Allrad-Schalter bzw. Steuergerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der Allrad-Schalter ohne Funktion ist , es leuchten auch keine LED's.. Kann mir jemand sagen, ob der Allrad ein eigenes Steuergerät hat und wo es dann zu finden ist?
Fehlerspeicher sagt: Kommunikation mit Verteilergetriebe-Steuergerät/AWD ausgefallen.
Ram 1500, Baujahr 2015. Die Suche hier im Forum hilft leider nicht wirklich weiter.

Gruß, Joachim
 
Erstmal die Batterie über Nacht abklemmen.☝️
 
Hab ich gemacht, jetzt springt er gar nicht mehr an. Fehlerspeicher sagt jetzt zusätzlich: Kommunikation mit Steuergerät der Kraftstoffpumpe ausgefallen. Muss ich wohl mal in der Richtung auf die Suche gehen.
Aber wie ist das nun mit dem AWD-Steuergerät? Separat oder zusammen mit dem Motorsteuergerät?
So langsam hab ich die Vermutung, dass das Motorsteuergerät defekt ist ...
 
Oben