Welche AHK empfehlt ihr für den Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Hallo,
mein Ram hat außer der amerikanischen vierkant Aufnahme noch keine AHK. Es muss also noch eine her. Über kurz oder lang wird der Ram eine Druckluftbeschaffungsanlage bekommen. Somit brauch ich eine AHK (Anhängebock) welche für eine Zuglast von ca. 5 Tonnen ausreichend ist. 5t sollten sich mit dem Ram noch einigermassen vernünftig bewegen lassen. Die Ringfeder Maulkupplung ist vom Patrol noch vorhanden.
Nun die Frage: Welchen Anhängebock würdet ihr empfehlen? Alleine bei rameder hab ich drei verschiedene gefunden wovon wohl zwei in Frage kommen würden. Unterschied bei den beiden ist die Befestigung entweder unter dem Rahmen oder seitlich am Rahmen. Letztere Version hat einen D-Wert von 25,1 was meines Erachtens absolut reichen sollte.
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Alternativen im Angebot?!

Hier mal ein Bild des Bocks den ich meine:
 

Anhänge

  • AHK Ram D25,1.jpg
    AHK Ram D25,1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 60
jaja bin bischen im Streß

ist doch auch bei Dir in Bremen
0421 87 86 700
 
Hmmm, die Hanseatische Metall Technik gibt es noch? Na dann werd ich da auch mal nach schauen. Was ist denn von dem oben geposteten Bock zu halten?
 
Was ist denn von dem oben geposteten Bock zu halten?

Da kann ich Dir leider nix zu sagen
die wird wahrscheinlich nicht ohne Problem zu montieren sein



die Hanseatische Metall Technik gibt es noch?

die gibts noch
 
hier wäre noch die perfekte Erweiterung dazu
 

Anhänge

  • 25.8.07 168.jpg
    25.8.07 168.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 44
  • 25.8.07 169.jpg
    25.8.07 169.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 46
  • 25.8.07 166.jpg
    25.8.07 166.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 57
  • 25.8.07 170.jpg
    25.8.07 170.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 50
was die Hanseatische Metall Technik betrifft: so sehr die Konstruktionen für die Ewigkeit gemacht scheinen, so potthäßlich, klobig und plump sind sie auch. Da gäbe es wesentlich "unauffälligere" Montage-Möglichkeiten !!!
Gibts nix von Brink oder ALKO ????
 
Da kann ich nur WESTFALIA empfehlen ! Ein Anhängebock für 7,5 tonner,Stützlast 150 kg,Anhängelast 3,5 to,schau mal bei Westfalia nach,die Typnr.342076 ! Richtig gut,massiv und optisch paßt es auch,das Hanse Metal-ding ist nur ein abklatsch !
 
aahhhhhhhh, das ist doch mal ne Info !!!
:)
 
ahja, stimmt, jetzt wos der braveheart sagt. ... du hast doch so eine drauf bruno .. deine war doch auch so richtig massiv, soweit ich mich erinnere???
 
erklär das mal genauer und vergess den preis bitte nicht


da kannste einfach die Kugel abnehmen oder halt mit der Maulkupplung wechseln

ca 400,- für das Wechselsystem von Vario mit 2 Platten
 
Ein ähnliches Wechselsystem hab ich von Al-Ko. Das ist aber auch nur (wie das Varioblock auch) nur bis 3,5 t Anhängelast zugelassen. Der Westfalia-Bock (bei Rameder für knapp 350,- inkl. Versand, ein Spitzenpreis) liegt übrigens seit Dienstag dieser Woche in meiner Garage und wartet auf den Anbau am Ram.
 
Das ist aber auch nur (wie das Varioblock auch) nur bis 3,5 t Anhängelast zugelassen


ich bin mir sicher das der mehr darf
wobei das bei der normalen Kupplung eh keine Rolle spielt !!
 

Neueste Beiträge

Oben