Warum wurde eigentlich der Dodge Caravan...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
738
Reaktionspunkte
0
Ort
München
... in Deutschland immer als Chrysler Voyager verkauft? Bin grad an einem vorbei gegangen und da hab ich mich des gefragt...
Der Grund interessiert mich wirklich ... ich meine, damals gabs ja noch nicht mal dodge in deutschland, sd. nur chrysler - trotzdem wurde überall der dodge grill mit dem chrysler zeichen versehen. :oops:
 
Aus dem gleichen Grund, weshalb der Sprinter mit "Stern" und nicht mit "Widder" hier angeboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem gleichen Grund, weshalb der Sprinter mit "Stern" und nicht mit "Widder" hier angeboten wurde.


die heissen jetzt Freightliner :mrgreen:
hab ich gesehen
 
... in Deutschland immer als Chrysler Voyager verkauft? Bin grad an einem vorbei gegangen und da hab ich mich des gefragt...
Der Grund interessiert mich wirklich ... ich meine, damals gabs ja noch nicht mal dodge in deutschland, sd. nur chrysler - trotzdem wurde überall der dodge grill mit dem chrysler zeichen versehen. :oops:

Wohl genau deswegen, weil es Dodge in Deutschland (Europa) damals nicht gab.
Machen andere Marken auch, meine Frau fährt einen Chevy Alero, der eigentlich ein Olsmobile war.
In den Staaten lief der Van, soweit ich weiß, parallel als Chrysler, Dodge und Plymouth.
 
Ja eben... aber es gab ihn doch auch als chrysler version... warum wurde hier also nicht die chrysler version verkauft?
 
... danke für den link, aber trotzdem.. :mrgreen:
Warum wurde denn in deutschland 1988 der dodge caravan (unter dem namen chrysler voyager) eingeführt und nicht der eigentliche Chrysler Voyager?
Warum hat man dem Chrysler ein Kreuz verliehen, obwohl das eigentlich dem dodge gehört?

Fragen über Fragen :mrgreen:
(Leider hat mir auch wikpedia dafür keine antwort geben können)
 

Neueste Beiträge

Oben