Uconnect Navigation Problem nach Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Dez. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit 2 Wochen auch Besitzer eines 2013er Ram 1500 Laramie EU Export.

Eine ausführliche Vorstellung von mir und wie ich zu dem Ram gekommen bin werde ich kurzfristig nachreichen.

In den ersten Tagen habe ich mich schon gut an den Wagen und seine Eigenheiten gewöhnt. Jedoch störte mich schon bei der Probefahrt die miserable Übersetzung in den UConnect Menüs.
Das Autohaus (kein offizieller Ram Händler) hatte mir geraten den Softwarestand zu prüfen und einfach ein Update von der Dodge Seite zu laden.

Gesagt, getan. Das passende Update wurde mir tatsächlich angezeigt, lies sich aber nicht herunterladen.
Also im Forum gesucht und gesucht. Ich habe dann den Beitrag mit dem Link zu den Downloads gefunden und die gleiche Versionsnummer heruntergeladen.

Update ist sauber durchgelaufen und hat auch die Übersetzungsfehler beseitigt.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Navigationsbutton ist da, Navigation hat GPS empfang und findet mich auch. Wenn ich nun aber die Navigation starte und losfahre, bewegt sich zwar der Pfeil auf der Straße....aber das Navi bekommt das nicht mit.
Er fordert mich auf, mich zur angegebenen Route zu bewegen (blaue Linie wird angezeigt). Ich bin nun 30km direkt auf der blauen Linie gefahren aber es kommt keine Meldung zum Abbiegen oder Sonstiges. Auch die Restfahrzeit ändert sich nicht. Und für mich am ärgerlichsten ist, das dadurch natürlich auch keine visuellen befehle im Kombiinstrument angezeigt werden.

Hat das schonmal jemand ähnlich gehabt? Hab gerade nochmal downgedatet, jedoch keine Verbessrung.

Historie:

Ursprünglich 13.10.6
Max 15.26.1 RG4
Aktuell 14.25.5 RG4

Dodge hatte mir 8.4A_15_26_1_MY14_RJ3 als offizielles Update angeboten


Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Steven
 
Hi

Du hast die RG4 installiert?

Von welchem ordner hast du den download durchgefuehrt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
UConnect/Europe RG3-RG4 / MY14_RG4_EMEA_15_26_1.exe

hatte zuerst die RG3 Version probiert...Nach dem ersten Installationsbalken (Unit1) bei Unit 1 von 1 bricht das Update ab und sagt blablabl RG3 ist falsch, will RG4

RG4 installiert dann Unit 1-10 von 10 (ca 30 Minuten)
 
UConnect/Europe RG3-RG4 / MY14_RG4_EMEA_15_26_1.exe

hatte zuerst die RG3 Version probiert...Nach dem ersten Installationsbalken (Unit1) bei Unit 1 von 1 bricht das Update ab und sagt blablabl RG3 ist falsch, will RG4

RG4 installiert dann Unit 1-10 von 10 (ca 30 Minuten)

Krass und schwein gehabt!

Interessant aber das du die karten noch hast, gehe aber davon aus das die bald weg sind, nach dem reset oder so.

Du hast ein RJ3 und haettest auch nur diese installieren duerfen mit betonung auf eigentlich, denn eigentlich darfst du kein update machen weil deine karten dann weg sind!

Spielt jetzt eh keine rolle mehr.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mach mal ein reset im servicemenue.

Die temperaturtasten blau und rot miteinander gedrueckt halten, dann kommst ins menu

Da sucht den menuepunkt restore to factory default


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mach mal ein reset im servicemenue.

Die temperaturtasten blau und rot miteinander gedrueckt halten, dann kommst ins menu

Da sucht den menuepunkt restore to factory default


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Echt interessant. Ist eine uralte Konvertierung, die ich auch mal drauf hatte... @Strippe: Schick mir mal deine VIN. Es ist zwar mit Sicherheit kein RAX, aber vielleicht dennoch CTX..
 
Hi Männers,

also Factory Reset habe ich gerade durchgeführt, hat aber leider keine Verbesserung gebracht.
Die nette Frau mit den leichten Sprachproblemen möchte immer noch das ich zur Route fahre obwohl der ich auf der Strasse stehe und in 30m eigentlich nach rechts müsste.
 
Hi Männers,

also Factory Reset habe ich gerade durchgeführt, hat aber leider keine Verbesserung gebracht.
Die nette Frau mit den leichten Sprachproblemen möchte immer noch das ich zur Route fahre obwohl der ich auf der Strasse stehe und in 30m eigentlich nach rechts müsste.

Es wird auch eher schlechter werden. Der Factory Reset war kontraproduktiv, du wirst das komplette Kartenmaterial kurz über lang los sein.

Ich würde dir daher empfehlen, bei CustomTronix für dein Fahrzeug eine neue Konvertierung zu kaufen. Durch das Einspielen der Originalsoftware hat das Debakel schon angefangen. Bitte in deren Shop einen Forums-Account anlegen, dann geht ein bisschen was an Rabatt runter.

Wenn danach das Navi immer noch nicht richtig funktioniert, solltest du mal hinter die Unit schauen, ob das GPS-Kabel eventuell rausgerutscht/verbogen ist.
 
Hi Männer,

habe heute mal das Uconnect ausgebaut, da ich den DAB umbau angehen wollte. ----> dieser funktioniert sehr gut. Danke für die Anleitung \:D/

Habe dabei mal ein Foto von der Rückseite gemacht.
Vielleicht hilft das weiter...

Beste Grüße
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_6aa.jpeg
    fullsizeoutput_6aa.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin neu hier, wollte nur fragen wie ich UCONNECT® 8.4A_15_26_1_MY14_RJ3 bzw. wo, denn auf der Uconnect seite bei OPTION 2
DOWNLOAD THE UPDATE DIRECTLY kommt immer eine Fehlermeldung ?

danke im vorhinein
 
Hallo, schreib doch bitte was Du möchtest. :mrgreen: Ich werde daraus nicht schlau.

Stell Dich doch bitte im entsprechenden Forumsbereich vor. Eine Signatur mit Fahrzeugdaten wäre auch hilfreich.
 
Oben