Jemand Erfahrung mit "Rug Bed Liner" ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht wird der Mexico Ram ja doch in Mexico gebaut und die haben Spaß dran? Aber mal ehrlich, da macht sich doch keiner die Arbeit das Teil da dranzumachen (es sieht ja auch original aus wie die Bordwand!) UND in Wagenfarbe zu lackieren. Da würde es für den Zoll ausreichen sowas unlackiert anzubauen oder (wie Du geschrieben hast) sowas mit ner Toolbox zu lösen.
 
Alle VIN die mit 1 beginnen werden und wurden in den USA gebaut!

Alles Weitere ist reine Spekulation!
Jedenfalls reicht es um die Ladeflaeche zu verkuerzen!
Sogar diese extra schmalen Toolboxen habe ich hier noch nicht im Handel gesehen.
 
Dann sind die von Dodge / Chrysler im Zuge der Finanzkrise wahrscheinlich verdummt:

According to our records your vehicle with VIN#1D7HU18208J193927 is a 2008 DODGE RAM LARAMIE 4X4 1500 QUAD CAB PICKUP build and sold in Mexico with Mexico's specifications. (Mail vom Chyrsler / Dodge Customer Service)

Nicht falsch verstehen, ich glaub dir das ja - aber irgendwie sollte man halt meinen daß der Hersteller selbst doch auch ein Wenig Bescheid weiß.

Finds halt trotzdem seltsam weil das Teil nicht nur dieser "Kasten" ist sondern auch hoch zur Bordrückwand geht und dort ebenfalls auf halber Höhe verschraubt ist.... Naja, werds dann wohl abschrauben sonst krieg ich den Bedliner ja nicht rein
 
According to our records your vehicle with VIN#1D7HU18208J193927 is a 2008 DODGE RAM LARAMIE 4X4 1500 QUAD CAB PICKUP build and sold in Mexico with Mexico's specifications. (Mail vom Chyrsler / Dodge Customer Service)

Nach international festgelegten Regeln ist 1 USA - 2 Canada - 3 Mexico usw. ....
Ich halte es fuer eine Falschauskunft!
Was steht als Herstellerland auf Deinem Tuersticker, wenn er drin sein sollte?
 
Da steht auch USA, hab mich halt gewundert weil so ne Auskunft ja wohl jeder Ferien-Jobber machen kann. Aber die haben allgemein wohl kein Plan, hab auch mal nachgefragt weshalb 2500 auf meinem steht. Da kam als Antwort: It should have a 1500 Model emblem on the side, regardless of which country it was build for. - Klar, deshalb haben ja auch alle Mexico Versionen 2500 drauf :redhotevil:

Nungut, ich schraub das Teil mal ab, bringt ja nix
^^
 
Hier ist noch was ueber Deinen :mrgreen:

VIN 1D7HU18208J193927 VALID
Year 2008 Doors 4
Invoice $34,434.00
MSRP $39,115.00
Make Dodge
Manual/Auto Trans. No/ Std
Model Ram 1500
Trim Laramie
FrontWD No
Engine Type 8 Cylinder Engine
Style 4WD Quad Cab 140.5" Laramie RearWD No
Engine Size 5.7L/345 CID
Market 4WD Standard Pickup
Trucks AllWD No Horsepower
Towing 6,001 - 10,000
FourWD Std Torque
Fleet Only No
Stepside No
Fuel Type Gasoline Fuel
 
OFTOPC aber gut... Sieht ja alles normal aus oder hatte der Smilie irgendeinen besonderen Grund? ... Invoice $34,434.00 heisst das soviel hat der Händler bezahlt oder wie ist das zu verstehen?

Hab mir eben nochmal das montierte Teil angeschaut. Also primitiv kennt man ja teilweise schon, aber das Ding wurde sicherlich nicht im Werk montiert. Die Schrauben wurden einfach durch die Bordwand geschraubt und schauen fast 1cm in den Zwischenraum zur Kabinenrückwand. Rostschutz würde ich da auch mal anzweifeln... naja werd ich mal abschrauben und die ganzen Löcher bissel Schutz geben.
 
Invoice $34,434.00 heisst das soviel hat der Händler bezahlt oder wie ist das zu verstehen?

Ja,
ist der Händlereinkaufslistenpreis - minus halt den Verkaufsförderungsaktionen des Werks.
MSRP ist der Listenpreis für den Käufer.
Grüße
Cherche
 
Bei meinem Händler stehen soweit ich mich erinnern kann alle RAM's mit solch einem Kantblech da - frag mal die anderen Autec-leute, ob deren Truck sowas auch hat!
 
Hmm... ich hab auch mal meinen Händler gefragt, mal schaun was die sagen. Vielleicht ist die einfache Erklärung genau das was Wingfox geschrieben hat. Wobei es mir irgendwie zu aufwendig erscheint, auch wenns sehr plump verschraubt ist. Aber kapiere nicht wozu es sowohl an der Bordwand als auch am Bed-Boden festgemacht wurde, da hätte die Befestigung am Bed mehr als gereicht... und man hätte weniger Material benutzt. Aber gut... schaun wir mal
 
Und der gute Wingfox hatte (mal wieder) Recht! Habe dem Händler eine Mail geschickt und gefragt ob die mir sagen können was das für ein Teil ist und das Bild angehängt. Heute Nachmittag wurde ich angerufen und bekam die Auskunft daß ich das problemlos entfernen kann, es würde nur wegen der Verzollung drangemacht werden. Kann natürlich sein daß das ein Einzelfall ist oder andere deutsche Importeure das auch teilweise so handhaben, vor der Übergabe das Teil jedoch entfernen... vielleicht kennts deshalb sonst niemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinem war so eine schmale Toolbox verbaut.
Die hab ich aber wieder rausgemacht, bringt nicht wirklich was
wenn man eine Ladeflächenabdeckung hat.

Steht bei mir nur rum das Teil
 
Na dir war geschraubt.
2 Schrauben an der Stirnseite und 2 am Boden.

Bild kann ich keins machen, hab das ding ja scho ewig ausgebaut
 
OK, geschraubt ist eh net interessant, hatte gedacht es wäre so ne Lösung die an den Verzurrösen befestigt wird oder sowas. Danke trotzdem!
 
Oben