Yo stimmt, hatte meiner auch. 265erMein Gott warum haben die optisch immer so winzige Rädchen... fruchtbar..
Auch den neuen würde ich direkt mit grösseren Rädern ausstatten wollen.
Yo stimmt, hatte meiner auch. 265erMein Gott warum haben die optisch immer so winzige Rädchen... fruchtbar..
Wie sieht die Verträglichkeit mit schwefelhaltigem Diesel nach einem DPF/DEF Delete aus?Danke für den Hinweis. Es ist zwar nicht ganz so, dass es in manchen Ländern gar keinen Diesel gibt,
den gibt es weltweit. Ausnahme sind evtl. Regulatorien in China, Versorgungsknappheit durch Unruhen, Krieg oder sowas. Dann wird es aber auch mit Benzin schwierig.
Ich kenne aber auch die Berichte von Weltreisenden die bereits mit Euro 5 Diesel-Motoren liegen geblieben sind.
AdBlue alleine wäre das geringste Problem. Das kann man notfalls für "Durststrecken" in Kanistern mitnehmen.
Dein Beitrag bringt mich aber dazu, mich aktuell nochmal über Schwefelgehalt und Dieselqualitäten
in aller Welt zu informieren.
https://stratasadvisors.com/Insights/2020/02202020-Top-100-Diesel-Sulfur-Ranking
Ernüchternd, wenn ich mir die Karte anschaue. Das schränkt die ganz große Weltreise mit dem Cummins schon ein.
Bezüglich hohem Schwefelgehalt scheint der aktuelle Cummins 6.7 L genau so ein Sensibelchen zu sein, wie andere moderne Dieselmotoren auch.
"Due to the new EPA regulations, owners of MY07 and later Cummins 6.7L turbo diesel-powered highway vehicles must refuel only with Ultra-Low Sulfur Diesel(ULSD) fuel meeting a 15-ppm on-highway requirement. Use of all other fuels is prohibited and may result in damage to the engine and/or the aftertreatment system."
Notlaufprogramm - Stillstand - Ende womöglich dann auch noch im Gelände, das müsste ich jetzt auch nicht haben.
Man kann.Ob man den 2500er bzw. 3500er auch mit Sperren (z.B.von Eaton oder ARB...) nachrüsten kann,
Ich bitte Dich...Wie sieht die Verträglichkeit mit schwefelhaltigem Diesel nach einem DPF/DEF Delete aus?
Bei mir spricht (derzeit jedenfalls) der Geldbeutel eindeutig dagegen...vor der Entscheidung stehe ich auch
Das ist doch Schwachsinn, oder???die überzeugte Dieselgemeinde in den USA schmeißt halt gleich so ziemlich alles rau
Oder so...Das ist doch Schwachsinn, oder???
Da geben sich die Hersteller grösste Mühe, das man mit halbwegs gutem Gewissen fahren kann,
und der ewig besserwissende Pöbel führt das Ganze gleich nach dem Kauf ad absurdum.
Recht haben sie, früher oder später bringt es nur (teuren) Ärger mit sich. Unser X3 mit dem 3l Diesel darf ja seit ein paar Monaten auch frei ausatmen, was ihn in jeder Hinsicht nur gut tut.Na ja, die überzeugte Dieselgemeinde in den USA schmeißt halt gleich so ziemlich alles raus. AGR-Anlage einschließlich Kühler komplett, AdBlue-System und DPF. Wird man wohl erst noch sehen, wie sich das bei den neueren Modellen entwickelt...
Weniger Probleme durch das ganze Abgasaufbereitungsgedöns und deutlich (!) weniger Verbrauch, ganz so ein Schwachsinn ist das also nicht.Das ist doch Schwachsinn, oder???
Da geben sich die Hersteller grösste Mühe, das man mit halbwegs gutem Gewissen fahren kann,
und der ewig besserwissende Pöbel führt das Ganze gleich nach dem Kauf ad absurdum.
War wohl auch eher ironisch gemeint...Weniger Probleme durch das ganze Abgasaufbereitungsgedöns und deutlich (!) weniger Verbrauch, ganz so ein Schwachsinn ist das also nicht.
Sperren sind nicht das Problem, da gibt's alles. Die Verschränkung wirst du aber nicht ohne weiteres erreichen. Die ausklinkbaren Stabis oder die Articulink Achsführung lassen sich nur mit grossem Aufwand nachrüsten. Das alles macht allerdings in Kombination mit ner Wohnkabine hinten drauf auch sehr wenig Sinn.Ob man den 2500er bzw. 3500er auch mit Sperren (z.B.von Eaton oder ARB...) nachrüsten kann, damit man ähnliche Offroad Eigenschaften gleich dem PowerWagon erhält? Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt? ?
Vertragen tut der Cummins bestimmt auch stärker schwefelhaltigen Diesel.Wie sieht die Verträglichkeit mit schwefelhaltigem Diesel nach einem DPF/DEF Delete aus?
LKW = Steuer nach Gewicht u. Emissiondas passt zwar jetzt mur bedingt in den Kontext, aber wird der cummins auch mit N1GBE geschlüsselt und wäre dann 1:1 Gewichtsbesteuert wie der 5.7er Benziner?
Ok...wo lässt man so etwas in Deutschland einbauen...Geiger...RTR?Man kann.
Stimmt, den Aspekt hatte ich vergessen zu erwähnen.Abgesehen von Umweltschutzaspekten erlischt schlicht auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs
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