Verbrauch mit SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast Du schon Gas verbaut, oder denkst Du darüber nach ?

Ich habe zwar SRT10 aber keinen mit Gasanlage, kenne aber ein paar die Dir mit Infos weiterhelfen können.

Gruss

Arne
 
:-)



Wolle da läuft teilweise auch mehr durch
:-)


Aber im sparmodus wenns z.b. In urlaub geht. Sehr wenig !
 
ich würde beim srt10 die finger von lpg lassen der Motor ist einfach nicht drauf ausgelegt vorallem nicht wenn man damit spass haben will!!

ich fahr meine srt 10 QC ohne lpg von gemüdlichen 17l bis 53l regelbar mit dem Gasfuß
;-)
 
ich würde beim srt10 die finger von lpg lassen der Motor ist einfach nicht drauf ausgelegt vorallem nicht wenn man damit spass haben will!!

Wer außer Dir sagt das noch? Gibt es da eine wissenschaftliche Abhandlung drüber oder ist es nur das nachlabern von ich hab mal gehört, dass einer gehört hat? Immer wieder das selbe, wenn es um LPG geht...
 
selbst schon lpg gehabt und durfte auch solche zerstückelten Motoren zerlegen.. bei einem normalen 5,7er hemi zb alles kein Problem da gabs nur ab und an mkl wegen der zylinderabschaltung wenn er sich mal verschluckt hat. alte vergaser nochweniger Probleme aber der srt (unter last) mag das nicht so genau die fortec Motoren bzw köpfe sind da anfällig wenn viel hängerbetrieb gefahren wird. wenn man einen sehr gedigen fahrstiel hat mag der srt auch funktionieren aber mit spassfaktor wär ich vorsichtig!! und die gaszusatzpatrone nicht vergessen bzw eine volllastabschaltung der gasanlage verbauen.
 
selbst schon lpg gehabt und durfte auch solche zerstückelten Motoren zerlegen.. bei einem normalen 5,7er hemi zb alles kein Problem da gabs nur ab und an mkl wegen der zylinderabschaltung wenn er sich mal verschluckt hat. alte vergaser nochweniger Probleme aber der srt (unter last) mag das nicht so genau die fortec Motoren bzw köpfe sind da anfällig wenn viel hängerbetrieb gefahren wird. wenn man einen sehr gedigen fahrstiel hat mag der srt auch funktionieren aber mit spassfaktor wär ich vorsichtig!! und die gaszusatzpatrone nicht vergessen bzw eine volllastabschaltung der gasanlage verbauen.

Das ist doch Blödsinn was du da schreibst, bei einer ordentlich verbauten und eingestellten Anlage kommt auch im MDS betrieb keine MKL . Mit alter vergasen hat das gar nichts zu tun, gaszusatz Patrone keine Ahnung nie gehört. Das die vortec Motoren Probleme machen bei hoher Last liegt an ihrer Bauweise , keine gehärteten ventilsitze, du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bitte nicht immer so ein Halbwissen verbreiten was nicht der Wahrheit entspricht. Es soll hier Leute geben die da etwas mehr Erfahrung haben dem sollte man etwas glauben schenken und nicht alles wild in einen Topf schmeißen.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
dann machts weiter.. typisches forumsgelaber.. ich wollte nur damit sagen das man bei einem Motor der für renn bzw supersort Autos gemacht ist man mit lpg vorichtig sein sollte. oder für die primitiven, habt ihr schonmal eine Viper srt Audi r8 v10 oder andere Autos mit einem sollchen motor schonmal mit gas gesehn.. ich bin raus viel spass noch!!
 
dachte der vipermotor war mal LKW Motor....
:?:
:lol:
8)

da ist nix viel mit rennmotor...

duck und weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Viper srt Audi r8 v10 oder andere Autos mit einem sollchen motor schonmal mit gas gesehn..

Nicht nur einmal.... Von der Tankgröße sprechen wir jetzt mal nicht, aber gesehen hab ich das schon des Öfteren.
 
dachte der vipermotor war mal LKW Motor....
:?:
:lol:
8)

da ist nix viel mit rennmotor...

So habe ich das auch in erinnerung.
Und den v10 von chrysler mit dem v10 ausm nem audi zu vergleichen naja....

