Welche Breite passt bei Gen. 4, Bj. 2010

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2023
Beiträge
77
Reaktionspunkte
20
welche Reifenbreite kann ich eurer Meinung nach anbauen ohne bei der Kotflügelverbreiterung aufzurüsten. Meine trägt relativ dünn auf, schätze 15mm.
 

Anhänge

  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 0
Wievie Luft hast du denn jetzt noch bis zum Reifen vom Kotflügel und welche größe hast du denn aktuell ?
ca. 23mm oben - unten liegt die Wasserwaage am Reifen an - jetzt 275/60 R20
kann aber sein dass die verbaute KMC-Felge eine andere Einpresstiefe hat und daher weiter raussteht
 

Anhänge

  • Reifen23mmLuft.jpg
    Reifen23mmLuft.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1
habe gerade Info bekommen, dass die Felgen eine Einpresstiefe von -24 haben sollen
 
ca. 23mm oben - unten liegt die Wasserwaage am Reifen an - jetzt 275/60 R20
kann aber sein dass die verbaute KMC-Felge eine andere Einpresstiefe hat und daher weiter raussteht

Gude Holger 🤙

Schick' mir mal eine P/N mit Deiner Adresse!

...damit ich Dir einen neuen Zollstock zukommen lassen kann 😝:ROFLMAO:

Cheerio & Cheers
Hugo
 
welche Reifenbreite kann ich eurer Meinung nach anbauen ohne bei der Kotflügelverbreiterung aufzurüsten. Meine trägt relativ dünn auf, schätze 15mm.
Kommt drauf an wie breit deine Felge ist.

Bei noch 23mm Platz würde ich entweder 24mm Platten fahren, oder wenn es um Reifen geht dann einen 295er.
305er wird etwas zu weit rausstehen, mit der schmalen Verbreitung.

PS: bist dir sich das die Felgen eine ET-24 haben ?
Wenn ja, wird es nur eine 9er Felge sein.
 
Kommt drauf an wie breit deine Felge ist.

Bei noch 23mm Platz würde ich entweder 24mm Platten fahren, oder wenn es um Reifen geht dann einen 295er.
305er wird etwas zu weit rausstehen, mit der schmalen Verbreitung.

PS: bist dir sich das die Felgen eine ET-24 haben ?
Wenn ja, wird es nur eine 9er Felge sein.
die Aussage kam vom Händler in der Schweiz, das wären dann 10x20: Felge Rockstar KMC schwarz RAM 1500 - Calonder Online
Die hatte ich allerdings nur vom Aussehen meiner zugeordnet, mag sein, dass es die auch in 20x9 gab.

Jetzt wird es allerdings noch verwirrender:
Bei mir im Schein als Zusatztext zu 15.1/15,2 ist eingetragen: "Auf Serienrad DC 20x9,0 ET 19.05" - dies soll lt. US-Car-Händler schon nicht Original sein. Er nimmt an, dass die KMC-Felge als Original-Serienrad eingetragen wurde - wenn dem so ist stimmt dann die ET-Angabe von 19.05 oder sollte man eher von der Händlerangabe ausgehen - ich nehme nicht an, dass die Felgen bei unterschiedlichen Größen ander ETs haben.

Ich bin verwirrt:unsure:
 
Ja aber deine Räder sind ja nicht original also ist völlig egal welches original Rad in deinen Papieren steht. Es ist nicht das, was auf deinem Auto ist. Das meinte ich damit. 😉
 
Ja aber deine Räder sind ja nicht original also ist völlig egal welches original Rad in deinen Papieren steht. Es ist nicht das, was auf deinem Auto ist. Das meinte ich damit. 😉
:D nee, irgendwie noch anders: Das Rad ist als Originalrad im Schein eingetragen, was es aber gar nicht ist.
Bisher hat das keinen "normalen" Prüfer gestört, muss mal sehen was ich damit anfange.

Im Grunde genommen möchte ich gerne AT-Reifen haben und wenns passt etwas breiter. Daher die Ursprungsfrage, welche Breite unter meine Verbreiterungen passt, unabhängig von der Felge.
 
:D nee, irgendwie noch anders: Das Rad ist als Originalrad im Schein eingetragen, was es aber gar nicht ist.
Bisher hat das keinen "normalen" Prüfer gestört, muss mal sehen was ich damit anfange.

Im Grunde genommen möchte ich gerne AT-Reifen haben und wenns passt etwas breiter. Daher die Ursprungsfrage, welche Breite unter meine Verbreiterungen passt, unabhängig von der Felge.
Naja es ist ja aber von der fege abhängig die Breite muss ja drauf gehen also solange deine Felge da mitspielt von der Breite würde ich einen 295 aufziehen so wie @The Black Hawk schon schrieb. Ein 305 wird Zuviel sein denke ich.
 
Naja es ist ja aber von der fege abhängig die Breite muss ja drauf gehen also solange deine Felge da mitspielt von der Breite würde ich einen 295 aufziehen so wie @The Black Hawk schon schrieb. Ein 305 wird Zuviel sein denke ich.
Ok, Danke - neben 275/60 R20 ist bei mir noch 305/40 R22 auf 10Jx22H2 (auf Serienrad von Modell SRT10) eingetragen. Ich hatte vermutet, dass dafür die Verbreiterung verbaut wurde (war allerdings erst 2021).

Also habe ich die Wahl:
1. Neue Felgen mit Gutachten und der gewünschten Reifenfreigabe oder
2. 275/60 R20 AT auf meine KMC aufziehen
anders werde ich breitere Reifen sonst wohl nicht eingetragen bekommen - oder gibts für den RAM allgemeine Freigaben?
 
Oben