Ventura V3 Lockpick Kamerainstallation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, kleines Update. Mein Auto hab ich zwar noch nicht wieder zurück, aber eben sind die Teile von ctx eingetroffen.

Anleitung war leider keine dabei und die Kabel haben auch andere Farben als in der Bedienungsanleitung stehen (zb hat das Front/Babycam Kabel rot anstatt orange mit Streifen)

Hab ich da eh das richtige Gerät erhalten?
Hier mal ein Bild.

Danke und lg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 188
Hallo,
die Anbauanleitung habe ich weiter oben verlinkt!
Der Einbau dürfte aber ziemlich selbsterklärend sein.
Gruss Micha
 
Hallo, kleines Update. Mein Auto hab ich zwar noch nicht wieder zurück, aber eben sind die Teile von ctx eingetroffen.

Anleitung war leider keine dabei und die Kabel haben auch andere Farben als in der Bedienungsanleitung stehen (zb hat das Front/Babycam Kabel rot anstatt orange mit Streifen)

Hab ich da eh das richtige Gerät erhalten?
Hier mal ein Bild.

Danke und lg


Also Du hast ein REW verbaut in einem 2010 Ram.....heisst high speed can bus, so mit musst du die schaltereinstellungen folgend einstllen, bevor du es einbaust

1-2-3 unten 4-5 oben

lockpick ( schwarzes kästchen) würde ich wenn möglich ins handschufach legen das du jederzeit rankommst!

Was ganz wichtig ist, du hast diverse kabel, du schliesst nichts davon am Strom vom auto dran das ist alles für zusätzliche Verbraucher gedacht!.............die du aber nicht benutzt da das lockpick sonst gern hochgeht.

- Strom für die rearcam nimmst du vom reverse kabel ( würde ich aber mal abwarten)
- Strom für die Frontcam vom babycam kabel
- Videosignal für front und heckkamera wird über ein y-kabel oder stecker am gelben camera input stecker angeschlossen
- Masse für die Kamera von vorne kannst du dir vorne irgendwo holen, muss nicht vom lockpick sein, hinten brauchst keine da ja schon angeschlossen

schliess mal alles an und dann dann machen wir per Telefon die frontcam Programmierung, erst dann sehen wir ob es nötig ist die rearcam zu kappen oder nicht.

damit die frontcam funtz müssen wir sie programmieren, geht nicht sonst.
 
Okay, Danke schonmal!
Wenn es nach Plan verläuft, würde ich das kommenden Samstag machen. Voraussetzung ist, dass ich am Freitag endlich das Auto zurück bekomme.
Hast Du Samstag am (späteren) Nachmittag Zeit?
Und nenn mir dann mal dein Spendenkonto =D> [-o<
 
Okay, Danke schonmal!
Wenn es nach Plan verläuft, würde ich das kommenden Samstag machen. Voraussetzung ist, dass ich am Freitag endlich das Auto zurück bekomme.
Hast Du Samstag am (späteren) Nachmittag Zeit?
Und nenn mir dann mal dein Spendenkonto =D> [-o<

Spenden kannst Du an Bedürftige die brauchen das bestimmt!

ich schick Dir meine Nummer über PN
 
Hehe okay, Danke!

Noch eine Frage, muss oder sollte die Software Version auf dem letzten Stand sein bevor man das Lockpick einbaut?
Weil meine ist etwas älter...

Genaues hab ich hier gepostet:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=48036

Applikation: 2.107
Gracenotes: 2059

oder ist das egal?
Und kann man danach (also wenn das Lockpick verbaut ist) noch problemlos updaten?
Möchte nämlich das letzte Kartenmaterial aufspielen, auch wenn dieses auch schon wieder 4 Jahre alt ist, besser als 6 Jahre... Oder lohnt sich das nicht?
 
spielt slles keine rolle wegen dem lockpick!

update wuerde ich aber machen....vorher. nachher egal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo allerseits,

wollte nur kurz vermelden, dass ich dan Sox's Hilfe am Samstag alles erfolgreich eingebaut habe.
War im Prinzip ganz einfach, da ich die Funktion meiner Rückfahrkamera ja nicht ändern wollte.

Einfach das Lockpick zwischens Radio gesteckt, Frontcam angeschlossen (Stecker sind eh alle beschriftet) und dann mittels 2x Uconnect und 2x Ein/Aus auf die Frontcam schalten.

