Update zum Tempomat (Speedsensor ausgetauscht)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Schlüsseltrick... Also, ich denke ich habe es bisher so ca.... 50000000 mal versucht? Immer anders, immer schneller, immer langsamer, usw usf... nichts. Das kotzt richtig an. Ist ja nicht so als ob das irgendwie Kernphysik wäre. Nen Schlüssel umdrehen. 3 mal.

Anscheinend bin ich zu blöde...

No comment :oops: :oops: :oops:
 
Kauf dir für unter 10€ einen Bluetooth ELM327 Adapter und die App Torque auf dem Handy.
Selbst auslesen ist angesagt.

Super Tipp...gibt es hier im Walmart für ca. 9$...werde mir so einen mitbringen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • ELM327.PNG
    ELM327.PNG
    278,3 KB · Aufrufe: 82
Super Tipp...gibt es hier im Walmart für ca. 9$...werde mir so einen mitbringen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist aber schon Wucher.... das hab ich für Adapter und die Pro Version von Torque zusammen gezahlt
:-)
 
Ihr Säcke ey! Ich will auch! :mrgreen:

Aber gibt es die Dinger nicht auch im Stationären Handel? Kennt jemand einen Laden in Hamburg wo ich die Dinger kaufen kann?
Keine Lust 1-2 Wochen zu warten... Hab auch kein Android, sondern nur IOS.
 
stimmt....gibt es noch billiger :mrgreen:
 

Anhänge

  • ELM327_1.PNG
    ELM327_1.PNG
    343 KB · Aufrufe: 153
Ihr Säcke ey! Ich will auch! :mrgreen:

Aber gibt es die Dinger nicht auch im Stationären Handel? Kennt jemand einen Laden in Hamburg wo ich die Dinger kaufen kann?
Keine Lust 1-2 Wochen zu warten... Hab auch kein Android, sondern nur IOS.


VORSICHT ! Dann brauchst du den mit WLAN !
 
Ihr Säcke ey! Ich will auch! :mrgreen:

Aber gibt es die Dinger nicht auch im Stationären Handel? Kennt jemand einen Laden in Hamburg wo ich die Dinger kaufen kann?
Keine Lust 1-2 Wochen zu warten... Hab auch kein Android, sondern nur IOS.


Bekommst du unter anderem auch bei Conrad.
1-2 Wochen Wartezeit? Chinazeug?
 
So, hab gerade fehler auslesen lassen. Nun ist P2096 dazugekommen.

Jemand ne idee?
Wenn es die Lambdasonde wäre, wäre der aufwand groß/teuer diese zu tauschen?


Ich werde mal bisl im forum stöbern... (bin nur gerade am handy in der sb-Werkstatt...

Thx und Gruß
 

Anhänge

  • 3EDF305B-31B4-4D82-82D5-761EFF6821E0.jpeg
    3EDF305B-31B4-4D82-82D5-761EFF6821E0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 156
Moin Medlock,

Werde die heute bei rockauto bestellen. Haben is besser als brauchen und bei dem Kurs tuts auch nicht so weh.

Bzgl der Prüfung... nun, da muss ich nochmal durchsteigen. Schaue bisher nur übers handy. Das is kagge. Setze mich heut mal an den PC und schau mir das mal an.
Ich werde euch eh wieder mit fragen nerven :oops:

Danke nochmals!
 
VORSICHT ! Dann brauchst du den mit WLAN !

Nach Recherche gestern...habe ich mich doch lieber für den hier entschieden...gibt es bei Conrad für 29,99€ :mrgreen:
 

Anhänge

  • EXZA OBD2 HHOBD WIFI.PNG
    EXZA OBD2 HHOBD WIFI.PNG
    102,9 KB · Aufrufe: 114
Servus,

Der Aufwand ist nicht gross,kann man selbst machen.

Schau mal hier bzgl Ersatz und vorher hier zur Prüfung

Hi Medlock,

Hab mir das gerade mal versucht reinzuziehen... Nun, das übersteigt dann doch mein (nicht vorhandenes) Verständnis.
Zur Überprüfung benötige ich ja noch irgendwelche Messgeräte, welche ich gar nicht habe. (Eventuell in der SB-Werkstatt?! Mal fragen...).

