Tor - Fernbedienung Dachkonsole

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

washbaer

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
3.988
Reaktionspunkte
0
Ort
HU-Pecsdevecser
Ja ja, ich weiß das das nicht klappt. Wollte aber mal nachfragen ob es vielleicht schon irgend einem Bastler gelungen ist, oder vielleicht gibt es schon eine offizielle Lösung für die Taster in der Dachkonsole um diese für europäische Standards zu nutzen. In meinem Fall 866 mhz. Könnte ja sein.
 
Ja gibt es. Man braucht einen Empfänger mit den passenden Frequenzen.
Der wird dann einfach an das Garagentor angeschlossen.
Gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu. :roll:
 
Beim 14er sind die Taster leider nicht mehr drin.
Mein Plan ist, wieder welche einzubauen und dann die Tasterkontakte aus der FB an die Taster in der Konsole anzuschließen.
Spannungsversorgung für die FB von der Innenbeleuchtung abgreifen.

Gruß Frank
 
Beim 14er sind die Taster leider nicht mehr drin.
Mein Plan ist, wieder welche einzubauen und dann die Tasterkontakte aus der FB an die Taster in der Konsole anzuschließen.
Spannungsversorgung für die FB von der Innenbeleuchtung abgreifen.

Gruß Frank

Bei meinem 2014er sind die 3 Tasten noch drin :shock:
 
Der normale Garagentorempfänger hat normalerweise einen Triggereingang für diesen Zweck. Daran werden ja auch die ganzen Schlüsselschalter angeschlossen. Um per Schlüssel die Garage von aussen zu öffnen.
 
Bin ja mal gespannt. Die Brocken sollten ja bald da sein. Dann könnte man das ja für schmales Geld lösen.
 
Cool, hab ich gestern auch zufällig entdeckt und bestellt. Kann man das auch paralell zu dem vorhandenen Empfängerteil anklemmen? Müsste doch gehen.

Ja. Ich habe die Dinger paralell zum vorhandenen Empfängerteil angeschlossen.
Im Garagentor hab ich sogar 2 externe Empfänger paralell zum vorhandenen Empfänger angeschlossen.
Damit ich mit nur einer Schlüsselfernbedienung Einfahrtstor und Garagentor bedienen kann.
 
Ja. Ich habe die Dinger paralell zum vorhandenen Empfängerteil angeschlossen.
Im Garagentor hab ich sogar 2 externe Empfänger paralell zum vorhandenen Empfänger angeschlossen.
Damit ich mit nur einer Schlüsselfernbedienung Einfahrtstor und Garagentor bedienen kann.

Bin begeistert. Leider hab ich gerade viel Stress am Wochenende und komm nicht dazu das einzubauen. Bin aber sicher das klappt problemlos. Hoffe nur ich hab da irgendwo auch 12 Volt anliegen aber ich glaube das haben die Tore alle.
 
Oben