Was stimmt nicht mit US Motors Isernhagen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf dem schlechten Bild sehe ich eine beschädigte:

Motorhaube
Kotflügel
Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Fender Flare

Nur zur Spekulation:

Der Reifen sieht auch nicht zentriert zum Radhaus aus. Die Blechstoßstange ist richtig stabil, was mit sicherheit auf den Unterbau gewirkt hat. Kühler usw.

Mit 1000-1500 kommen wir da nicht hin. Wenn der Schaden beidseitig und hinten ähnlich aussieht kann man da evtl einen Totalschaden draus machen.

Wer lesen kann und auch noch das versteht was da geschrieben steht, ist klar im Vorteil.

Ich schreiben Minderwert, wenn Sie Eigentümerin des Fahrzeug wäre und es wäre jemand reingefahren würden wir von Wertminderung sprechen, aber das ist es ja nicht deswegen nennt man sowas Minderwert.
 
Ich hab dir extra Spekulation davor geschrieben.

Frau halt... :crazy:
;)
:P


Ich danke Euch sehr für die vielen Ratschläge. Ich weiß auf jeden Fall, worauf wir genau achten müssen. Und es beruhigt mich auch, dass bisher noch niemand geschrieben hat, dass er ein nachweislich nicht verkehrssicheres Auto dort gekauft hat. Klar ist mir auch, das GrandJeeper nichts dazu sagen mag, wenn es da noch nicht abgeschlossene Verfahren gibt. Wer weiß, vielleicht werden wir auch mal einer?

Bisher ist an unserem Wägelchen nichts zu finden, läuft ruhig geradeaus und GöGa findet auch beim weiteren Fahrverhalten keine Auffälligkeiten. Wir sind halt keine Fachleute. Das Geld für die Überprüfung war einkalkuliert und macht beim Preis für so ein Auto den Bock auch nicht mehr fett. Nächste Woche haben wir den Termin und dann werde ich natürlich das Ergebnis posten.

Bleibt noch die Frage nach der Möglichkeit die Aribags zu überprüfen.
 
Einen Airbag kann man bis vor die auslösende Einheit per Diagnosegerät prüfen. Aber ob die Einheit auslöst oder nicht würde man ja nur einmal testen können
:-)
Man könnte auch noch die Airbag Sensoren prüfen. Am besten hier zu einem Dodge Vertragshändler und gründlich Fehler auslesen.

Ich kann lesen und verstehen. Ein reparierter Schaden vorne links/rechts und hinten links/rechts hat sicherlich beim Wiederverkauf einen deutlich schlechteren Wert als 1000 bis 1500€ im Vergleich zum gleiche Fahrzeug ohne Unfall. Falls du aber eine eigene Definition von Minderwert hast lass es uns wissen.
 
Moin

Macht euch nicht soviel gedanken. Es wurde gesagt, dass es ein Unfaller ist.
Auf dem Bild ist der Schaden wirklich nichts aufregendes. Wenn der vorne rechts und links so einen kleinen Schaden hat, kann das Heck auch nicht viel schlimmer gewesen sein, beim Auffahrunfall.
Da hätte ich kein Problem mit. Wenn es euch so beschäftigt, warum habt ihr den gekauft?

Freut euch über euren schönen Ram und grübel nicht soviel.

Gruß
Sven
 
Wenn es euch so beschäftigt, warum habt ihr den gekauft?

Das ist einfach zu beantworten: Weil alles stimmig wirkte und das Bauchgefühl auch gut war. Die Unsicherheit kam erst nach den Kommentaren hier.
 
Ich zitiere mal einen Betroffenen zum Thema, was die Kisten wert sind:

....hab ein Flutopfer gekauft. 37K. Allerdings war auch das Carfax nicht sauber, von daher selber Schuld. Allerdings wurde versichert, das es eben KEIN Flutopfer wäre. Die Folgeprobleme kannst Du Dir vorstellen.
Jedenfalls ist das Auto jetzt unabhängig mit nem Wert von gut 10K begutachtet. Sind Anwälte dran jetzt...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn ich meinen Frust runtergesoffen habe, schreibe ich mal die Auswirkungen von "hochprofessionellen Umbauten" zum Thema Elektroverkabelung bei der Homologation..... Ich könnte grad mal wieder mehr kotzen als ich Fressen kann.
 
