Thermostat Wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pickoräähhmses

Einzelkabine
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Ort
Sersheim
Hi,

Nachdem ich mein defektes Thermostat gegen eins von GATES 34053S ausgetauscht habe, springt die Temperatur bis an die 110° hoch und einmal bisher sogar an die 118° als es etwas wärmer wurde vom Wetter her. Danach ging sogar die Kühlmittellampe an......Wasserstand passt also am Wassermangel kann es net liegen !
Habe bestimmt das falsche Thermostat bei Rockauto gekauft gehabt....

Weiß einer mehr da dazu ?
 
da sollten sich Temperaturangaben auf den Thermostaten befinden, vergleich die mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch, weil ich beim Einbau nicht auf die Position des Luftlochs aufgepasst habe. Dieses muss nach oben. Siehe Bild auf 19:00 Uhr BILD
Dadurch kann das System nicht richtig entlüften, es entsteht ne Luftblase vorm Thermostat und er wird zu heiß.
Dreh das Thermostat, überfüll den Ausgleichsbehälter leicht und dann mal ne Runde fahren.
Nach dem Abkühlen Wasserstand kontrollieren und ggfls. nachfüllen.
 
Hi,
Sehe leider keinBild da dazu. Aber wenn es den so wäre, magst bestimmt recht haben.

Hatte ich auch, weil ich beim Einbau nicht auf die Position des Luftlochs aufgepasst habe. Dieses muss nach oben. Siehe Bild auf 19:00 Uhr BILD
Dadurch kann das System nicht richtig entlüften, es entsteht ne Luftblase vorm Thermostat und er wird zu heiß.
Dreh das Thermostat, überfüll den Ausgleichsbehälter leicht und dann mal ne Runde fahren.
Nach dem Abkühlen Wasserstand kontrollieren und ggfls. nachfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich doof frage.......ohne großartig da aufgepasst zu haben wie der alte drin war, hat jemand ein Bild um es besser zu verdeutlichen ?

Danke.
 
ad64273425b7c269bb0d0d16bafe8ac5.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben