Tow Hooks und Windabweiser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LoneWolf

Einzelkabine
Registriert
14. Aug. 2007
Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidenreichstein
Hallo Leute!

Bin gerade beim Teile bestellen und bräuchte da mal Euren Rat.

Tow Hooks:
Die Teile brauch ich vorne für die Einzelgenemigung. Hab da
im Netz 2 unterschiedliche Versionen von Mopar gefunden.
Zum einen diese https://www.autotrucktoys.com/ram/Mopar-OEM-Dodge-Ram-Front-Tow-Hooks-02-09-P9276C1009.aspx
und zum anderen siehe Bilder im Anhang.
Gibts da irgendwas zu beachten bzw. welche sind besser? Oder egal und nur Geschmackssache.

Windabweiser für Fenster:
Hab mir gedacht ich nehme die originalen von Mopar. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Oder würdet ihr mir andere empfehlen.

Dank Euch schonmal!

Schöne Feiertage noch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu den vorderen TowHooks:
die einen sind geschlossen, die anderen offen... Ist wohl ne Geschmacks- und Nutzenfrage

was mich nun interessieren würde: was sind das für Teile auf dem unteren Teil des Bildes, unter den TowHooks für vorne??

edit:
schau Dir mal die weiteren Bilder bei Deinem Link an, dort siehst Du dann noch nen ganz erheblichen Unterschied zu den "kleinen TowHooks"... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den gleichen Ram wie Du, da sind doch die abgebildeten Hooks vorne standardmässig drauf, oder hast Du einen Sonder-Bumper drauf?
Windabweiser hab ich auch die orginalen drauf, sind OK :mrgreen:
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten!!!

berny:
Mein Ram ist unverbastelt. Also alles originol. Hab mich gestern bei dem Mistwetter
unter den Dodge gelegt um sicher zu sein. Da is vorne nix. Nur 2 Kunsttsoffabdeckungen
anstelle der Hooks -> siehe Anhang

Rik:
schau Dir mal die weiteren Bilder bei Deinem Link an, dort siehst Du dann noch nen ganz erheblichen Unterschied zu den "kleinen TowHooks"... :oops:

was meinst Du???
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 251
Hallo Andi,

ich hab die dran : https://cgi.ebay.com/ebaymotors/200...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

halten auch gut
;)


Gruss Marc
 
Hi

Ich hab gar keine Tow Hooks, muß ich die dann nachrüsten?
Meiner war aber schon beim TÜV.

Gruß Chris
 
Hi

Ich hab gar keine Tow Hooks, muß ich die dann nachrüsten?
Meiner war aber schon beim TÜV.

Gruß Chris

Bei mir fehlen auch die Tow Hooks. Nach Auskunft meiner Werkstatt muß der Wagen aber eine Schleppmöglichkeit, gleich welcher Form, haben. Der TÜV scheint dies vorzuschreiben, ein Fehlen kann aber sicher übersehen werden. Mir wurde empfohlen eine Ringschrauben in den Achsträger zu drehen, was ich allerdings für Blödsinn halte. Werde mir also dieses Monsterteil mit den zwei Fleischerhaken nachrüsten.
 
Oben