Wasser probem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Okt. 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
müssen
habe mir ein ram 1500 bj 2000 gekauft . seit neusten beschlagt die scheibe dauernt und die fuss matte im beifahren fussrum sind trofen zu sehen .
und wenn ich mit heitzung fahren ist das wasser im ausgleichbehelter immer leer und wenn ich heitzug aus ist bleit das wasser voll .

was könnte das der wärme tauscher sein ?
 
riecht es denn nach Kühlwasser (süsslich würd ich sagen)?
Ob die Heizung auf 0 oder auf voll an steht, macht keinen unterschied.
Beim Ram läuft immer Wasser durch den Wärmetauscher. Lediglich die Klappe der Lüftersteuerung wird verstellt, so das die luft bei Stellung 0 nicht am Wärmetauscher "durchgeführt" wird.
 
riecht es denn nach Kühlwasser (süsslich würd ich sagen)?
Ob die Heizung auf 0 oder auf voll an steht, macht keinen unterschied.
Beim Ram läuft immer Wasser durch den Wärmetauscher. Lediglich die Klappe der Lüftersteuerung wird verstellt, so das die luft bei Stellung 0 nicht am Wärmetauscher "durchgeführt" wird.


JA es richt ein wenig nach kühlwasser . oder süsslich aber nur wenn ich die heitzung anhabe
 
Nein, aber das soll auch mit Klima drin funktionieren. Wenn man den Verdampfer velleicht auch gleich mit macht, dann lohnt es sich wenigstens. Dann natürlich vorher die Klima leer ziehen lassen.
 
ich habe klima .

ich bedake mich schon mal und werde mal treile bestellen und mal mir ein paar tage zeit nehem dafür .

sind das zollschrauben grössen oder sind das normale schrauben grossen


lg aus müssen

leif
 
Hab die Erfahrung gemacht das ausser am Motor,Getriebe, Bremsen größenteils am Ram alles Metrisch ist
 
DANKE FÜR EURE HILFE
:-D
habe ess heute geschafft den währme tascher zu tauschen
:)
in 6 stunden aber jetzt geht alles wieder
:)
 
Hey.

Das Thema hier ist zwar schon deutlich eingestaubt, aber bevor ich einen neuen Thread starte... Gibt es auch eine schöne Anleitung für die 3. Generation?

Ich habe das Problem, dass mir gerade im Stau oder an längeren Ampelphasen die Scheiben beschlagen. Egal, ob die Klima an oder aus ist. Erst dachte ich, es liegt an der Klima, also Klimaservice machen lassen, aber keine Änderung eingetreten.

Danke
 
Hey.

Das Thema hier ist zwar schon deutlich eingestaubt, aber bevor ich einen neuen Thread starte... Gibt es auch eine schöne Anleitung für die 3. Generation?

Ich habe das Problem, dass mir gerade im Stau oder an längeren Ampelphasen die Scheiben beschlagen. Egal, ob die Klima an oder aus ist. Erst dachte ich, es liegt an der Klima, also Klimaservice machen lassen, aber keine Änderung eingetreten.

Danke

Check erst mal ob Dein Kondensatablauf nicht verstopft ist.
 
Klimalüfter läuft immer mit... hab das schonmal beobachtet.

Wo finde ich den Kondensatablauf? Damit habe ich mich noch nie beschäftigt :shock:
 
Klimalüfter läuft immer mit... hab das schonmal beobachtet.

Wo finde ich den Kondensatablauf? Damit habe ich mich noch nie beschäftigt :shock:

An der Spritzschutzwand unter dem Trockner der Klima runterschauen. Da kommt irgendwo son Zentimeter Rohr aus der Wand, da is der Ablauf der Klima.
 
Vielen Dank euch beiden, ich schau mal bei nächster Gelegenheit nach.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es gefunden, denke ich. Das kleine Hartplastikrohr mit den Schlauchhalterungen direkt darüber?
Es ist furztrocken... Kein gutes Zeichen, direkt nach einer Fahrt? :shock:
 

Anhänge

  • IMG_20171106_170306.jpg
    IMG_20171106_170306.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 98
Da stellt sich gleich die nächste Frage: wie bekomme ich es frei? Einfach mit nen dünnen Draht herum stochern wäre doch viel zu einfach...?

Und jaa: ich hab selbst gemerkt, dass ich ihn mal wieder sauber machen muss
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben