Airbag Leuchte Wo und wie sieht diese aus Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Feb. 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Ort
Aachen, Deutschland
Hallo
Ich fahre einen Longhorn Gen 4 Bj 2013
Nun meine Frage:
Wo im MFA sitzt und sieht man die Airbag Leuchte und wie sieht diese aus ( Zeichen im MFA)??
Gibt es eine Sicherung das diese Leuchtet??
Und wo sitzt diese Sicherung??
 
Screenshot_20230221_052239_com.dropbox.android.jpgScreenshot_20230221_052334_com.dropbox.android.jpg

Falls du ein anderes Kombiinstrument hast, ist es kein Longhorn Facelift.
 
Danke genau das ist sie. Leuchtet 3 bis 8 sek wenn Zündung an wie ich lese. Piepston vom Gurt wenn nicht angelegt geht an. Gibt es eine Sicherung für diese LED wenn diese nicht leuchtet?
 
Wenn man diesen ausliest, müsste da nicht der Fehler, wenn es da Probs gibt dann auch gelesen werden? Weil beim auslesen ist kein fehler erkennbar. Könnte man da auch manipulieren? Die Leuchte funzt nicht.
 


hat der Donaut doch oben verlinkt, da ist ne Liste, Sicherung F49 und F88 sind für das Instrument Panel Cluster,
also mehrere Lämpchen da im MFA. eine eigene für die Airbaglampe kann ich mir nicht vorstellen. Manipulieren kann man immer viel. Einen Wiederstand dran und schon ist ein Airbag simuliert. Wobei da dann eigentlich auch die Lampe leuchten sollte.
Könnte auch ein loser Kontakt sein.
Oder (was es hier auchs chon gab) halt eine abgeklemmte Lampe/Airbag.
Mal diskret gefragt: Ist Dein Auto ein Litauer? Man munkelt, dass es da gang und gebe ist ggf die Airbags nicht auszutauschen, bzw zu entfernen
 
Der kommt aus Canada. Sicherung sollte F85 F86 vom Steuergerät sein habe ich jetzt herausgefunden.
Wie schon geschrieben, Fehlermeldung hat er nicht mit dem Auslesen(kleines billig Gerät) und es piepst auch nicht nur wenn der Gurt nicht angelgt ist. Die Konntrollleuchte im MFA geht nicht. Ob man da etwas manipulieren kann wenn die Airbags nicht funktionieren??
 
Na wenn er aus Canada kommt kann er ja trotzdem den Weg über Litauen gegangen sein. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du zuvor ein CARFAX gezogen hast bzw die Vin kontrolliert hast. Den sollte es ein Litauer sein wird der Ursprung der nicht leuchtenden Lampe bestimmt dort liegen. Die Leuchte und die Fehlercodes kannst du manipulieren es gibt eigentlich nichts was du nicht manipulieren kannst. Die Menschheit ist meist erfinderischer beim bescheißen als bei der Wahrheit und der eigentlichen Fehler suche oder Behebung.
 
Bei Airbags lasse ich die Finger weg.
Bei Airbags lasse ich die Finger weg. Könnte es sein, dass die LED defekt ist oder kein Kontakt hat? Wird dieser Fehler evtl auch angezeigt? Oder als Fehlercode hinterlegt? Wo eigentlich sitzt das Modul? Kann man das mit einer Software extra auslesen? Bei der Vollabnahme müsste doch etwas dann aufgefallen sein.
 
Wie schon geschrieben, Fehlermeldung hat er nicht mit dem Auslesen(kleines billig Gerät)
Warst du im Airbag Steuergerät drin ?
Weil billig Gerät lässt vermuten das du nicht im Airbag Steuergerät warst, und somit keine Fehler angezeigt wurden.
Mit AlfaOBD kommst a) da rein und b) kann man die Kontrolllampe ansteuern.
 


hat der Donaut doch oben verlinkt, da ist ne Liste, Sicherung F49 und F88 sind für das Instrument Panel Cluster,
also mehrere Lämpchen da im MFA. eine eigene für die Airbaglampe kann ich mir nicht vorstellen. Manipulieren kann man immer viel. Einen Wiederstand dran und schon ist ein Airbag simuliert. Wobei da dann eigentlich auch die Lampe leuchten sollte.
Könnte auch ein loser Kontakt sein.
Oder (was es hier auchs chon gab) halt eine abgeklemmte Lampe/Airbag.
Mal diskret gefragt: Ist Dein Auto ein Litauer? Man munkelt, dass es da gang und gebe ist ggf die Airbags nicht auszutauschen, bzw zu entfernen

Was Kimster meint mit Litauer Auto, ob es eventuell ein reparierter Unfaller ist, welcher als Schrott nach Litauen kam und dort wieder aufgebaut wurde. Hast Du dein VIN mal bei Google eingegeben? Da kommen oft grauslige Bilder zum Vorschein, bzw. hast du ein Carfax gezogen?
 
Oben