transporte mit offener Ladeklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man nicht mit ner offenen Klappe fahren düfte, wofür sollte es denn dann die Bedextender geben
:!:
:?:
:idea:
 
Also meine ZX12R passt auch gerade nicht drauf...zum Thema Klappe mag sein dass du in D kein Problem bekommst aber durch Slowenien und dann Kroatien zuvor bei den Ösis hmm fahre auch öfters nach Kroatien... mir wäre es zu heiß...weißt ja andere Länder andere Titten (ups) :lol: würd an deiner Stelle sie lieber schräg drauf stellen und mir länger nen Kopf zur Sicherung machen Klappe zu und Ruhe ist und unten als Ausländer mit D Kennzeichen (haben die besonders gern weil sind meistens flüssig) bleibt dir sicher dein Griff in die Geldbörse erspart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen:
jetzt mal im ernst
kann ich da problem bekommen?
möchte nach kroatien. nicht das ich bis zur slowenischen grenze komme und die typen dann sagen: so aber nicht mein Herr

Also Zitat LRA Göppingen:

Das hintere Kennzeichen muss stehts voll sichtbar sein !!!! Wenn das Kennzeichen z.B. durch einen Fahrradträger auf der AHK verdeckt wird MUSS ein zusätzliches Kennzeichen angebracht werden...........wie bei solchen Trägersystemen auch üblich..........das gleiche gilt wenn das Kennzeichen durch ihre offene Heckklappe verdeckt ist.

Frage: Wenn ich in meinen Kombi Grünabfall rein werfe und dann die Heckklappe offen lasse weil sie nicht mehr zu geht.......was ist da ???
Antwort: Das gleiche Prinzip ....Die Kennzeichen müssen stehts voll Sichtbar sein .......sie dürfen weder verdeckt noch durch Schmutz unleserlich verdreckt sein.
Frage: Bei meinem Kombi hat sich aber noch keiner beschwerd.
Antwort: Wo kein Kläger da kein Richter................
 
An Fahrradträger, die das Kennzeichen verdecken, wird oft doch auch ein zweites (ungestempelt) geschraubt, das ist
da wahrscheinlich quasi "serienmäßig" so vorgesehen.
Mach Dir einfach eins auch irgendwo gut sichtbar an die Klappe oder so, und gut is.
 
hallo,

ich fahre meine yz250 fast jedes wochenende auf den dodge zur strecke.

stell sie schräg vorne rechts in die ecke der box, ein spanngurt links zwischen untere/obere gabelbrücke und links vorne in der ecke der box festmachen. rechts das gleiche mit dem gurt am gabelholm und den spanngurt hinten rechts in der box festmachen. so zieht sich das möp auch kaum in die feder und es steht trotzdem absolut fest. brauchst net mal hinten festmachen für kurzstrecken. nach kroatien aber evtl schon. so kannst du dann die heckklappe schließen und der ganze krempel fällt auch net runter was man so dabei hat
 
Wir haben das ja auch mit der Wohnkabine. Mach ein Folgekennzeichen dran. Geh zu Zulassungsstelle erklär das denen. Du kriegst nen Zettel damit kannst Du Dir ein Kennzeichen machen lassen. Kommen keine Stempel drauf. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Mach das dann an der Heckklappe so fest das der nachfolgende Verkehr das Kennzeichen lesen kann.
 
Oder du kaufst dir einen Long Bed. Damit wirst du dann bestimmt keine sorgen mehr haben das die Klappe nicht mehr zugeht wenn's mopped drauf ist.
Ich bin jedenfalls sehr zufieden mit dem was ich habe.
 
Oder du kaufst dir einen Long Bed. Damit wirst du dann bestimmt keine sorgen mehr haben das die Klappe nicht mehr zugeht wenn's mopped drauf ist.
Ich bin jedenfalls sehr zufieden mit dem was ich habe.

