Welche Ölmarke nehmt Ihr denn ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Jan. 2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Auch Meguin.
Ist das gleiche wie das teure Liqui Moly.
Habe Meguin auch im Mustang und meinen Moppeds.
 
Ravenol - zu beziehen bei Monsti :mrgreen:
 
Nach den Tips hier hab ich mir auch Meguin aka LiquiMoly gekauft, aber noch nicht eingeschüttet. Noch 1500km, dann ises so weit.
 
Bin hier der Vierte = Ravenol (bisher aus dem Ravenol-shop)

Meine angesammelte Weisheit zum Thema:

Wer mit mineralischem Motoröl anfängt, sollte dann weiterhin immer dabei bleiben.
(Unschädliche Ablagerungen, können beim Wechsel auf synth. gelöst werden und schaden)

Ich bevorzuge Spitzenöl, auch wenn es übertrieben und unnötig ist. (So wie der RAM und einige Versicherungen evtl.)
Dafür gehe ich auch mal ganz schmerzfrei etwas über den (krass kurzen) Wartungsintervall hinaus.
Unter 12tsd. kein Ölwechsel, denn ich cruise überwiegend.

Belastbarkeit der Öle von gut zu besser:
(- Recyclingöle sollte man teuren Fahrzeugen nicht antun )
- jungfräuliches hochwertiges mineralisches Oel (Mopar oben?)
- HC-Synthese Öl (oben im Link)
- teilsynthetisches Öl
- vollsynthetisches Öl (nur wirklich "vollsynthetisch" darf und sollte sich genau so nennen!)
 
Bin hier der Vierte = Ravenol (bisher aus dem Shop)

Monsti ist günstiger
:-)


Ich "strecke" den Wechsel auch immer auf 15-20.000.
an den " schnellen" Verschleiß des Öls glaub ich nicht.
 
Also ich bin ja für alle 5000miles wechseln :mrgreen:
Mach ich bei meinem, und das seit 96000miles mit der selben Ablasschraube :oops:
 
Ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit ravenol 5w20 oder liqui moly AA 5w20, das kommt bei mir im patriot rein, beim hemi nehme ich fuchs titan gt1 0w20

Ich halte es ebenso, das oel ist das blut des motors und da schuette ich nur syntetisches rein bzw das " beste"
 
Ravenol ... alle 15.000km ... aber wenn ich mir das "Alt"-Öl anschaue ... fast wie neu
8)

Da mein RAM zu 95% auf Gas fährt das nunmal deutlich ! sauberer Verbrennt als Benzin ist m.E. eine Wechsel erst alle 35.000-45.000 nötig.
... aber das erkläre mal den zukünftigem Käufer der immer schön die VW/BMW/MB/Audi Inspektionen artig durchgeführt hat :mrgreen:
...also alle 15.000km neues Öl & neuen Filter rein ... wie sinnlos ...
:evil:
 
Oben