Mein Englisch ist zwar schon gut, allerdings merke ich, dass wenn es technisch wird, ich nichts verstehe. Klar, würde es auf deutsch auch nicht besser verstehen.

Die möglichen Ursachen sind halbwegs verständlich.
Leck im Puff
Fuel kontaminiert
Mechanisches Problem im Motor
1/2 Luft im Sensor (Was auch immer das heissen mag) Werde aber morgen nochmal schauen ob am Stecker irgendetwas ist was mir auffällt. (Shit! Habs heute nicht gemacht obwohl der Wagen aufgebockt war!
:evil:
)
Die "Circuits" verstehe ich überhaupt nicht...


Ich frage mal (nochmal) blöd: Gibt es da irgendwie eine Anleitung für Blöde wie ich am besten vorgehen sollte?

Bin gerade dabei bei RA die Welle zu bestellen und würde ggf. gleich die Lambdas (NTK 23132 + 23135) bestellen. Weiss aber gar nicht ob ich diese brauche :oops:

Übrigens habe ich die Fehler gestern löschen lassen und bisher ist alles ok. Bin ca. 150KM seit gestern gefahren und die MKL ist aus geblieben...
 
Vielleicht hat sich irgendwas verschluckt. Kommt schon mal vor. Wenn jetzt erstmal Ruhe ist, weiter beobachten. Wenn die Fehler wieder auftauchen kannst du immer noch handeln.
 
ah ok. Kann also auch mal "versehentlich" bzw. temporär vorkommen...

Ich nutze diese Situationen gerne aus um zu lernen. Hab gerade bisl Zeit und hätte durchaus Lust selber das Problem zu beheben bzw. zumindest zu entdecken.
Nur, dass "allein" übers Internet ist für mich noch bisl schwierig. Wird aber schon werden.

Medlock und Ihr seit ja für mich da [-o< :mrgreen:
 
Hier gibt's doch bestimmt auch paar Schrauber aus HH mit einer Halle oder so.

Da kannst ja auch mal schauen ob du jmd findest der dich da bissl unterstützt.
Am lebenden Objekt ist es immer besser :mrgreen:
 
Hab mir bei Conrad spasseshalber mal das HHOBD geholt.
Mit iPhone gehts natürlich nicht. Hab aber heute in den Analen ( :mrgreen: ) meiner Kellerkisten noch nen altes Sony Experia gefunden und Torque Lite installiert.

Verbunden haben sie sich. Alle "live" werte funktionieren kann ich erkennen. (Also, Speed, in/Hg, Lord, Accel).
Allerdings findet er keine Fehler. Weder aktuelle (was ja sein kann), als auch alte.
 

Anhänge

  • 4A10B552-A3D1-4E7D-BD18-5181BAC9D9A2.jpeg
    4A10B552-A3D1-4E7D-BD18-5181BAC9D9A2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 67
  • A20AFB07-E969-47E4-8EFD-5AF33EC7B48F.jpeg
    A20AFB07-E969-47E4-8EFD-5AF33EC7B48F.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 84
  • E3E7F3CF-49BA-4113-83B6-0984B6E1CCDB.jpeg
    E3E7F3CF-49BA-4113-83B6-0984B6E1CCDB.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir bei Conrad spasseshalber mal das HHOBD geholt.
Mit iPhone gehts natürlich nicht. Hab aber heute in den Analen ( :mrgreen: ) meiner Kellerkisten noch nen altes Sony Experia gefunden und Torque Lite installiert.

Verbunden haben sie sich. Alle "live" werte funktionieren kann ich erkennen. (Also, Speed, in/Hg, Lord, Accel).
Allerdings findet er keine Fehler. Weder aktuelle (was ja sein kann), als auch alte.

für das iPhone (iOS) brauchst du die WI-FI Modell... :mrgreen:
 
Oben