Hallo zusammen,

heute war unser RAM auf der Bühne in der Meisterwerkstatt unseres Vertrauens und wurde dort gründlichst durchgecheckt inkl. Achs- und Spurvermessung. Zu unserer großen Erleichterung wurde festgestellt, dass wir tatsächlich einen RAM und keine Kloake oder angemalten Schrott gekauft haben. Die Beschädigungen durch den Unfall konnte man finden, aber auch die einwandfreie Reparatur dazu. Es passt alles zusammen: Carfax, Fotos, Reparaturen.
Vielen Dank noch mal für die vielen guten Hinweise und Gespräche, ich kann unser neues Auto endlich genießen. Für uns können wir festhalten, dass wir Stand jetzt mit US Motors zufrieden sind. Zwei Kleinigkeiten werden demnächst nachgebessert, die hatten wir aber schon auf dem Weg nach Hause festgestellt. Den Rest wird die Zeit bringen, oder auch nicht. Stand jetzt, würden wir dort wieder ein Auto kaufen.

Sonnige Grüße

Katty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch ein schöner Abschluss.

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich nur wundert, dass im Moment derzeit so aggressiv positiv gepushed wird. Nicht nur hier im Forum sondern auch bei FB.
Teils von Leuten, die erzählen, der Kauf war toll. Dann 2 Tage später in einer anderen Gruppe fragen, ob man den da (ein Autos was bei besagtem Händler steht) kaufen könnte. :twisted: :shock:

Ich mag niemandem etwas unterstellen, was ich nicht beweisen kann. Aber ist ist schon auffällig. Mag sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.
 
Was mich nur wundert, dass im Moment derzeit so aggressiv positiv gepushed wird. Nicht nur hier im Forum sondern auch bei FB.
Teils von Leuten, die erzählen, der Kauf war toll. Dann 2 Tage später in einer anderen Gruppe fragen, ob man den da (ein Autos was bei besagtem Händler steht) kaufen könnte. :twisted: :shock:

Ich mag niemandem etwas unterstellen, was ich nicht beweisen kann. Aber ist ist schon auffällig. Mag sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

Sind wir schon drei, denen das auffällt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Als total Außenstehender, der dazu 9000km weit weg wohnt muss ich sagen, dass das was ich an unbeschreiblichen Muks gesehen hab, für mich selbst 1000 zufriedene Kunden nicht annähernd aufwiegen würde.
Solange der Murks nicht 100% abgestellt wird von einer Firma ist das wie ein grosses Brandzeichen mitten im Gesicht.
My 2 Cent dazu

Aber egal, ich werde da sowieso nie Kunde sein. Hier bin ich auch schon beim 3. Dodge dealer angelangt :lol:
 
Ich mag niemandem etwas unterstellen, was ich nicht beweisen kann. Aber ist ist schon auffällig. Mag sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

Dann lass es doch!
Mein Mann und ich haben uns beide vorgestellt, Fotos vom RAM und mein Avatar kannst Du Dir hier im Forum auch angucken. Ist euch eigentlich klar, wie viele schlaflose Nächte ich hatte, weil ich gedacht habe, mein Mann fährt mit der angeblichen Schrottkiste gegen einen Baum? Ich bin nur froh, dass der Karren in Ordnung ist. Ist das so schwer einfach mal zu akzeptieren, dass ich jetzt eine gute Erfahrung gemacht habe? Vielleicht haben wir ja auch nur Glück gehabt, werde ich nie erfahren.
Nunja, vielleicht sehen wir uns ja mal, dann wirst Du sehen, dass es den RAM gibt, meinen Mann und mich ebenfalls und das wir einfach nur ein schönes Auto haben wollten.
 
Oben