Versteckter Code für Ethanol-Verträglichkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht hilft das!?
:-D


https://www.youtube.com/watch?v=i4dSfr84UQs&NR=1
 
Also, für das Bj 2002-

An 8ter Stelle der VIN:

"2" = Club Cab,
"6" = Regular Cab,
"8" = Quad Cab
"9" = Mega Cab pickup.


also hat die 8te Stelle ab bj. 2002 nichts mehr mit der Bauweise des Motors zu tun!


Wo haste das denn her, glaube Du hast da was falsch verstanden, es geht um die 8. STELLE der VIN.!! ???



:arrow:
:!:
 

Anhänge

  • 8.Stelle.PNG
    8.Stelle.PNG
    100,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Peter. Dann lag ich ja wenigstens richtig mit "4,7"
 
Hallo RAM Freunde,

in meinem Fahrzeugbrief steht an 8. Stelle ein T.
Habe Hemi 5.7 mit MDS Bj. 2009

Viele Grüße

Tappo
 
Gleicht doch mal die VIN. aus dem Fahrzeugschein mal mit
der am wagen ab, wäre nicht das erste mal das im Schein
was falsches oder ein Dreher eingebaut ist.
 
Hallo RAM Freunde,

danke Seathomer für Deinen Tipp mit der VIN Liste Bj. 2009. Habe sie gleich ausgedruckt.

Zu dem Thema E85 kann ich noch folgendes sagen:

Habe meinen Kfz-Meister darauf angesprochen. Mein RAM Bj. 2009 HEMI, MDS verträgt k e i n E85, nur das künftig angebotene E10.

Sonnige Grüße aus Berlin

tappo
 
Hallo RAM Freunde,

danke Seathomer für Deinen Tipp mit der VIN Liste Bj. 2009. Habe sie gleich ausgedruckt.

Zu dem Thema E85 kann ich noch folgendes sagen:

Habe meinen Kfz-Meister darauf angesprochen. Mein RAM Bj. 2009 HEMI, MDS verträgt k e i n E85, nur das künftig angebotene E10.

Sonnige Grüße aus Berlin

tappo


Genau das wollte ich wissen (2009er HEMI 5,7 MDS).
Ist das sicher dass wir kein Problem mit dem E10 haben?

Ralf
 
Hab gerad mit Dodge Telefoniert und die sagten das bei den Benzinern alle Fahrzeuge von Dodge und Jeep ab Baujahr 1989 E10 verträglich sind
:-D

weitere Freigaben für einen höheren E Anteil sind für die Normalen Benziner (noch) nicht gegeben.
 
Hab gerad mit Dodge Telefoniert und die sagten das bei den Benzinern alle Fahrzeuge von Dodge und Jeep ab Baujahr 1989 E10 verträglich sind
:-D

weitere Freigaben für einen höheren E Anteil sind für die Normalen Benziner (noch) nicht gegeben.


Habe nun auch Antwort von Dodge USA.
Die bestätigen das auch so aber mit dem Hinweis nur Benzin Ethanol gemisch, keines falls Benzin Methanol tanken daraus resultiert ein Motorschaden usw.
 
ist ja echt lustig, habe gerade 20 Minuten lang mit den Dodge-Leuten in den USA telefoniert und die haben in der Technik- und Endwiclungsabteilung angeklopft... Solltet Ihr einen Dodge Durango 4.7l mit Baujahr vor 2006 fahren, dann lasst die Finger von allem, was nicht aus Super besteht... Es haben sich wohl die Motorschäden gehäuft und die 4.7l Modelle vertagen ja auch die Gasbefeuerung nicht
wirklich (Ventilschäden...) und jetzt der Schlag ins Gesicht mit dem Teuersprit ohne Alternative...
:(


Hätt´ ich mir bloß einen 5.7l gekauft... der verträgt wenigstens Gas und / oder E10. Ich fahre das 2005er-Modell von Dezember 2004
 
Das ist doch kalter Kaffee, und hier im Forum schon unzählige male durchgekaut worden.

Besser vor dem Kauf über solche Sachen informieren, dazu ist ein Forum u.a. da.
 
Oben