Uconnect 8.4 Nav MY18

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jetzt wird´s kompliziert
:-D

Warum?
Nur Obst im Haus? :mrgreen:
 
Dass das „neue“ U-Connect gegenüber meinem alten REW einen ganz bescheidenen UKW-Empfang hat, ist nir auch direkt aufgefallen.
Auf die Idee, dass dies mit den Tagfahrlichtmodulen zusammen hängt, wäre ich allerdings nicht gekommen.
Da darf sich mein Händler dann mal mit AEC auseinander setzen.

Ich habe die Tage meinen Ei-Pott-Classic per USB angestöpselt -> Gerät wird nicht unterstützt
:-(

Muss ich den wirklich per AUX betreiben oder kennt jemand noch ne Möglichkeit?
 
Also ich hab mir nen Echo-Dot Gen.2 eingebaut und bin megahappy, über nen LTE-Router-Stick mit Multisim und über Aux angeschlossen.
Außer wenn gar kein Netz vorhanden ist hab ich sowohl Radio (TuneIn) als auch Spotify, Amazon Music,... mit an Board. Nur noch genial
:D

Und der passt auch top in einen der Cupholder.

Nach dem Start des Fahrzeugs dauert es ca 40s bis der Router hochgefahren ist und der Echo auch startklar ist.
Und dank StreamOn von der Telekom geht das ganze nicht mal von meinem Datenvolumen ab, zukünftig nicht mal im Ausland
;)

Außerdem hab 8ch so auch nen Hotspot im Auto, hab also neben dem Telefonieren immer Internet über WLAN am Smartphone (gut bei der Navigation über Google Maps während man telefoniert) und zukünftige können die Kids Filme über Netflix und Prime Video gucken über Tablets an den Kopfstützen (ebenfalls über StreamOn mit Zerorating kein Verbrauch von Datenvolumen). Sollte man aber ggfs vor dem Beginn downloaden, falls die Verbindung Mal abbrechen sollte (schont die Nerven...
;)
)

Bei Interesse kann ich auch mal ein Video machen.

9e86bb0de8dc355a3ee902eaa87dd91f.jpg

d4327e35a01ab38eac866faf37102cef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee finde ich interessant, allerdings gefällt mir weder der besetzte Flaschenhalter noch die Antennengeschichte in der Mittelkonsole.

Mein Plan ist aktuell, ein iPad mini Cellular als Medien- und Navizentrale oberhalb des Uconnect zu platzieren.
Verkabelt wird versteckt mit Lightninganschluss zum USB in der Mittelarmlehne (oder einem zusätzlichen Hub unter der Mittelkonsole) verlegt.
Dann läuft Streaming über USB vom iPad ... und das Android-Handy, was zuvor diesen Part übernahm, kann in der Tasche bleiben und wird nur per BT für Anrufe genutzt.
Und mit entsprechender SIM ist das iPad dann Hotspot.

Sobald es installiert ist und funzt mache ich Fotos und schreibe was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idee ist gut, mir wäre das zu viel sichtbare Technik und zu viel Kabelgewirre.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Na klar kann man das noch schöner verlegen, aber das Ladekabel fürs Smartphone wird immer bleiben. Maximal das Aux-Kabel kann man schöner verlegen.
Oder halt Echo per Bluetooth koppeln...
 
...
Nach dem Start des Fahrzeugs dauert es ca 40s bis der Router hochgefahren ist und der Echo auch startklar ist.
Und dank StreamOn von der Telekom geht das ganze nicht mal von meinem Datenvolumen ab ...

Bist du dir sicher??
Der Hotspot liefert erst mal nur WLAN, was von deinem Datenvolumen abgeht.
Meines Wissens kannst du den StreamOn-Dienst nur nutzen, wenn die SIM in dem Endgerät steckt, welches streamt.

Bei meiner Idee/Version gehe ich davon aus, dass mein iPad die Musik (Deezer) über die MusicFlat streamt und der Hotspot über mein Datenvolumen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein iPhone hängt am USB Slot an einen 10cm kurzen Kabel, meine Musik besteht aus mehreren Playlists, die ich alle über das uConnect bediene.
Ist für mich ne zufriedenstellende Lösung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mein iPhone hängt am USB Slot an einen 10cm kurzen Kabel, meine Musik besteht aus mehreren Playlists, die ich alle über das uConnect bediene.
Ist für mich ne zufriedenstellende Lösung.

Ist ja im Grunde völlig ok, aber ich zB möchte streamen und die Steuerung dazu läuft nur übers Endgerät (oder ab 2018 über CarPlay/Android Auto). Und Google Maps will ich auch nicht missen ...
 
.......sowohl Radio (TuneIn)......
Und dank StreamOn von der Telekom geht das ganze nicht mal von meinem Datenvolumen ab, zukünftig nicht mal im Ausland
;)

Vorsicht. TuneIn wird nicht (mehr) von Stream On unterstützt. Nich das du dich wunderst wo dein Datenvolumen hin ist.

