Toyota Tundra 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RoughRider

QuadCab
Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfalz
Toyota Tundra 2014

Ich fand ja den Tundra auch immer schon eine geile Alternative zum RAM, aber was die Kerle sich mit der 1794 Edition vorgestellt haben, ist ja mehr als grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt der alte Tundra auch gut. Der sieht so schön " klassisch" aus! Aber dieser neue ist noch nicht so mein Geschmack!
 
Der Asiate empfindet das Kopieren als hohe Form der Anerkennung.
Sehe darin den Versuch, das Lokomotivendesign des Räm zu imitieren.
Nicht schön gemacht.

Generell haben die bei Toyota in den vergangenen paar Jahren einen Designweg beschritten, den ich nicht verstehe.
Auch der große Landcruiser wurde schwulstiger als das gut ist.
Ein an sich großartiges Auto wurde sinnlos verkitscht.

Auch der mittlere (oder kleinere) Landcrusiser geht gar nicht.
Neben der Tatsache, dass dem der 6 Zylinder Diesel verweigert wurde, haben die alles getan, um hierzulande wegen der Optik Kopfschütteln hervorzurufen.
Schade!
Zum Tundra zurück: Warum soll jemand einen "Look-alike" kaufen wollen oder sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe derzeit als Zweitwagen einen Toyota... nie wieder einen Toyota!

Selbst im neuen Tundra verbauen sie noch dieses Gruselkabinett an billigen nullachtfuffzehn Schaltern, versteckt unter dem Lenkrad. Das verbauen die fast unverändert nun seit über 15 Jahren. Auf Qualitätsanmutung wird da auch scheinbar null wert gelegt. Siehe auch die Plastescheiße am Lenkrad. Die Luftauslässe hat man bei Ford geklaut... Toyota ist und bleibt ein Billigheimer. Der Ram macht da für mich einen sehr viel solideren Eindruck, wenngleich er auch sicher nicht die Krone der automobilen Schöpfung ist. Die zahlreichen Rückrufe der letzten Monate sprechen da eigentlich eine deutliche Sprache zum Thema Toyota... hat der wenigstens mal einen Antipp-Blinker? Oder auch mit aktivierter Kindersicherung von vorne bedienbare Fensterheber? Oder soetwas wie eine Bus-Steuerung wenigstens für die Tankklappen-Entriegelung?

https://image.motortrend.com/f/auto...6684722/2014-Toyota-Tundra-steering-wheel.jpg

Bei meinem sind die Türscharniere der vorderen Türen ausgeschlagen. Laut dem Werkstattmeister von Toyota normaler Verschleiß. Bei 65 000 KM.
:evil:


Achja: Will den EImer jemand kaufen? Zahle gut...
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell: der Tundra gefällt mir nicht, vor allem im Innenraum...

Zu Toyota:
Hatte in den USA mal nen Toyota 4Runner als Mietwagen (also quasi die geschlossene Version des HiLux, mehr oder weniger), mit dem war ich sehr zufrieden, gäbe es den in der EU zum gleichen Preis wie in den USA wär er für mich schon im engeren Rahmen der Neuanschaffungen gewesen. Die Importmodelle sind allerdings viel zu teuer gemessen an dem was man dafür kriegt.
 
Aber nicht in der Form. Man kann schon sehen, dass sie versuchen so bullig wie Ford und Dodge zu wirken. Wobei Ford noch kantiger daher kommt, da kann auch Dodge nicht mit.
 
Habe derzeit als Zweitwagen einen Toyota... nie wieder einen Toyota!

Selbst im neuen Tundra verbauen sie noch dieses Gruselkabinett an billigen nullachtfuffzehn Schaltern, versteckt unter dem Lenkrad. Das verbauen die fast unverändert nun seit über 15 Jahren. Auf Qualitätsanmutung wird da auch scheinbar null wert gelegt. Siehe auch die Plastescheiße am Lenkrad. Die Luftauslässe hat man bei Ford geklaut... Toyota ist und bleibt ein Billigheimer. Der Ram macht da für mich einen sehr viel solideren Eindruck, wenngleich er auch sicher nicht die Krone der automobilen Schöpfung ist. Die zahlreichen Rückrufe der letzten Monate sprechen da eigentlich eine deutliche Sprache zum Thema Toyota... hat der wenigstens mal einen Antipp-Blinker? Oder auch mit aktivierter Kindersicherung von vorne bedienbare Fensterheber? Oder soetwas wie eine Bus-Steuerung wenigstens für die Tankklappen-Entriegelung?

https://image.motortrend.com/f/auto...6684722/2014-Toyota-Tundra-steering-wheel.jpg

Bei meinem sind die Türscharniere der vorderen Türen ausgeschlagen. Laut dem Werkstattmeister von Toyota normaler Verschleiß. Bei 65 000 KM.
:evil:


Achja: Will den EImer jemand kaufen? Zahle gut...
:evil:

was für einen genau
:?:
 
Generell haben die bei Toyota in den vergangenen paar Jahren einen Designweg beschritten, den ich nicht verstehe.
Auch der große Landcruiser wurde schwulstiger als das gut ist.
Ein an sich großartiges Auto wurde sinnlos verkitscht.

Auch der mittlere (oder kleinere) Landcrusiser geht gar nicht.
Neben der Tatsache, dass dem der 6 Zylinder Diesel verweigert wurde, haben die alles getan, um hierzulande wegen der Optik Kopfschütteln hervorzurufen.
Schade!

...ich hätte es nicht besser ausdrücken können =D> ...siehe HJ60/61- der letzte echte LC war der HZJ105...
 
Oben