Was sind das für Schläuche?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin Gemeinde!

Ich würde gerne mal wissen was das für Schläuche sind:

Der erste sitzt direkt an der Verbindung vom Luftfilter zum Motor. Seit ich auf den Volant CAI umgerüstet habe ist der direkt unter der Anschlußstelle geknickt. Also: wofür ist dieser Schlauch (auf dem ersten Bild eingekreist) und ist es ein Problem, dass er geknickt ist?



Das hier ist der zweite. Diese komische Kappe oben drauf ist völlig vernackelt, sieht ein bißchen aus, als hätte der Marder dran rumgenagt. Kann man auf den Bilder leider schlecht sehen. Schief sitzt sie auch. Sieht irgendwie wie eine Entlüftung aus, oder so.



Danke für eure Hilfe!

Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • IMG_0931 (Custom).JPG
    IMG_0931 (Custom).JPG
    134 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0933_b (Custom).jpg
    IMG_0933_b (Custom).jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0936 (Custom).JPG
    IMG_0936 (Custom).JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0934_b (Custom).jpg
    IMG_0934_b (Custom).jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 133
Moin, fangen wir mit der Weißen kappe an.

Das ist die Entlüftung der vorderachse, siehst du auch wenn du den schlauch nach unten verfolgst.

Das Ding am Luftfilter ist die Kurbelwellenentlüftung.
Geht meistens vom Ventildeckel zum Luftfilter um die Öldämpfe zu verbrennen und die Drosselklappe zu schmieren.
Das Ding kannst du auch abstöpseln, hat nur was mit Umwelt zutun. hihi.
Manche leiten die Dämpfe auch in einen oil Catch tank.
 
Wenn das eine Entlüftung ist, muß sich die Kappe wohl irgendwie bewegen können, oder? Da meine so vernackelt ist, sollte ich das austauschen?

Wenn der Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung geknickt ist, ist das wohl nicht so richtig gut, oder?
 
...Wenn der Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung geknickt ist, ist das wohl nicht so richtig gut, oder?

Abgeknickt ist nicht gut soll heissen entweder garnicht die blöden Dämpfe in den Motor leiten oder eben ohne Knick (wegen Umwelt)
 
Yo bei mir kann ich sie bewegen, aber nicht abmachen.

Sieht bei dir aus, als ob es dem Marder geschmeckt hat, meine katze hat auch schon mal versucht die runter zu machen, da war ich beim Zündkerzen wechseln und die dumme katze musste unbedingt mit dabei sein
:-)


Ja den Knick würd ich rausmachen. Viele machen den schlauch komplett weg, da wird einfach auf den Ventildeckel ein mini Filter gesetzt.
Damit die drosselklappe nicht so sehr verkokst.
 

Neueste Beiträge

Oben