Welche Zündkerzen für LPG?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
habe beim 2004er Standard drinn gekauft bei M&F.
Normales Werkzeug reicht ebenfalls.
Such mal ein bisschen in der Sufu. Einer aus dem Forum hat einen sehr guten Fred zum Kerzenwechsel gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich habe ja einen 09er Ram.
Den Theard den ich gefunden habe, ist nur von einem 3 Gen Ram.
Aber wenn sonst normales Werkzeug reicht und die Kerzen gehen, werde ich much mal demnächst dran wagen
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht aber bei mir:
Ist für US / CA- Fahrzeuge ausgelegt.
Trotzdem nehmen?
Habe ja ein EU Import.
Und im Dodge Repertaurhandbuch steht "spark plug gap" 0,043 inch und bei rockauto 0,044 inch.
Macht des nix?
 
Doch, aber ist doch EU Import. Oder ist das egal?
Weil es ja sogar Unterscheide zwischen Mexico und US Modelle gibt
:-D
 
Nochmal kurz ne Frage
Ich habe jetzt die LZFR5C11 NGK bestellt. Dürfte ja die gleichen sein, wie die Orginal Mopar. Oder?
Bin mir halt unsicher ob die passen und bevor ich den Motor schrotte...
Mit freundlichen Grüßen Jannik
 
Teile von Rockauto sind jetzt am Wochenende gekommen. Wollte sie einbauen und musste feststellen, dass die mir nur 15 Zündkerzen geliefert haben!
Habe es nicht gleich bemerkt, weil sich das Päcken mit den 4 Zündkerzen drinnen fast genau so schwer angefühlt hat, als das mit den 3 drinnen.
Jetzt frage ich mich ob ich SPLZFR5C-11 Zündkerzen von NGK mit einer SPSPLZFR5C-11 von Mopar verbauen kann? Diese Zündkerzen sind ja eigentlich baugleich, bzw sind baugleich. Und wenn ich mich nicht täusche sind die Mopar auch von NGK oder?
Denn in Deutschland finde ich keine NGK mit dem Typ. Nur Mopar.
Daher meine Frage.
Mit Rockauto zu telefonieren wäre nicht so gut, da ich ja nicht nachweisen kann, dass das Päcken nicht vollständig war.
Mit freundlichen Grüßen Jannik
 
Gut. Dann werde ich das morgen mal probieren. Und falls es nicht klappt. Lassen sich Mopar Zündkerzen mit NGK kombinieren?
 
Ich würde davon ausgehen und die eine andere ZK verbauen.
Natürlich an der Stelle, die am besten erreichbar ist.

Gleiche Eckwerte hier, ist wie bei Motoröl und anderen Sachen, was kompatibel ist - ist kompatibel.
Kaum jemand tankt strikt nur bei einer Marke - auch gleicher Kraftstoff ist kompatibel. Usw..
 
Ging echt problemlos.
Heute angerufen. Deutsch-Amerikanieren das Problem erklärt. Zündkerze wird nachgeschickt
:)
 
Hallo Dodge-Gemeinde,

welche Zündkerzen für meinen 1500er 5.7l von 2007 mit LPG... Also Hersteller?!

Kauft ihr alle bei rockauto?

Danke für eure Unterstützung...
:)
 
Jo, ich hab iridiums genommen, die paar cent mehr machen den bock nicht fett und ich fahr die schon ewig in fahrzeugen.
 
Oben