Unterdruckschlauch! Wohin??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Nov. 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Pocking
Hallo zusammen!

Kann mir bitte einer sagen was das für ein Teil ist?
Und wo der U förmige Schlauch angeschlossen gehört?

96er RAM 1500 mit 360er Benzin Motor.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 20181210_161109.jpg
    20181210_161109.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 254
  • 20181210_161047.jpg
    20181210_161047.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 339
Also der Schlauch war an dem Behälter angeschlossen, weiß aber nicht wo das andere Ende angeschlossen gehört.
 
Schau mal unter deine Motorhaube,da müsste ein Vacuum Diagram sein wo man gut erkennen kann von wo nach wo welche Leitung geht.

Das Bauteil auf deinem Bild ist das Purge Solenoid.
Nagel mich nicht fest,aber da müsste eine Leitung Richtung EVAP Kanister gehen und die andere Richtung Drosselklappe.
 
Wenn du weißt, wo das eine Ende vom Schlauch angeschlossen wird, kann es im Radius der Schlauchlänge ja nicht viele weitere Möglichkeiten für das andere Ende geben :mrgreen:
 
Ich würde fast darauf tippen, das das ein Unterdruckschlauch ist, der an dem Ansaugtrackt irgendwo angeschlossen wird , um den Unterdruck für das Umweltsystem bereitzustellen. Wenn das Teil auf den Foto die Purge Valve für das evap System ist. Wenn der Wagen sowas schon hatte "." Event. hat noch jemand anders eine Idee? Fehlercode event. Vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist das Purge Valve und irgendwo werde ich den Anschluss schon finden, hab schon gesucht wie verrückt!
Fehlercode zeigt es leider keinen an.

Danke euch für die Hilfe!!
 
könnte es der sein ? Wenn Du aber keine Detection pump hast (und auch keine Fehlermeldung), würd ich den Schlauch verschließen.
 

Anhänge

  • purge.jpg
    purge.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 158
Oben