Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was für Reifengrößen habt ihr beim BF A/T KO2 drauf, wenn ich fragen darf?
315/70 R17

Gut der Vergleich mit den originalen SA hakt da ein wenig. Aber die größere Breite im Vergleich zu 275/60 R20 ist auf Nässe und Schnee eigentlich kein Vorteil, oder?
 
Kannst du mir bei Gelegenheit mal ein paar Fotos davon machen? Schön von der Seite? Bin noch unschlüssig, ob ich bei 20 Zoll bleiben soll.
 
Radar Renegade AT5 in 33x12,5 R20
Bis jetzt kann ich nicht klagen bei aktuell 30cm Schnee
^^
 
Fährt jemand beim Gen4 (WERKSHÖHE) was größeres als 275/60R20. Eingetragen? Änderungen am Fahrzeug von nöten?
 
Sind gerade mal 2,75mm Unterschied im Radius... 5mm im Durchmesser...
Da kommt der RAM schon an seine Grenzen?
275*0,6 = 165mm
305*0,55 = 167,5mm

Im Radhaus ist doch massig Platz
=O
 
Sind gerade mal 2,75mm Unterschied im Radius... 5mm im Durchmesser...
Da kommt der RAM schon an seine Grenzen?
275*0,6 = 165mm
305*0,55 = 167,5mm

Im Radhaus ist doch massig Platz
=O
Ist halt die Frage was Du willst!?
In der breite geht glaub ich noch mehr. Darfst nur nicht im Durchmesser größer werden.
 
Hankook Dynapro HT 275/60/20 mit M+S, im Winter Katastrophe:)
und ich wollte die heute erst nach 3 Tagen Wintereinsatz loben
:D

Im Ernst: ein "sommeranmutender" Reifen von Härte und Profil ist es vom Ansatz her.
Für Langstrecke Onroad fand ich ihn gut. Und mit 4x4 war die aktuelle Winterlage kein großes Problem.
Klar, in manchen Situationen sind reine WR oder SR besser in der Performance, Offroad-Reifen bei Schnee (nicht Eis) auch besser im Grip, aber um ihn 4 seasons zu fahren geht der wirklich. Da hatte ich schon ganz andere Katastrophen an Fahrzeugen.....
Z.b. der Ex-Ex-Grand Cheerokee meiner Perle mit "Goodride" Ganzjahresreifen. Die konnten NIX gut....
 
und ich wollte die heute erst nach 3 Tagen Wintereinsatz loben
:D

Im Ernst: ein "sommeranmutender" Reifen von Härte und Profil ist es vom Ansatz her.
Für Langstrecke Onroad fand ich ihn gut. Und mit 4x4 war die aktuelle Winterlage kein großes Problem.
Klar, in manchen Situationen sind reine WR oder SR besser in der Performance, Offroad-Reifen bei Schnee (nicht Eis) auch besser im Grip, aber um ihn 4 seasons zu fahren geht der wirklich. Da hatte ich schon ganz andere Katastrophen an Fahrzeugen.....
Z.b. der Ex-Ex-Grand Cheerokee meiner Perle mit "Goodride" Ganzjahresreifen. Die konnten NIX gut....
Heute bin ich im Schnee und Schneematsch gefahren, cirka 10zm nur 40-50kmh, aber ich hatte Angst auf dieser Reifen zu fahren, weil mit 2WD Dodge ein Bisschen rutscht, dann aktiviere ich 4WD LOCK und Dodge bleibt auf der Strasse.
:thumbup:
 
Moin,

Yokohama Geolander GO15 in 285/80 17 auf einem PowerWagon und bin Mega begeistert egal ob Regen oder Schnee. Spurstabil, Grip , auch seitlichen Grip.
 
Radar Renegade AT5 in 33x12,5 R20
Bis jetzt kann ich nicht klagen bei aktuell 30cm Schnee
^^
Was für Spurverbreiterungen benötigst Du damit Die 12.5 Zoll breiten Reifen nicht am oberen Querlenker Schleifen ?
Und 2te Frage hast Du die Originalen Kottflügel verbreiterungen drauf oder breitere?
Gruss Gil
 
Oben