I think so, too ! :arrow: :mrgreen:
:P
:)
 
Wir haben das ja auch mit der Wohnkabine. Mach ein Folgekennzeichen dran. Geh zu Zulassungsstelle erklär das denen. Du kriegst nen Zettel damit kannst Du Dir ein Kennzeichen machen lassen. Kommen keine Stempel drauf. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Mach das dann an der Heckklappe so fest das der nachfolgende Verkehr das Kennzeichen lesen kann.

Brauchst auch nur zum Schildermacher, meist in unmittelbarer nähe der Zulassungsstelle. Die machen das Schild auch ohne Zettel, brauchst der Tante nur zu sagen, Du willst einen Parkplatz markieren.
;)
 
Hast du einen Fahrradträger für die AHK? Wenn nicht, leih' dir einen, z.B. beim TÜV oder beim ADAC. Mach ihn einfach leer drauf und laß die Klappe offen - feddich.

Ich hatte mir die Frage aber auch schon gestellt. Mein Dicker hat wegen der Rambox ja den Bedextender serienmäßig. Das Kennzeichnen ist doch UNTER dem Tailgate. Man kann es bei offener Klappe eigentlich nur von (schräg) oben schlechter sehen, von hinten ändert sich nix. Für einen Blitzer (darum geht es doch wohl in Wirklichkeit) macht das keinen Unterschied, denn die stehen entweder unten (mobile Anlagen) oder sind weit genug weg und der Winkel müßte eigentlich passen (Starenkästen).

Irgendwie habe ich mal gehört, dass man BEIDE Rückleuchten bis zu einem gewissen Winkel (?) seitlich hinter dem Auto sehen können muß. Außerdem muß - glaube ich - auch das Folgekennzeichen beleuchtet sein. Es gibt doch auch so Lichtbalken, die man hinten am Auto festmachen kann (z.B. für Abschleppwagen) und in die Steckdose der AHK steckt. Wäre vielleicht auch eine Lösung?

Gruß vom Nordlicht
 
Also dein Kennzeichen muss lesbar sein... stand ja hier schon überall und ja die Lichter müssen mit einem flachen Winkel auch lesbar sein (Darum haben Patrol und Co in Deutschland die Lichter in der Stoßstange --> Reserverad an Hecktür!) Wenn Motorrad in der Mitte steht, denke ich aber, gibts da keine Probleme.

Nur das Nummernschild.... (ein Auto wird übrigens selten von hinten geblitzt und wenn, dann nur wenn er nur noch Rückwärtsfahren kann weil die Vorwärtsgänge nicht mehr tun :mrgreen: ) muss klar lesbar sein. Bei mir ist es das nicht, da muss man schon weit weg sein. Ich würd so nen billigen Heckradträger für die AHK dran basteln. der steht gut 50 cm nach hinten, hat alle Lichter und eine Nummernschildbeleuchtung.... Nummerschild reicht ja dort ohne Stempel.
 
mit offener klappe darfst fahren, kennzeichen wenn nicht an der klappe ist, sieht man ja von hinten, die lösung mit halb geschlossener klappe ist gut, besser noch, das moped schräg stellen. verzurren ist so auch möglich! wenn du das nicht schaffst, ist dein problem ladungssicherung und nicht offene heckklappe :mrgreen:
 
Bei halb offener Klappe sind die hinteren Lichter nicht in einem Winkel von 45° einsehbar?! Oder doch? Wenn bei mir die Heckklappe ganz offen ist, dann sieht man mein Nummernschild nur wenn man 70 cm groß ist, sich vor mir hin kniet oder ca. 70 m weg ist... :mrgreen: allerdings ist mein Nummernschild auch höher angebracht als auf dem Bild....
 
ich bin immer so mit kabine rumgefahren, vom tüv abgenommen:

natürlich ohne leiter :mrgreen:
 

Anhänge

  • 1 (1).JPG
    1 (1).JPG
    250 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schräg will ich nicht.. is mir zu instabil :eek:) aber ihr habt natürlcih recht...
fahre so seit 2 jahren (natürlich nicht immer :eek:))) aber es hat sich noch nie jemand beschwert... :O))
 
oder so. hatte ich schon mehrmals eingestellt.

06092007005.jpg


06092007004.jpg


war so in fast allen südeuropäischen ländern
 
Oben