Jemand Erfahrung mit "Rug Bed Liner" ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Tom

QuadCab
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
746
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Wiesbaden
https://www.autotrucktoys.com/ram/M...ed-Liner-with-Ram-Logo-02-09-P16153C7424.aspx
Quasi ein Bedliner aus Kunststoff der aber gefertigt wurde wie eine Art Teppich. Komplett abwaschbar, resistent etc.

Sieht interessant aus - wenn es so funktioniert wie beschrieben. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gesehen. Bitte keine Diskussion in Richtung "Mach doch n Spray bedliner rein" - möchte auf jeden Fall was rausnehmbares und es sollte möglichst "sanft" zum Lack darunter sein, sprich wenige / keine Kratzer verursachen, gleichzeitig natürlich seinen Nutzen haben und für mich auch nicht unwichtig, optisch was hermachen. Was meint ihr zu diesem Teil?
 
Bed Rug ist super, kommen Klettbaender in die Ecken, hast in ein paar Minuten draussen und wieder drinnen.
Soft fuers Knie und sanft zu Lack (solange kein Dreck drunter bleibt)!
 
Danke für die Auskunft! Ist das Ding im "Lieferzustand" genauso sperrig wie ein handelsüblicher Bedliner oder muss man sich das anders vorstellen? Hab mal bei den Trucktoys wegen Versand angefragt.... mir schwant schon übles! :cry:
 
Hab mir dieses Jahr einen Bedrug gegönnt-super! Es rutscht nichts mehr in der Gegend rum und wie wingfox schon meinte, Deine Knie werden es Dir danken ( hatte vorher Alu Riffel drin). Die Verpackung ist ziemlich groß: 15x15x69 inches, hat aber noch ziemlich Luft drin, so daßnoch andere Artikel mit eingepackt werden konnten. Das Paket hat hat am Schluß über 40 kg gewogen und ich habe ca. 340$ Versand bezahlt.
Der "neue" Bedrug besteht aus 2 Teilen:
-Seitenwände am Stück
-Boden
Die zwei Teile werden mit einem Reißversschluss verbunden, sodaß der Boden einfach rausgenommen werden kann (2 Klettstreifen in der Ladefläche und ein paar kleine an der Ladeklappe)
 
WOW, das klingt gut. Meine letzten "Sorgen" sind nur daß irgendwie Wasser unter den Rug gelangt und nicht abläuft von der Ladefläche (soll ja die vorhandenen Abläufe nutzen, aber naja...) und es dann darunter gammelt. Reinigung ist wirklich so easy wie sie es bewerben? Wie wurde das Teil geliefert bei der Größe (Frachtdienst?) ? Danke !
 
wenns nass wird, egal, es trocknet auch wieder. hatte bis jetzt keine probleme. war schon klatschnass, gefroren, in gleißender sonne, dreckig, haarig. alles kein thema und sieht immer noch aus wie am ersten tag.
 
Naja, daß mit dem "not absorb water" ist ja schon gut so, sonst könnteste dir ja einen Teich oder gar Pool anlegen auf dem Bed!
;-)
Mir gings nur drum ob Wasser dann einfach durchsickert und eben unter dem Rug "trocknet" oder ob das irgendwie mit den Abflüssen auf dem Bed geregelt wird. Weiß es ja auch net, sonst bräucht ich net fragen!
;-)


Aber man kann sagen: Ihr seid zufrieden mit den Teilen!
 
Das Wasser sickert nicht durch. Du Hast oberflächlich den Teppich-ähnlich Kunststoff-Filz und darunter ist ein relativ fester Schaumstof. Das Wasser blaibt also relativ Oberflächlich und kann wenn es zuviel wird über die Original Abläufe abfliessen. Ansonsten trocknet es einfach wieder ab
Wenn du mal das Material fühlen willst, kannst du dir ein Probestück direkt beim Hersteller bestellen. Habe ich damals auch gemacht.
Ich habe mein komplettes Bedrug damals (April 2007) über ebay gekauft und 150$ Versand über UPS bezahlt.
Eine wirklich lohnende Investition erst recht mit dem Hardtop drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Tip, danke! Vom Gefühl her kenn ich das - weiß zwar nicht wann aber ich hab dieses Material schonmal in den Fingern gehabt. Von daher wär das ne super Sache. Ging mir hier eher um die allgemeine Zufriedenheit. Trucktoys fragen gerade die Transportkosten an, schaun wir mal.

Achja: Sickert nicht durch heisst demnach daß das Wasser von dem RUG an sich aufgenommen wird (blöd formuliert wie ein Schwamm) und trocknet dann einfach wieder durch die Luft? Weil ja in der Beschreibung irgendwas steht daß die wasserabläufe des Beds nicht verdeckt / geschlossen werden.

Legt man das Teil einfach rein und passt das dann press oder muss man da irgendwie was kleben (-> Wingfox "Klettband") ?
 
Trucktoys haben doch die Versandkosten drin. knapp 300$ mit UPS.
Sorry hatte Gerade meinen vorigen Beitrag noch
Das Wasser blaibt also relativ Oberflächlich und kann wenn es zuviel wird über die Original Abläufe abfliessen. Ansonsten trocknet es einfach wieder ab
hinzugefügt.
Das Bedrug ansich ist sehr flexibel. Bei Trucktoys sieht man auf einem Bild wie sie es anheben. Geliefert wird es zusammgerollt. Im ersten Moment sieht es aus als ob es nicht die perfekte Form hat aber nach ein paar Tagen hat sich das glatt gelegen. Die Klettbändern brauchst, damit die Seitenteile nicht einfach umfallen. Und die beiden unter dem Bedrug damit es nicht rutschen kann.
 
auch bedrugs werde ich in kürze auf lager haben, tut euch mal nicht $300 versandkosten an! es gibt auch das eine oder andere neue produkt (auf der SEMA gesehen), daher noch nicht endgültig entschieden welches ich anbiete
 
@Diefen: Danke Dir!

Oliver: Bitte mal wieder "in Kürze" definieren! Einen Kostenpunkt zu bekommen wäre auch nicht verkehrt. Wäre mit Rechnung nehme ich mal stark an oder (bez. Steuerabzug)?
 
Oliver: Bitte mal wieder "in Kürze" definieren! Einen Kostenpunkt zu bekommen wäre auch nicht verkehrt. Wäre mit Rechnung nehme ich mal stark an oder (bez. Steuerabzug)?

mindestens 4 wochen, aber rechtzeitig zur saison (märz) - das sollte realistisch sein. mit rechnung, natürlich!
 
Jetzt noch den Kostenpunkt und ob es sich dabei um den Bedliner mit dem Dodge Logo handelt und ich hab alle Infos!
;-)
Danke
 
befestigt wir das alles mit klettband. ist auch eine perfekte anleitung dabei und auch klettband. kann eigentlich nichts schief gehen. ich habs in erster linie für unseren hund gekauft. der herr will ja auch ein wenig komfort.
 
Oliver: Kannst Du bitte mal ne Hausnummer wegen dem Endpreis nennen? Will mir das Teil auf jeden Fall anschaffen, wäre also gut zu wissen wie man da liegt preislich! Danke
 
sobald ich antworten aus den usa habe!
 
hi,
also um nochmal kurz abschließdend zu fragen: wenn das BedRug schonmal nass wird eben durch regen etc. dann fängt das also nicht an zu schimmeln wie eben teppich etc??
habe nämlich vor mir im sommer nen heckspoiler drauf zu montieren und wenn es dann rein regnet sollte eben das BedRug nicht empfindlich sein
^^

gruß
 
Oben