nicht ganz ohne, wir werden es wohl mit einem kleinen Familienurlaub verbinden...
 
So, jetzt muss ich korrigieren !!!

Jetzt habe ich das schriftliche Angebot vom Nagel: 3000€ A.i.


Da war wohl die mündliche Auskunft etwas ungenau. ?
Entschuldige mich hiermit dass ich diesbezüglich für Aufsehen gesorgt habe ???

Hab noch ein Angebot aus Nürnberg, autoGas Kohlenhof bietet den Umbau für 2900 € an.
Er schreibt folgendes:
Heutzutage werden keine zwei Verdampfer mehr verbaut sondern eine neuartige EVP Verdampfer, der ist genauso stark wie zwei Verdampfer.
Sagt euch das was?
 
Google mal dazu, gibts zich Videos. Vorteil daran ist, dass er klein wie ne Coladose ist und das Druckschwankungsproblem nicht mehr besteht. Ist meines Wissens bis 500PS frei gegeben.
 
Wirklich eingehend hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, wird vielleicht im Laufe diesen Jahres. Eine Prins VSI würde ich der Landirenzo allerdings persönlich vorziehen, auch wenn sich beide Anlagen wohl nicht allzu sehr unterscheiden. Zwei Verdampfer müssen es scheinbar nicht sein, Bedienteil der VSI gefällt mir besser, andererseits finde ich die RTR Einbauqualität aber auch für sich sprechend. Schwierig, schwierig, schwierig...
:D


Der örtliche Umrüster hier ist mir jedenfalls zu teuer für das Gebotene. Allerdings muss man wahrscheinlich auch Wartung und Gewährleistung etwas im Auge behalten. Da macht es immer nicht allzu viel Sinn, wenn der ausführende Betrieb ewig weit weg ist...
:/


Mei, am besten ich lass das einfach sein und kauf mir für das Geld nen Mini-Bagger. Spar ich auch Sprit beim Ram und hab dabei noch Spaß im Garten...
:D
:D
:D
 
das halte ich wiederum für einen V8 mit guten Komponenten für als zu billig (außer du hast nen 60L Tank dabei).
Wo kommen jetzt die 4.500 her?
Ich komme laut Email mit großem Tank und EVP nur auf 4000€
Bezahle für die gleiche Kombi bei meinem Umrüster 3.500
Hab nen 110 Liter Unterflurtank mit ner Prinsanlage.Wie gesagt,mit den 2T hat er gemacht bei Kunden die bei ihm ein Auto gekauft haben.Ansonsten waren es 3T Euro
 
Hab nen 110 Liter Unterflurtank mit ner Prinsanlage.Wie gesagt,mit den 2T hat er gemacht bei Kunden die bei ihm ein Auto gekauft haben.Ansonsten waren es 3T Euro
Nun, da wird einfach ein Tausender auf den Kaufpreis aufgeschlagen, dann passt das auch wieder. Gute Ram's sind schwer zu finden, die Preise dem entsprechend extrem "variabel"...
;)


welchen würdet ihr kaufen ??
war mal der Anfang
Ist der Themenersteller überhaupt noch im Spiel...?
:/
:D
 
..... Ist meines Wissens bis 500PS frei gegeben.
Wobei immer zu beachten ist, das die Freigabe bis 500PS eigentlich nicht aussagekräftig ist. Entscheidend ist die Menge an Gas die abgefordert wird. Es ist schon ein Unterschied, ob ich einen 4L Motor mit 400PS beim Kickdown fluten will oder einen 5,7L Motor mit 400PS. Da bricht der Verdampfer auch gerne mal ein, vor allem wenn dann auch noch der Gastank nur noch halb oder viertel voll ist. Daher finde ich die PS Angabe etwas zweifelhaft.
Genau so die vorgegeben Wartungsintervalle, bei Prins z.B. nach 250000km und dann alle 75000km, das Sagt doch gar nichts über die gefilterte Gasmenge aus. Wenn ein 1,8l Motor 8L/100km Gas verbraucht hat der ja nach 25000km gerade mal die Hälfte filtern müssen wie bei unseren 5,7L mit ca. 16L/100km. Wer also mit Gas gerne und oft den Kickdown nutzen will (ich persönlich schalte dann vorher auf Benzin um) sollte sich lieber 2 Verdampfer einbauen lassen, allen die normal beschleunigen sollte ein Verdampfer reichen.

Gruß duckhunter
 
Nun, da wird einfach ein Tausender auf den Kaufpreis aufgeschlagen, dann passt das auch wieder. Gute Ram's sind schwer zu finden, die Preise dem entsprechend extrem "variabel"...
;)


Ist der Themenersteller überhaupt noch im Spiel...?
:/
:D
Na logo bin ich noch/ wieder da ?
Wollt hier das Thema Autogas nur nicht zu sehr vertiefen. Hab im LPG Forum die gleiche Umfrage gestartet. ???
 
Oben