Verbastelter Auspuff! Bitte um Hilfe !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2015
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Bretthausen
Hi Leute,
Ich bin seit einer Woche endlich stolzer Besitzer und begeisterter Fahrer. Bin voll und ganz zufrieden. Es gibt nur eine Sache mit dem Auspuff die unbedingt geändert werden soll.
Kurz als Info: Es wurden hinten, unter der Ladefläche zwei 90l Gastanks verbaut.
Der Vorbesitzer sagte, dass es durch den Einbau Platzprobleme mit dem Auspuff gegeben habe.
Jetzt sieht das wie folgt, von vorne nach hinten, aus.
Beide Rohre nach Kat gehen über in ein Rohr an dessen Ende sich wieder 2 Ausgänge befinden (y förmig). Allerdings ist der schräge Abgang zugeschweisst und der gerade Abgang geht über in einen riesigen Schalldämpfer. An dessen Ende ist dann einfach ein 90' Rohrbogen angebrutzelt, der Richtung Boden bläst.
Das Problem ist jetzt, das das schöne V8 gebrabbel total kastriert ist und wirklich überhaupt nicht zur Geltung kommt. Einfach viel viel zu brav.
Also, was kann ich da machen? Man soll erkennen das es ein V8 ist und en bisschen lauter dürfte er auch werden, aber noch am Rande der legalität, grins.
Bitte um viele hilfreiche Tipps.
Mfg Rene
 
Da mal, ich denke, die wichtigsten Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0236.JPG
    DSC_0236.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 640
  • DSC_0237.JPG
    DSC_0237.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 644
Sieht aus, als hätte er mal ne Klappe gehabt, die der Vorbesitzer behalten hat
:-D

Schalldämpfer ist original. Normal, dass da kein guter Sound raus kommt.

Mach mal Fotos von hinten unten. Damit man beurteilen kann wie das mit den Gastanks passt.
Willst du ein Endrohr zur rechten Seite, eins gerade hinten rechts, oder zwei (re + li) hinten raus??
 
Also am liebsten hätte ich hinten links und rechts je ein schönes poliertes Endrohr. Ich wäre aber auch mit ein oder zwei seitlichen Rohren zufrieden. Hauptsache man hört ihn endlich.
Aber hinten wäre super.
 

Anhänge

  • DSC_0241.JPG
    DSC_0241.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 596
  • DSC_0238.JPG
    DSC_0238.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 601
  • DSC_0240.JPG
    DSC_0240.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 596
  • DSC_0239.JPG
    DSC_0239.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 606
Ist wirklich sehr wenig Platz aufgrund der Gastanks :?
Sieht auf der linken Seite auch ziemlich eng mit dem Dämpfer aus.
Hat der Kontakt??

Müsste man sich vielleicht mal anschauen, was es da für eine Lösung gibt.
Was von der Stange wird es sicher nicht. Da musst schon was anfertigen (lassen).
 
Könnte vielleicht ne Flowmasters Anlage passen, die läuft dicht am Differenzial und fast bündig unter dem Hauptrahmen entlang.
Die Magnaflow geht schräg unter der Ladefläche entlang. Also vielleicht mal in die Richtung Flowmasters was suchen.
Ich habe zwar bei mir nur einen Gastank unter der Ladefläche hängen, aber ich schätze, dass könnte vielleicht was werden.

Gruß
Stefan
 
Guten morgen, danke schon mal dafür. Der Dämpfer hat ausreichend Platz, bisschen ungünstig fotografiert. Werde mal sehen und Oliver Racing mal ansteuern müssen. Der ist bei uns in der Nähe. Mal sehen was der so im Angebot hat.
Gruß Rene
 
Bei mir sitzen da auch die Tanks, mein Auspuff geht über einen kleineren Topf von JBL kannst auch Flowmaster oder so nehmen, dann haste auch klang, vor der Hinterachse zur seite raus. Original ging er mal hinter der Achse zur seite.
 
Ich denke mal, dass es auf Rohre nach der Seite raus laufen wird. Es ist eine Prins Vsi mit Valve Care verbaut.
Gruß Rene
 
seitlich ... da spinnen bei uns einige TÜv´ler rum ...

das auspuffendstück jedoch am Gastank ist auch bedenklich ... da wird das gas schön vorgewärmt
 
Ich hatte das selbe Problem, nur bei mir waren noch Sidepipes dahinter mit drann, an der Ampel wusste ich nicht ob er noch läuft, so leise war das Ding
Habe den großen Topf und den Rest abgeschnitten und einen universellen bei eBay von Arlows gekauft.
Hat 90 € gekostet, Dazu ein gekürzter90 Grad Bogen jetzt etwa 80 Grad und ein Stück Rohr.
Kommt vor dem Rad seitlich raus und klingt sehr geil.
 
Hi Rene,

ich habe meinen Auspuff auch dahingehend modifiziert, das nach dem Kat lediglich
noch ein 14 Zoll Magnaflow Topf mit einem Eingang und zwei Ausgängen verbaut habe
und an die zwei Ausgänge habe ich dann jeweils einen abgeschnittenen 90° Bogen
mit Schellen befestigt, die schräg nach unten zeigen.
Sound ist reichlich vorhanden, wobei das ja immer Geschmack Sache ist.
Kannst Du Dir aber bei bedarf gerne mal anhören / sehen.

Gruß
Michael
 
Oben