Welche et bei 17 bzw 20 Zoll sollte ich nehmen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Dez. 2016
Beiträge
67
Reaktionspunkte
13
Ort
neulewin
Moin... ich möchte nächstes Jahr neue Felgen mit dicken Reifen kaufen. Am liebsten wären mit 17er aber welche et nehme ich für meinen 06er 4x4 1500 am besten. Bei mir sind schon radhausverbreiterungen montiert. Ich möchte mit dem Felgen so weit wie möglich raus ohne noch irgendetwas zu ändern. Auch auf spurplatten würde ich gerne verzichten. . Welche maximale reifengrösse kann ich dann auf der 17er Felge fahren...


Fragen über fragen.. ich hoffe mit hilft einer
 
Die Frage ist erstmal, wie hoch ist das Fahrwerk. Mit dem serienmäßigen Fahrwerk geht nicht viel mehr wie 33" im Durchmesser. Bei den Verbreiterungen kommt es noch darauf an, ob es schmale Serienverbreiterungen sind (gab es die überhaupt beim Gen.3?), oder fette Zubehör-Fender Flares? Die minimale Einpresstiefe liegt so bei ET 0 und je nach Verbreiterung sind bis zu ET -24 sinnvoll.
 
Danke für deine Antwort... Fahrwerk ist und bleibt original. Es scheinen die fetten verbreiterungen zu sein...ca5cm pro Seite..
 
Ich hab auf meinem 2008er 1500er 9x17 mit ET-12 oben. Reifen 35x12.50er und die breiten Bushwacker montiert. Schließt exakt ab an der Reifenkante.

Hier noch mit Serienfahrwerk und 1,75 Zoll Höherlegung vorne.
26471487po.jpg
 
Ich hab auf meinem 2008er 1500er 9x17 mit ET-12 oben. Reifen 35x12.50er und die breiten Bushwacker montiert. Schließt exakt ab an der Reifenkante.

Hier noch mit Serienfahrwerk und 1,75 Zoll Höherlegung vorne.
[ Bild ]

passen die 35x12,5 auch OHNE höherlegung ?
 
Das war früher so, mittlerweile muß das komplette Rad abgedeckt sein. (meine ich mal vernommen zu haben)
 
Nebenbei:
Die Reifen dürfen nach außen überstehen.
Nur die Lauffläche darf es nicht.
Das ist aber auch schon paar Jahre her wo das noch so war.
Mittlerweile müssen offiziell die Reifen abgedeckt sein. Irgendwas mit 30 und 50 Grad von der Mitte
 
Oben