Die Originale Rückfahrkamera habe ich unangetastet gelassen... Diese hat - zumindest bei mir - nämlich nur im Reverse Spannung und kommt der Frontcam somit nicht in die Quere.

Also bis jetzt funktioniert alles so wie ich wollte - sogar eine PS2 hab ich eingebaut - und bin zufrieden mit dem Lockpick.

Eine Sache nur bezüglich Spannungsversorgung... Wenn das Auto versperrt ist, zieht das Lockpick eh keinen Strom, oder?
Die Spannungsversorgung der Frontcam wird nur durch das manuelle aktiveren aktiv geschaltet, ist sonst 0V.
Ich frage nur, weils mir so vorkommt als wäre der Voltmeter im Cluster niedriger als sonst und auch beim startet tut er sich schwerer.
Außerdem, kann es durchs Lockpick zu irgendwelchen anderen Problemen kommen?
Weil ich beim Remote Start nun immer die Meldung "hood ajar" bekomme.
Könnte aber natürlich auch mit der Höherlegung oder dem Diablosport intune Tuner zu tun haben...
Muss dem ganzen mal näher auf den Grund gehen, aber bis jetzt bin ich mal recht zufrieden.

Danke nochmals Sox und lg
 
Hi,

nun hab ich das Lockpick seit 4 Tagen verbaut und schon gibts das erste Problem.
Heute früh hat noch alles einwandfrei funktioniert, hab mit der Rear- und Frontcam ausgeparkt, dann den Kindern eine DVD reingegeben und während der Fahrt in den Kindergarten geschaut.
Dort angekommen hab ich mich dann mit dem VES Menü ein wenig gespielt, wollte versuchen ob es möglich ist, übers Display und die hinteren Boxen den Film zu schauen und vorne übers Radio Musik zu hören... Ging aber irgendwie nicht, gab dann gar kein Bild mehr.
Egal, hab dann abgedreht, und die Kinder in den Kindergarten gebracht und als ich wieder zurück bin zum Auto, war die grüne "VES" Anzeige unten weg.
Auch oben das Menü war ausgegraut.
Doch nicht nur das, es haben weder die Frontcam NOCH die Rearcam funktioniert?!?!?!

Ich hab das Lockpick in der Arbeit dann mal komplett abgesteckt (bei abgedrehter Zündung und abgezogenem Schlüssel) und nach ca 10 Sekunden wieder angesteckt.
Bin gespannt ob es heute Abend am Heimweg wieder normal funktioniert...
Kennt das jemand?
Was ist da zu tun? Hab ich das richtige gemacht? Oder gibts andere Tricks?

Danke und lg
 
Hi.

Wollte nur bescheid geben, nachdem ich heute wieder zum Auto ging funktionierte alles wie gewohnt.
Danke für den Tipp es so zu verlegen dass man leicht hinkommt, hat sich bereits bezahlt gemacht
;)


Lg
 
Hi, jetzt hab ich doch nochmal ne Frage.
Seit gestern morgen funktioniert nämlich meine Bluetooth Verbindung zum Handy nichtmehr?
Hab das Lockpick schon 2x ausgesteckt, ohne Änderung. Auch das Handy hab ich neugestartet.
Ist das auch normal?
Weil ich werd heute mal wieder das Lockpick komplett abstecken und hoffe dass es dann wieder geht.
Hoffe es geht dann wieder und bleibt so, keine lust alle 2 Tage da was umbauen zu müssen....
 
bluethooth hat gar nix mit dem lockpick zu tun!

kopplung in beiden geraeten löschen und pairing neu machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm ich finde auch kein Bluetooth Gerät mehr. Und beim Navi kann ich keine Ziele mehr eingeben.
Sehr seltsam... 5 min Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht... Werd also wieder alles auseinander bauen müssen
 
wenn dein navi kein ziel findet mach den pin 5 am lockpick nach unten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

also ich habs vorhin gelöst... War aber ganz komisch.
Das Navi hat eigentlich nach dem nächsten Starten wieder funktioniert, die Bluetooth Kopplung allerdings nicht.
Hat keine Geräte gefunden...
Ich musste die Kopplung dann via der Sprachsteuerung machen, dann hat es wieder funktioniert.
Finde es nur komisch, dass ganz plötzlich meine Telefonkopplung komplett weg ist?!

Naja egal, Hauptsache es geht wieder und ich weiß beim nächsten Mal was zu tun ist.
Danke und lg
 
Oben