RAM Limited 2020 mit 35/12,5 R 18 oder 20 ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey,
ich weiß nicht ob es noch interessant ist oder nicht, hier mal eine Antwort aus der Praxis.
Wir haben bereits 2 mal(einen fahre ich selbst) die 35iger auf den Orginal 22 Zoll Felgen montiert. Beide Fahrzeuge haben keinen Lift, bis jetzt
:?:

Ich selbst fahre vorn noch 20mm und hinten 34mm Spurplatten mit den orginalen Radabdeckungen des Laramie ( identisch zu Limited)
Das EINZIGE was man machen muss ist den Heißluftfön bemühen und die vorderen Radhausschalen geringfügig nacharbeiten, dann schleift da auch nix.

Den Tacho neu kalibrieren und dann gibt es auch keine Probleme bei der Abnahme.

VG
Mirko
 
Hey,
ich weiß nicht ob es noch interessant ist oder nicht, hier mal eine Antwort aus der Praxis.
Wir haben bereits 2 mal(einen fahre ich selbst) die 35iger auf den Orginal 22 Zoll Felgen montiert. Beide Fahrzeuge haben keinen Lift, bis jetzt
:?:

Ich selbst fahre vorn noch 20mm und hinten 34mm Spurplatten mit den orginalen Radabdeckungen des Laramie ( identisch zu Limited)
Das EINZIGE was man machen muss ist den Heißluftfön bemühen und die vorderen Radhausschalen geringfügig nacharbeiten, dann schleift da auch nix.

Den Tacho neu kalibrieren und dann gibt es auch keine Probleme bei der Abnahme.

VG
Mirko
Habe meinen jetzt auch 3 Zoll höher und vorne 24mm und hinten 35 platten drauf mit den Laramie Fender Flares und möchte gerne auf meine Serien Laramie 9x20 Felgen die Radar Renegade AT5 35/12,5/20 Reifen aufziehen.
Hoffe dass ich die ohne Beanstandungen eintragen lassen kann ?

Was meint ihr machbar?
 
Habe meinen jetzt auch 3 Zoll höher und vorne 24mm und hinten 35 platten drauf mit den Laramie Fender Flares und möchte gerne auf meine Serien Laramie 9x20 Felgen die Radar Renegade AT5 35/12,5/20 Reifen aufziehen.
Hoffe dass ich die ohne Beanstandungen eintragen lassen kann ?

Was meint ihr machbar?
Mit der Kombination fahren ja einige rum. Mit Serienbereifung hast bei den typischen 68'er Spurplatten hinten noch ne kleine Überstandsreserve. Selbst mit 70'er Platten dürften die 35'er eigentlich nicht überstehen und mit den Laramie-Abdeckungen gerade noch so überdeckt sein.
 
Mit der Kombination fahren ja einige rum. Mit Serienbereifung hast bei den typischen 68'er Spurplatten hinten noch ne kleine Überstandsreserve. Selbst mit 70'er Platten dürften die 35'er eigentlich nicht überstehen und mit den Laramie-Abdeckungen gerade noch so überdeckt sein.
Hoffentlich, klappt es mit der Eintragung wenn es soweit ist☺️
Danke, dann hab ich ja etwas Hoffnung.
 
Seid ihr beim Gen5 (diese Rubrik) oder beim Gen4?

Mein Gen4 mit 275er, 34er Platten und Laramie-Abdeckungen hatte gerade noch die Laufflächen gut bedeckt. Die Reifenflanke schaute schon drüber (nach nationalem Recht ok, nach EU verboten).
Wenn ich da jetzt 33x12,5 drauf mache (12,5" = 317,5mm), sind die Laufflächen draußen.
 
Seid ihr beim Gen5 (diese Rubrik) oder beim Gen4?

Mein Gen4 mit 275er, 34er Platten und Laramie-Abdeckungen hatte gerade noch die Laufflächen gut bedeckt. Die Reifenflanke schaute schon drüber (nach nationalem Recht ok, nach EU verboten).
Wenn ich da jetzt 33x12,5 drauf mache (12,5" = 317,5mm), sind die Laufflächen draußen.
Hab auch den Gen 4 .
Meine Cooper 275/60/20 schauen die Flanken auch paar Zentimeter raus.
Lauffläche sind vielleicht höchstens 1-2cm Luft
Denke kommt auch auf den Reifenhersteller an.
Und natürlich auch auf den Prüfer☺️
 
@ Husabergpower:
“Du schreibst: Nochmal zum Mitmeisseln, 35&12,5 passt nicht…“

Ich widerspreche da mal,

Folgende Kombi fahre ich jetzt :
Felge 9&20 ET 20 [ Original 9&22 ET 19,1]
Spurplatten 34 mm
Reifen 35&12,5
passt Alles bis auf minimale Änderungen am Kunstoff Innenkotflügel und dem Kunstoffteil hinten( A Säule)
Alles mit Tüvsegen!
 
