Uconnect / RAXGold / Rasperry

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
11
Ort
Dachau
Hallo zusammen,

ich mir nun RAXGold bestellt habe, stellt sich mir gerade die Frage, statt der CargoCam bzw. mit einen AV Umschalter einen Rasperry Pi anzuschließen.
Hat dies von euch schon jemand gemacht?
Kann man evtl. sogar den Touch vom Uconnect für den Pi verwenden? Keine Ahnung ob es dazu passende Treiber oder gar die Anschlüsse gibt. Glaube nicht das das Lockpick einen USB Anschluss hat das ich das Uconnect sozugagen als "Tastatur" irgendwie anstecken kann. Mit einer externen Tastatur könnte man ihn zwar schon bedienen, aber das wäre sehr umständlich.
:(


Hat jemand Empfehlungen für einen AV-Umschalter? Hätte da am liebsten einen mit einen Schalter den ich irgendwie in das Cockpit einbauen kann oder auch Funk.

Auf den Rasperry hätte ich momentan nur folgende Ansprüche:
-Spotify
-Plex
-Internet

Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen was man auf dem Pi laufen lassen könnte. Es gibt ja CarPis mit Navi und was weis ich, aber das kann das Uconnect ja eh schon.
 
Kurze Antwort:
1. Touchscreen geht nicht, nimm ne Logitech K400. Hast ne Kompakte Tastatur mit Touchpad
2. AV Umschalter ist kein Problem
3. Video geht auch mit Ton. Musst halt erst die Audio Quelle auf Line In umschalten, dann mittels Cargo Cam die Video-Quelle. RPi dann natürlich ohne HDMI ... nur FBAS Videosignal.
 
Oben