Gruß Ulf
 
Ulf, stimmt, da hast du vollkommen Recht, aber bei 16GB freiem Volumen geht das völlig unter.
Wenn man über den radiplayer hört, ist's wieder okay.
 
Bist du dir sicher??
Der Hotspot liefert erst mal nur WLAN, was von deinem Datenvolumen abgeht.
Meines Wissens kannst du den StreamOn-Dienst nur nutzen, wenn die SIM in dem Endgerät steckt, welches streamt.

Bei meiner Idee/Version gehe ich davon aus, dass mein iPad die Musik (Deezer) über die MusicFlat streamt und der Hotspot über mein Datenvolumen läuft.
Also bei mir klappt das einwandfrei so. Die SIM ist ja eine MultiSIM und das klappt. Router ist ein Huawei E8372h-153. Der braucht nur Strom über den USB Port und keinen PC oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geile an diesem Forum ist, dass man eigentlich genau weiß, wenn man eine Frage stellt, bekommt man alles, nur keine Antwort auf diese Frage :mrgreen:

Vielleicht sollte ich im Uconnect-Fred mal die Öl- oder Steuerfrage stellen, vielleicht erfahre ich dann was zum EiPott-Classic :mrgreen:

Dafür weiß ich dann aber seit heute, dass ich, im Gegensatz zum REW, Musik auch direkt von einem USB-Stick abspielen kann.
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...
Ich habe die Tage meinen Ei-Pott-Classic per USB angestöpselt -> Gerät wird nicht unterstützt
:-(

Muss ich den wirklich per AUX betreiben oder kennt jemand noch ne Möglichkeit?

Funktioniert der Port denn mit einem USB-Stick?

Bei mir wechselt der Name des oberen Buttons im Uconnect/Media von "USB" zu "iPod", wenn ich einen unterstützten Apfel in der Mittelkonsole an den Hub anschließe. Kommt das nicht, geht halt nix. Dann hilft nur BT oder AUX.
 
Der Port funktioniert mit dem USB-Stick.

Der EiPott funktioniert auch nicht an dem Port, an dem das EiFon mit CarPlay funktioniert.

BT? Der Classic ist aus ner Zeit, da hat man an BT bei solchen Geräten noch nicht gedacht :mrgreen:
Damals hieß der auch noch nicht Classic, sondern nur EiPott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts mittlerweile neue karten für das panasonic navi?

Der AGT mann in der hotline konnte nichts sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe meinen für mich neuen 18er die Tage abgeholt. Ich habe ein paar Fragen/Probleme zu/mit dem Panasonic Radio. Es handelt sich um ein AGT Fahrzeug.
Wenn ich bei den Apps die Rückfahrkamera einschalten will passiert nichts. Wenn ich dann auf das Symbol Steuerung gehe kann ich dort die Rückfahrkamera auswählen. Leider muss ich dann die Zündung ausschalten weil ich nicht mehr aus dem Bildschirm raus komme. Das "X" oben in der rechten Ecke reagiert nicht und wenn man die "Back" Taste drückt kommt nur ein Ton aus den Lautsprechern.

Ich habe im Menü Einstellungen>Display den Punkt "Krafstoffsparanzeige in Multifunktionsanzeige, den kann ich kurz aktivieren dann geht der Haken von alleine zurück.

Ich habe irgendwo gesehen das es unterschiedliche Designs für das Display gibt. Ich kann aber keine auswählen.

Dann habe ich eine Temperarturanzeige im Radiodisplay. Die Zeigt 71° an und die im Kombiinstrument Zeigt 21° Grad an. Das wird ja Fahrenheit sein. Kann man das umstellen?

Wie Stelle ich die Arbeitsadresse und Heimatadresse um? - Ich kann nur favoriten speichern.
;)

Wenn ich die Version prüfen will bekomme ich nur den Hinweiß auf folgenden Link us.panasonic.com/automotive-notices-fca

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Ich habe ein Softwareupdate gemacht und nun sind die Fehler so ziemlich weg. - Krafstoffsparanzeige in Multifunktionsanzeige ist immer noch da kann aber nur kurz angewählt werden. Ebenso sind DAB funktionen auswählbar aber das Radio hat keinen Anschluss für eine Antenne.

Was ich beim Update gesehen habe das die SRT App installiert wird aber die ist nicht anwählbar. Das wäre noch ein nettes Gimmick. Erkennt die SW wohl um was für ein Fahrzeug es sich handelt und schaltet es bei SRT Fahrzeugen frei?
Weiterhin gibt es jetzt eine Frontcam App. Ich habe Norbert und AGT mal angesprochen wo der Eingang dafür am der Unit ist.
Ich werde weiter berichten.
 

Neueste Beiträge

Oben