und gleich ne Frage - Drehzahlschwankung + Beschleunigungsp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
24983 Handewitt
Hi Leutz,

hab zur Zeit leichte Drehzahlschwankungen bzw.
leicht verzögertes Beschleunigen (Ram 05, Hemi)
kommt man mit dem "SuperChip" ins Motormanagement?
Um dann Einstellungen vornehmen zu können?

Oder wie lest Ihr die Diagnose- / Motormangement aus
:?:


Gruß
bottenkaiser
 
Was meinst Du mit dem "Superchip" ?
Wenn Du den Superchip-Programmer hast, dann NEIN! Mit dem kannst Du nur vorpogrammierte Chip-Konfigurationen installieren.
Aber abgelegte Fehler kannst Du mit dem auslesen und auch löschen, nur eben nicht konfigurieren.
Zumindest funzt das mit meinem. Der ist aber nur für die 03er HEMI`s.

Hast Du Autogas? Dann ist vielleicht das Steuergerät vom Autogas noch nicht richtig eingestellt.
 
Jo, hab Autogas, damit läuft er super,
ist im Benzinmodus...aber auch nicht immer....
zur Zeit ist Ruhe, vielleicht doch die Feuchtigkeit ?
Trotzdem vielen Dank.
Nochmal zum Superchip, wo krieg ich den, was kostet der,
und warum meinst Du passt der nicht von 03, ist dat denn
nicht alles gleich?
:roll:
 
ich würd sagen das Du zuerst einmal ein Problem mit Deiner Zündanlage bzw mit den Kabeln hast
 
Nochmal zum Superchip, wo krieg ich den, was kostet der,
und warum meinst Du passt der nicht von 03, ist dat denn
nicht alles gleich?

Also den Superchip kannste in Amiland bestellen oder bei manchen hier in Deutscheland kaufen, wobei der eigenimport viel billiger ausfällt, außer der Propan_Ram hat sowas für Dich - kannte damals das DodgeCenter noch nicht! Habe für meinen incl.Versand und Zoll 360Euro bezahlt - der billigste damals in D war 579Euro für das selbe Teil!!!!!!!!!!!

Meinen würd ich Dir ja verkaufen, aber der paßt nur am 03er HEMI, irgendwann ab 2004 wurde derHEMI auf CanBus umgestellt! Auf jedenfall gibt es für die HEMI`s einen anderen Chip-Programmer (04-06). Hatte meinen damals bei Autotrucktoys.com bestellt. Zum auslesen der OBD-codes kannste aber auch ein ganz billiges kaufen (fange glaub irgendwo bei 80$ an), weil die Superchips Konfigurationen sind meines erachtens nach nicht unbedingt was für unsere Straßenverhältnisse (zumindest für mich net), wenn Du im Ami-Style fährst dann sind die echt gut! Ansonsten würd ich glaub zu einem Programmierer mit Prüfstand gehn - kommt net unbedingt teurer - Garantie haste bei beiden eh net, bei einem Programmierer hier in D kannste vielleicht aber eine Garantie kaufen. Aber ich würde mich da erstmal informieren- bin da auch net so drin, schau mich grad auch noch um.
 
Oben