Undercover Tankdeckel Eigenbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Auch dito eventuell....
;)
 
Nabend

Hab die Tage nochmals wegen Scharnier geschaut aber nichts gscheites gefunden. Zu groß, zu teuer oder Qualität fragwürdig.
Deswegen das ganze etwas angepasst um eine Version zu bekommen, die so zusammengesteckt werden kann um dann zB. direkt zu verschweißen. Hoffe ich :?
Die Teile für das Scharnier könnte ich eventuell selber herstellen, wenn da vielleicht Dudo auch mal drüber schauen kann wenn er es denn schweißen würde ob das so für Ihn passt.

Den RAM hab ich mal so mit eingebaut, falls nicht erwünscht bitte um Info.
8)
 

Anhänge

  • 01102018a.jpg
    01102018a.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 151
  • 01102018.jpg
    01102018.jpg
    173 KB · Aufrufe: 152
Das müsste passen.
Könntest du mir Einzelteilezeichnungen zukommen lassen? Vielleicht kann man da noch etwas vereinfachen.
Grüsse
 
Hier mal die Einzelteile:

Hinten an dem Ring ist noch ein Rundmaterial als Verlängerung dran, weil die Schlösser so lang sind.


Heute mal ein Prototyp-Scharnier gemacht, sollte gehen:


Gruß
Volker
 

Anhänge

  • scharnier.jpg
    scharnier.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 121
  • Deckel-Ring-01102018.jpg
    Deckel-Ring-01102018.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 117
Ganz ehrlich - ich könnte mir vorstellen, dass man das Ding in nennenswerter Anzahl hier in nordamerika vertreiben könnte.
Dasmüsste aber ein Schutz drauf, dass nicht China das Nachbaut.
 
Generell hätte ich da auch Interesse. Iich müsste nur mal gucken wie das mit meinem Gastankedingens ist, das sitzt so ungefähr auf 10:30h.
 
@ Kalli:
Hab nicht mal ne Firma die das vertreiben könnte, geschweige denn Erfahrungen in die Richtung.
Obwohl wenn ich damit reich werde :twisted: *schonmalmitGeldumsichwirft*

8bex:
Solange der Gasanschluss weit genug drin ist sollte es gehen.

Für ältere Baujahre könnte ja mal einer messen oder ich schick ne PDF mit dem Ring zum mal dran halten. Hätte auch noch den 3D Plot aus Kunststoff, der ist fast gleich den jetzigen Daten.

Gruß
Volker
 
Wenn, dann muss da erstmal ein Schutz drauf. Gebrauchsmuster Schutz oder so etwas. Ganz so ne Ahnung hab ich da auch nicht.
Vertrieb könntest du über ebay oder zb Amazon mache, aber da müsste man schon sicherstellen dass die nicht in teurer einzelfertigung sondern halbwegs in Richtung Massenfertigung hergestellt werden.
der Preis muss auch passen, da viele sonst sagen - nehme ich doch eher einen billigen abschließbare Deckel statt der blende. Andererseits ist das mit dem individuellen Gestalten (Gravur etc) der Ebenen Fläche sicher sehr reizvoll für viele. Das bietet so ein abschließbarer verschluss nicht.

Ist nur ne Idee, aber wünschen würde ich es dir dass du damit gross einsteigen kannst.

Edit:
Ich überlege gerade wie man das mit der Zentralverriegelung koppeln könnte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn, dann muss da erstmal ein Schutz drauf. Gebrauchsmuster Schutz oder so etwas. Ganz so ne Ahnung hab ich da auch nicht.
Vertrieb könntest du über ebay oder zb Amazon mache, aber da müsste man schon sicherstellen dass die nicht in teurer einzelfertigung sondern halbwegs in Richtung Massenfertigung hergestellt werden.
der Preis muss auch passen, da viele sonst sagen - nehme ich doch eher einen billigen abschließbare Deckel statt der blende. Andererseits ist das mit dem individuellen Gestalten (Gravur etc) der Ebenen Fläche sicher sehr reizvoll für viele. Das bietet so ein abschließbarer verschluss nicht.

Ist nur ne Idee, aber wünschen würde ich es dir dass du damit gross einsteigen kannst.

Edit:
Ich überlege gerade wie man das mit der Zentralverriegelung koppeln könnte....

ob das den Chinesen interessiert?
:?:
 
Ich hab wie gesagt nicht so sehr Ahnung was welcher Schutz bringt, ob ein Gebrauchsmuster Schutz ausreicht, was es rechtlich ermöglicht etc.
Oder ob es ein teures patent sein muss. Falls du mehr mehr weisst, wäre schön wenn du uns aufklären könntest.

Einen totalen Schutz gibt's nirgends und trotzdem schließen wir unsere Autos ab
 
Das interessiert vor Allem Amazon nicht.

Gängie Praxis ist dort, kleine Anbieter mit gut gehenden Artikeln zu verdrängen, in dem man die Artikel irgendwann selber anbietet....nur eben wesentlich günstiger.

Aber darum geht's hier ja nicht.

Back to the Deckel!
 
Hallo

Hat nun etwas gedauert.
Also, ich habe bei Dudo und beim Lasern gefragt was es kosten würde und beide haben mir einen so finde ich sehr guten Forumspreis genannt.
Wenn ich jetzt noch das Material für das Scharnier,den Anschlag und Versandkosten fürs hin und her schicken dazu rechne komme ich auf ca. 30€. Das Schloss kostet bei Amazon 9€.
https://www.amazon.de/gp/product/B00WT8VOOC/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Sind also 39€ komplett für alle Teile und schweißen ohne Versand zum Käufer als Forumspreis!

Um die Arbeit damit etwas zu kompensieren habe ich mir gedacht, abhängig auch davon wieviele hier jetzt einen wollen, das ich dann ein paar mehr machen lasse und diese dann mit etwas Gewinn so zu verkaufen.
Dudo bekommt seine Laserteile für sein Angebot es zu schweißen und den guten Forumspreis von mir kostenlos. Er darf auch den Prototypen schweißen und ausprobieren
;)
bevor die anderen gelasert werden.
Die Laserfirma ist hier auch so nett ein Teil vorab zu machen um es zu testen.
Achja, die Teile werden nach dem lasern noch gebürstet.

Also falls noch Interesse besteht bitte um Info.

Danke und Gruß
Volker
 
Interessiert bin ich auch, allerdings befürchte ich, dass das bei mir nicht passt weil das Gas-Einfülldingens ziemlich weit unten sitzt. Ich mache heute Abend mal ein Foto.
 
Wenn das bei meinem 2005er Durango passt, hab ich auch Interesse. Kann ja auch mal ein Bild machen mit Gasanschluss.
 
Moin Salty,

So sieht das bei mir aus.

Schönen Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG_0862.JPG
    IMG_0862.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0861.JPG
    IMG_0861.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 84
Oben