Airbag Leuchte Wo und wie sieht diese aus Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was Kimster meint mit Litauer Auto, ob es eventuell ein reparierter Unfaller ist, welcher als Schrott nach Litauen kam und dort wieder aufgebaut wurde. Hast Du dein VIN mal bei Google eingegeben? Da kommen oft grauslige Bilder zum Vorschein, bzw. hast du ein Carfax gezogen?
Na da wirst wohl keine Antwort drauf erhalten das wurde ja nun mehrfach erwähnt. Ich tippe auch schwer auf Unfallopfer und nun das böse Erwachen. Vermutlich ein uninformierter Kauf leider
 
Kannst auch mal probieren ob der Tacho Test geht

Beschreibung steht in den Kommentaren
(Lenkrad linke Seite Pfeil runter gedrückt halten und dann Zündung an)

 
Versteh ja den Aufriß nicht ganz.🤔
Bei der MKL würd ich ja verstehen, aber Airbag.🤦
 
Wer braucht schon Airbags ...
 
Wer braucht schon Airbags ...
Erstens das💪, und zweitens, normal beschweren sich die Leute, das die Lampe nicht ausgeht.
Wenn kein Fehler gespeichert ist, ist doch gut.
Dann kann mal mal die Airbags suchen, und dann kennt man sich aus.
Fehlt was? Dann ist's klar.😉
Fehlt nix - its not a bug, its a feature!😜
 
Problem gibt es dann, wenn der TÜV-Mensch genau hinschaut und sich wundert, warum keine Airbag-Lampe testweise angeht bei Zündung an.
Prinzipiell schon. Aber, er ist Mechaniker.😉
Wenn also keine Manipulation vorliegt, verstehe ich das Problem nicht.🤷
 
Ob eine Manipulation vorliegt oder nicht sieht der Prüfer bei nicht leuchtender Anzeige nicht.
Anzeige funktioniert nicht, also muss dieses Problem gelöst werden. Entweder ist die LED-defekt oder die anzeige wurde abgeklebt oder ..
Letztendlich hängt es an der Stelle vom Prüfer ab, ob dem sowas auffällt.
Das ist wie mit einer nicht kurzzeitig aufleuchtenden Motorkontrollleuchte bei Zündung an. "falschen" Prüfer erwischt und es gibt keine Plakette. Gilt eben auch für die Airbagleuchte.
 
Ob eine Manipulation vorliegt oder nicht sieht der Prüfer bei nicht leuchtender Anzeige nicht.
Anzeige funktioniert nicht, also muss dieses Problem gelöst werden. Entweder ist die LED-defekt oder die anzeige wurde abgeklebt oder ..
Letztendlich hängt es an der Stelle vom Prüfer ab, ob dem sowas auffällt.
Das ist wie mit einer nicht kurzzeitig aufleuchtenden Motorkontrollleuchte bei Zündung an. "falschen" Prüfer erwischt und es gibt keine Plakette. Gilt eben auch für die Airbagleuchte.
So ist es. Sind aus eben diesen Gründen seit neustem darauf getrimmt nachzusehen ob alle Kontrolleuchten an sind wenn Zündung angeschalten wird.
 
Also ich habe noch keinen Prüfer erlebt, der sowas übersieht, es sei denn er wird dafür bezahlt, und mit Einfsllsreichtum der KFZ Besitzer hatte ich als KFZler schon genug Berührung
 

Neueste Beiträge

Oben