@ Husabergpower:
“Du schreibst: Nochmal zum Mitmeisseln, 35&12,5 passt nicht…“

Ich widerspreche da mal,

Folgende Kombi fahre ich jetzt :
Felge 9&20 ET 20 [ Original 9&22 ET 19,1]
Spurplatten 34 mm
Reifen 35&12,5
passt Alles bis auf minimale Änderungen am Kunstoff Innenkotflügel und dem Kunstoffteil hinten( A Säule)
Alles mit Tüvsegen!
Wenn ich das richtig sehe, fährst Du Gen5 und @husabergpower meint glaub Gen4 ;)
 
@ Husabergpower:
“Du schreibst: Nochmal zum Mitmeisseln, 35&12,5 passt nicht…“

Ich widerspreche da mal,

Folgende Kombi fahre ich jetzt :
Felge 9&20 ET 20 [ Original 9&22 ET 19,1]
Spurplatten 34 mm
Reifen 35&12,5
passt Alles bis auf minimale Änderungen am Kunstoff Innenkotflügel und dem Kunstoffteil hinten( A Säule)
Alles mit Tüvsegen!
Hallo, wie hast du die Änderungen am Kunststoff vorgenommen? Hab eine 3 Zoll Höherlegung und die 35 x 12,5 auf den Originalen 20 Zoll Felgen drauf beim Laramie Gen 5. nun schleift der Reifen vorne beim lenken im Radkasten. Danke für deiner Antwort🙏
 
Hallo und herzlich Willkommen im Dodge Forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald ruft, so tönt es hinaus

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Moin,
habe 295/70 R18 drauf gesteckt.
Diese Dimension entspricht annähernd einem 35’’ Rad. Minimal kleiner, was aber ohne einen direkten Vergleich nicht auffällt.

Mit den original Rebel Felgen in Verbindung mit 23mm Spurplatten vorne und 30mm Spurplatten hinten, passt das ganze ohne Nacharbeiten und die Lauffläche ist gerade noch um ein paar mm verdeckt.

Vielleicht ist diese Information für einen Unentschlossenen von Nutzen.
 
Moin
ich so als Tischler hab gar keinen Plan was das alles bedeutet. Meine Originalen 285/45/22.
welche Felgen/Rad Kombination kann ich mit Winterreifen draufziehen um bei dem Maß der Originalen zu bleiben.
würde im Felgen maß gerne auf/unter 20“, gerne auf 19“ kommen.
Axhso, Gen 5, EZ 2022.
Möchte keine Flenderflares oder Spurplatten montieren.
ich könnte jetzt viel Euronen beim freundlichen lassen für so nen Satz Räder.
Aber vielleicht ist hier ja ein Wissender der eine Eintragungfähige Antwort hat.
Die Sufu hat mir kein Ergebnis gebracht.😢
 
Moin
ich so als Tischler hab gar keinen Plan was das alles bedeutet. Meine Originalen 285/45/22.
welche Felgen/Rad Kombination kann ich mit Winterreifen draufziehen um bei dem Maß der Originalen zu bleiben.
würde im Felgen maß gerne auf/unter 20“, gerne auf 19“ kommen.
Axhso, Gen 5, EZ 2022.
Möchte keine Flenderflares oder Spurplatten montieren.
ich könnte jetzt viel Euronen beim freundlichen lassen für so nen Satz Räder.
Aber vielleicht ist hier ja ein Wissender der eine Eintragungfähige Antwort hat.
Die Sufu hat mir kein Ergebnis gebracht.😢
19" ist eher ein unpopuläres Maß bei Trucks, ich würde an deiner Stelle eher nach 18 oder 20" suchen, man merkt es schlicht an der Auswahl. 18" sollte bei deiner Bremse schon noch gehen, aber besser mal prüfen.
Die Frage ist wenn du aus Oldenburg kommst ob du wirklich Winterreifen willst/brauchst, oder es willst weil ADAC und Presse die Sau durchs Dorf treiben und du es bei den Fahrzeugen vorher so gemacht hast. Ich bin in Sachsen-Anhalt 5 Jahre Power Wagon gefahren auf MT's, geht auch wenn man an den 0,8 Schneetagen was anderes fahren kann. Alternativ könnte es dein Originalformat auch als AT mit Schneeflocke geben, ist dann nicht so sportlich (sportlich bei einem Truck 🤣) aber wäre dann ein Radsatz für das ganze Jahr.
Wenn es ein zweiter Radsatz sein soll würde ich immer nach Originalfelgen suchen, da keine Eintragung, kein China Müll mit Pseudoabnahme etc.
 

Neueste Beiträge

Oben