Gas verbrennt auch nicht heißer, gas hat keine additive schmiert und kühlt deswegen nicht so gut wie benzin, daher kommen die leicht höheren temperaturen. Aber ja, immer dieses forum. :twisted:
 
dann machts weiter.. typisches forumsgelaber.. ich wollte nur damit sagen das man bei einem Motor der für renn bzw supersort Autos gemacht ist man mit lpg vorichtig sein sollte. oder für die primitiven, habt ihr schonmal eine Viper srt Audi r8 v10 oder andere Autos mit einem sollchen motor schonmal mit gas gesehn.. ich bin raus viel spass noch!!

Danke für dein Gelaber du primitiver! Solch Typen hatten wir schon genug hier, Tschüss und gute Reise aber bitte noch eins verbreite dein Unwissen nicht weiter damit verunsicherst du nur die Leute
 
So habe ich das auch in erinnerung.
Und den v10 von chrysler mit dem v10 ausm nem audi zu vergleichen naja....

Gas verbrennt auch nicht heißer, gas hat keine additive schmiert und kühlt deswegen nicht so gut wie benzin, daher kommen die leicht höheren temperaturen. Aber ja, immer dieses forum. :twisted:


Also, der Vipermotor der 3. Generation hat rein gar nichts mit einem LKW Motor zu tun, sondern ist ein kompletter Alumotor, der in Zusammenarbeit von Chrysler und Lamborghini entwickelt wurde.
Ja, damals gehörte Lamborghini noch zum Chrysler Konzern und man nutzte das Wissen der V10 Motorentwickler aus Italien. Bei der Entwicklung wurde sogar ein Kurzhubmotor in Erwägung gezogen,
dann aber wieder verworfen, da mit dem jetzigen Motorenkonzept mehr Drehmoment zur Verfügung stand und dieses war klare Zielvorgabe bei dem Motor.

Das nur dazu....., aber ist ja nur alles Forumgelaber
:-D
:-D
:-D
 
dachte der vipermotor war mal LKW Motor....
:?:
:lol:
8)

da ist nix viel mit rennmotor...

duck und weg...

Ich glaube da verwechselst du etwas , der alte v10 im RAM war ein LKW Motor, der Viper Motor hat damit nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen schenke
 
Also, der Vipermotor der 3. Generation hat rein gar nichts mit einem LKW Motor zu tun, sondern ist ein kompletter Alumotor, der in Zusammenarbeit von Chrysler und Lamborghini entwickelt wurde.
Ja, damals gehörte Lamborghini noch zum Chrysler Konzern und man nutzte das Wissen der V10 Motorentwickler aus Italien. Bei der Entwicklung wurde sogar ein Kurzhubmotor in Erwägung gezogen,
dann aber wieder verworfen, da mit dem jetzigen Motorenkonzept mehr Drehmoment zur Verfügung stand und dieses war klare Zielvorgabe bei dem Motor.

Das nur dazu....., aber ist ja nur alles Forumgelaber
:-D
:-D
:-D

und was ist dann mit den älteren modellen, die viper motoren gibts ja schon länger als gen 3 ? wenn dann bite komplett :-k
 
Ich glaube da verwechselst du etwas , der alte v10 im RAM war ein LKW Motor, der Viper Motor hat damit nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen schenke

War ja nur ironisch gemeint...mir ist das schon klar das der Viper Motor nicht ein LKW Motor ist...aber ein High Tech Ding ist er auch nicht..
 
hab mal wiki gefragt:
The Viper V10 is based on the Chrysler LA engine family, and appeared with the Dodge Viper in 1992. It was conceived and prototyped as a Magnum 5.9 with two extra cylinders and a longer stroke of 3.88 in (99 mm).

Chrysler engineers revamped Dodge's cast-iron block V10 for the Viper[citation needed] by recasting the block and heads in aluminum alloy. Prototype blocks were cast by Lamborghini, at the time a Chrysler division.

The first-generation Viper V10 engine had a displacement of 8.0 L (488 cu in) and produced 400 hp (300 kW) and 465 lb·ft (630 N·m).

wenn das ein gestreckter 5.9er in alu ist... ist es immer noch kein rennmotor, auch wenn die blöcke von lambo kommen, das wird wohl andere gründe gehabt haben.
 
War ja nur ironisch gemeint...mir ist das schon klar das der Viper Motor nicht ein LKW Motor ist...aber ein High Tech Ding ist er auch nicht..

Der alte v10 kam schon aus der LKW Ecke , der jetzige Viper Motor im RAM hat da aber garnichts damit zutun er ist sicher nicht der Neuste aber das wird leider immer alles zusammengehauen und führt zu Missverständnissen .
 
Oben