Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hatte 24mm Spurplatten drauf und musste aber auf Bushwacker pocket style umsteigen jetzt sind 34mm Platten drauf sieht besser aus alles auf original Felgen
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich das vergessen die Bushwaker kosten ja ebensoviel wie neue Reifen
8o
 
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken folgendes auf meinen neuen 1500 Limited zu verbauen:

Felgen LC OF 10 in der Größe 12x22“, Bereifung Radar Renegade AT5 in der Größe
305/40 R22

Hat jemand mit den Reifen schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob diese etwas taugen?
In der Größe gibt es leider kaum alternativen.

Aktuell fahre ich die Originalen 285/45 R22

Anbei ein Foto von der Wunschfelge

Vielen Dank für Euer Feedback
 

Anhänge

  • LC OF 10.PNG
    LC OF 10.PNG
    546,4 KB · Aufrufe: 45
Ich habe den Radar Renegade RT+ drauf 35 12.5 20 und muss sagen, trotz des Stollenprofils sehr angenehm zu fahren
La Chanti kopiert die Fuelfelgen
 
Die AT 5 finde ich persönlich auf einem RAM nicht so schön, aber das ist Geschmacksache
 
Oh, der Radar Renegade RT+ sieht gut aus, muss ich mir merken wenn meine Federal Couragia M/T runter sind. Wie sind die bremstechnische bei Nässe und Schnee?
 
Ich bin sie bisher nur bei Nässe gefahren und habe keinen Unterschied bezüglich Bremsverhalten zur Serienbereifung gemerkt
 
Ich bin sie bisher nur bei Nässe gefahren und habe keinen Unterschied bezüglich Bremsverhalten zur Serienbereifung gemerkt
Haben deine RT+ eine Schneeflocke?
Bin noch auf der Suche nach einem grobstolligen 35" Ganzjahresreifen. Bisher hab ich nur den BF Goodrich KO2 gefunden.
 
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken folgendes auf meinen neuen 1500 Limited zu verbauen:

Felgen LC OF 10 in der Größe 12x22“, Bereifung Radar Renegade AT5 in der Größe
305/40 R22

Hat jemand mit den Reifen schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob diese etwas taugen?
In der Größe gibt es leider kaum alternativen.

Aktuell fahre ich die Originalen 285/45 R22

Anbei ein Foto von der Wunschfelge

Vielen Dank für Euer Feedback
So eine Felgen Reifen Kombi auf dem RAM ist irgendwie...
hmmm... wie Conchita Wurst
:D


Da passt was nicht zusammen.
 
Renegade At5 bei Nässe mehr Grip, aber im Schnee eine Katastrophe.demnach als Winterreifen nicht zu empfehlen .
 
Grobstollig im Winter,wenns ein DailyFahrzeug ist niemals,da kommt man gaaanz schnell an die Grenzen das Fahrbaren. Ausser der Schnee bleibt aus mit all seinen Tücken....
 
Ich kann über die Renegade AT5 nichts schlechtes sagen.
Auch nicht bei Schnee, von dem wir letzten Winter eine Menge hatten.
 
Renegade At5 bei Nässe mehr Grip, aber im Schnee eine Katastrophe.demnach als Winterreifen nicht zu empfehlen .
Ich finde die total genial, bei Nässe und richtig Wasser auf der Bahn und richtig klasse im Winter bei Schnee und allen anderen Zuständen die es im Winter so hat. Total gutmütig fahrbar auch wenn es mal etwas schneller zur Sache geht. Im letzten Winter wo bei uns echt viel runter kam und so einige liegen geblieben sind hab ich so gut wie nie den Allrad gebraucht und bin überall ohne Probleme durchgekommen.
Irgendwie hört man da so verschiedene Meinungen, muss doch da am RAM und der Reifengröße liegen, oder?
Ich hab den Gen 5 Limited mit Luftfederung, 6" Fahrwerk und die Radar AT5 in 35x12,5x22
 
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken folgendes auf meinen neuen 1500 Limited zu verbauen:

Felgen LC OF 10 in der Größe 12x22“, Bereifung Radar Renegade AT5 in der Größe
305/40 R22

Hat jemand mit den Reifen schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob diese etwas taugen?
In der Größe gibt es leider kaum alternativen.

Aktuell fahre ich die Originalen 285/45 R22

Anbei ein Foto von der Wunschfelge

Vielen Dank für Euer Feedback
So, ich habe mir die Dinger am Montag montieren lassen. Optisch finde ich die echt klasse. Die Bereifung lässt sichj auch sehr gut fahren, allerding ist die unheimlich laut. Ab 80 KM/h kann fangen die bereits an zu pfeifen. Bei 120 km/h hören die sich an wie eine kleine pfeifende Turbiene. Und ab 160 muss man das Radio schon sehr laut stellen. Aber wenn die Kiste steht, sehen die schon geil aus.
:D
Werde mir wohl für den Sommer noch andere Bereifung zulegen müssen. Da verzichte ich gerne auf die Optik, habe dann aber ein angenehmeres fahren. Aktuell mache ich pro Monat ca. 4.000 KM, und da kommt es mir schon auch auf den Komfort an.
 
Oben